Beiträge von JoLow

    Obwohl du da Recht hast. Außer du erwischst den gleichen Prüfer wie bei der Abnahme :D Ich denke gerade sowas bleibt im Gedächtnis eines jeden Prüfers :P
    Ansonsten hab ich noch nie einen Prüfer erlebt, der sich die KBA Nummer aufschlüsseln lässt bzw die VIN und die Ausstattung ab Werk kontrolliert 8)

    Moin moin,


    ja das konnt ich mir schon denken. Es geht ja auch dann darum meine Schlüsselnummer bzw CO2 Emmision zu ändern. Wenn es aber so ein Fahrzeug nicht in Serie gab (2,8er V6 ohne Allrad als Schalter) wird es sehr schwer eine BE zu erlangen. Die Dekra/Tüv hat ja dementsprechend keine Vorlage wovon sie die Daten nehmen können. Das beste wirds wohl sein komplett auf Automatik/Schalter + Allrad umzubauen :(


    Nja am Freitag kommt eine andere Dekratüpe, der etwas kompetenter ist. Vielleicht weiß er mehr.


    Ach was ich ganz vergessen habe - der Erste meinte noch zu mir was von "Umrüstkatalog" gibts sowas beim Insignia überhaupt?


    Danke & Lg
    JoLow

    Hey,


    nja würde gerne Antriebsstrang aus meinem behalten (F40 FWD) und einen 2,8er ranhängen. Damit übernehm ich quasi "nur" den Motor. Automatik wäre zwar wünschenswert aber zwangläufig kann man da programmierungstechnisch nicht so schöne Sachen mit anstellen :D


    Ich hab heute bereits meinen Prüfer mal vorsichtig angefragt und er meinte nur "du bist doch bekloppt! Das muss ich erstmal überdenken"


    Fachpersonal halt :P


    Lg
    JoLow

    Tachchen allerseits!


    Sagt ruhig, dass es verrückt klingt aber ich wollt mal ganz vorsichtig anfragen, ob es


    1. von der Abnahme her möglich ist einen Diesel auf Benzin umzubauen und
    2. man von einem Allrad Modell den Motor auf ein "Nicht" Allrad-ler umprogrammieren kann - Sprich das Allrad totlegen?


    Bitte keine Fragen ála "kauf dir einen, damit kommst du günstiger"


    Das natürlich alles mechanische umgebaut werden muss, das ist mir bewusst - soll eh ein Unfallwagen als Schlachter dienen.


    Danke- JoLow 8)

    Da es ein Schalter ist, wirst du auch keinen Adaptiven Tempomat haben können, da es nur mit Automatik geht.

    Stimmt nicht so ganz. Mein Bruder (VFL) hat den Biturbo aus 2013 mit ner Voll Ausstattung incl dem Adaptivem Geschwindigkeitsregler ;)


    Lg
    JoLow

    Hey,


    sorry wollte jetzt kein böses Blut schüren. Fahr im Moment die EDS Phase1 und bin top zufrieden. Lediglich beim Upgrade auf DPF off hat was nicht wirklich gefunzt. Bestimmt hätten die das auch fixen können, jedoch belasse ichs lieber beim klassichen Chip Tuning ;)


    Kadettbilder poste ich mal die Tage. Bis jetzt hab ich nur Bilder in der Werkstatt gemacht. Bin gerade am Motor abdichen, komplettieren - das dauert leider seine Zeit :D


    Lg
    JoLow