Beiträge von Schlurpfi

    Gude,


    Ich gebe dir bei fast allem Recht, bis auf mehr Drehmoment unten rum und das man den Biturbo nicht Sparsam fahren kann.


    1. Hat meines Wissens der Biturbo einen kleineren Lader für untenrum, wenn ich mir den Vergleich der Drehmomentkurve anschaue so empfinde ich das der Biturbo schon ab 1750 /Umin seine vollen 400 NM schöpft beim 170 Ps steht sie zwischen 1750 - 2500 Umin an, bedeutet wenn überhaupt sind die beiden gleich.


    2. Stimmt wohl das der ``kleinere´´ von beiden weniger Verbraucht, aber derzeit stehe ich bei 6,8L laut BC mit Automatik und 245 Schlappen / Letzten Dezember bin ich nach Österreich gefahren auf dem weg dorthin 225 Schlappen 120 - 130 KmH 5,7 Liter an der Tankstelle. Ja er ist durstiger aber dennoch ein Schöner Motor, der locker 20 PS und 50 NM mehr Vertragen hätte können.


    Grüße aus Kahl

    Ich kann nur sagen das es für mich nur den biturbo geben konnte, nicht nur deshalb weil er untenraus spritziger ist sondern weil mir 1 Endrohr zu wenig war *lach* und er ist für mich das Technischere Auto


    Aber letztens hab ich beim beschleunigen auf der Autobahn wieder gemerkt das der 170 Ps Diesel nicht wirklich langsamer ist.


    Wirklich eine entscheidung des Bugdets, ob man AdBlue will oder nicht und Preis Leistung.

    Gude Martin,


    sag mal unten in deiner beschreiben steht aber 235 PS , hast du die jetzt oder 194 PS ?


    Das mit dem Runterschalten ist leider wirklich so, im Nachhinein würde ich aber dennoch kein Schalter mehr kaufen weil ich einfach faul geworden bin.
    Obwohl viele sagen das der Schalter mit dem Biturbo besser harmonieren würde.

    Das stimmt wohl mit dem Osten Untschied,
    So sehe ich das zumindest. Denn ein arbeitskollege der in der Nähe von Berlin arbeitet hat ähnliche Qualifikationen wie ich und er verdient rund 500€ weniger im monat.


    Und wenn die Lohnkosten generell billiger sind so kann es sein das sie es weitergeben an ihre kunden. Was nicht überall der Fall ist.


    Man kann Werkstätten im selben Bundesland vergleichen in ähnlichen Verhältnissen, aber genauso ist eine Händlerwerkstatt auf dem Dorf meist mit weniger Kosten vertraut als die in Frankfurter. Ich finde es immer schade wenn ihr alles nur anhand des Preises festmacht ihr euch die Hintergründe aber nie richtig anschaut.

    Na ja Wucher finde ich das jetzt net ...
    ist ja net nur der Zahnriemen, sondern mega viel noch dazu. Vielleicht 100-200€ billiger geht schon aber noch billiger als 1000€ für alles glaube ich net gibt ja noch andere im forum die mehr Ahnung haben.

    Also zum Glück bin ich des Lesens mächtig, sonst hätte ich Dich jetzt gar nicht zitieren können ;)
    Ich habe aber nichts anderes gesagt und auch nicht behauptet das es "illegal" oder "gegen geltendes Gesetz" gewesen wäre, dass die Autobauer (NICHT NUR OPEL) die Möglichkeiten des Motorschutzes und der Thermofenster genutzt haben.


    Mein Fazit aus der Geschichte war ein anderes, "Es ist am Ende immer der Kunde in unserem schönen Land, der der Depp ist und die Zeche zahlt".


    B2T: Schön das im Insignia B gleich ein größerer Tank fürs AdBlue verbaut wurde, scheinbar braucht es den ja (das ist wohl auch bei Opel angekommen), schade bleibt das wir den in unseren "alten" Insignia A nicht haben (Meiner ist jetzt immerhin schon 10 Monate alt).

    Glaube das ist nicht nur in unserem Land so ^^ Außer vielleicht Amerika.


    aber alle 2 Monate auffüllen finde ich eigentlich Akzeptabel, schlimmer wäre es für mich dies alle 2 Wochen zu tun.


    Liebe Grüße


    Flo

    Ich fahre meinen Biturbo mitlerweile schon über einem Jahr und trotz das ich 70% Kurzstrecke fahre mit 80 % Stop & Go kann ich mich mit meinen 7-8 L auf 100 Km.
    Wohl kaum Beschweren im Winter dank 225/55 R17 nach Östereich mit 120 - 130 Kmh sogar mit errechneten 5,8 L =)