Beiträge von Schlurpfi

    Aber mal ehrlich das Fahrzeug ist von 2009 und wurde bestimmt 4 Jahre vorher schon konzipiert wo noch keiner richtig an Adblue gedacht hat.
    Und dann bei einem Facelift das Auto von Grund auf neu zu Planen nur das ein 20-30 L Adblue Tank unter kommt halte ich für sehr fraglich.


    Ich will nicht wissen wie Oft ihr in der Firma irgendwie den Buckel krumm gemacht habt das dass was ihr geplant habt grade noch irgendwie in das Fenster des möglichen und allgemein Verträglichen gepasst hat.
    Es ist einfach auf einem Hochsitz Krokodile mit Steinen zu bewerfen und Sie Schwächlinge zu nennen......


    So langsam kotzen mich Foren echt an.....

    Kann ich gut verstehen, allerdings ist es leider nunmal so das jeder Hersteller versucht mit dem Adblue seine Autos wieder ein Stück sauberer zu gestalten.


    Es hätte bestimmt jeder wieder gemeckert wenn man anstatt 7,5L Adblue einen 20 oder 30 Liter Tank hätte, zumal wo soll der bitte hin ?
    Wenn ich überlege wie es bei Audi gestaltet ist da hast du zwar einen 24,5 L Tank im neuen A4 und A6 aber Fakt ist eben das ein immenser Aufwand betrieben wird den Diesel am Leben zu halten.


    Bin der Meinung die Autodoktoren haben mal gesagt das man auf 1000 KM ca. 2,5 L Adblue braucht wenn man es richtig machen möchte, der Focus ging sogar von 4-5 L auf 1000 KM aus.
    Das wurde eben beim Bau des Autos nicht berücksichtigt weil vor dem Software Update alle meinten 1-2 L auf 1000 KM ist vollkommen okay und wenn man dann eben alle 7500 Km mal nachfüllen muss ..... mein Gott so schlimm ist es nun auch nicht.


    Zumal es beim Insignia einfacher geht als im Kofferraum anderer Autos.

    Du hast in deinen Belangen schon recht stimmt schon.


    Ich sehe es eben so wenn ich mir die 380€ Steuern des Biturbos zu viel sind dann muss ich mir einen 170 PS Diesel kaufen.
    Das die Besteuerung nicht der Knaller ist sehe ich auch so aber damit müssen wir leider leben =(.


    BMW baut nun mal wie ich finde die besten Diesel Motoren, wie Sie das als schaffen ist und bleibt mir ein Rätsel Das der 520D Austattungsbereinigt teurer ist als der Insignia wird auch jedem Klar sein.
    Genauso wie das er eben auf Wandler Getriebe von ZF setzt und nicht von Aisin. Ich wette mit euch das das Getriebe von ZF bestimmt 40-50% Teurer ist als das Aisin


    Ich glaube es bringt wenig sich darüber einen Kopf zu machen, wie heißt es so schön entweder Mann kaufts oder Mann lässt es =).

    Jetzt mal Ernsthaft wer das Auto sich ausstattet und kauft für 50000€ der wird nicht über 366 € Steuern großartig nachdenken ich bezahle für meinen auch 308€ Steuern im Jahr das wären grade mal 58 € mehr. Wäre für mich relativ egal, aber mal ernsthaft Blackrabbit79 ja ich verstehe deinen Ansatz aber der Automatik schaltet ja nicht mit Geistesblitzen für den Schaltvorgang muss ja auch Energie herkommen und das eine Wandler Automatik schon immer mehr Energie benötigt für einen Schaltvorgang als ein DSG Getriebe leuchtet uns denke ich mittlerweile auch ein.


    Das Autofahren in Zukunft immer teurer wird das liegt wird auch jedem klar sein.


    Ich finde es Außerdem gut das der Biturbo auch schon mit dem neuen Messzyklus bewertet wird. Schauen wir mal wie Realitätsnah das danach tatsächlich ist.
    Ich freu mich auf die ersten Test und Sage anhand der Leistungsdaten: Gute gemacht Opel ;)

    Bedeutet das dann Automatisch weniger Drehmoment besser Schaltende Automatik ?


    Hängt das nicht auch mit dem Nervösen hin und herschalten von der Gaspedalstellung ab ? Je nachdem wie fest du drauftrittst und wieder loslässt schaltet er ja erst runter und dann zack wieder hoch.


    Ist jemand von euch schon die neue 8 Gang Automatik von Aisin gefahren ?

    Hoffen wir mal das beste das er lange hält.


    Mich schockt schon lange nichts mehr weil ich so oder so das Gefühl habe das die auf der Welt jeder über den Tisch ziehen will.
    Hauptsache man macht so viel Profit wie möglich mit seinen Auto´s oder Handy´s etc.


    Ich wollte meinen Auch Verkaufen und mir einen Mercedes Kaufen aber als ich dann in der V Klasse von meinem Schwiegervater mitgefahren bin ... na ja für nen Auto von dem Preissegment NEIN DANKE !!!! Fahr ich lieber opel und Zahl die Hälfte .

    Das ist aber normal denke ich.


    Weil es gibt nicht viele die genau so ein Auto suchen ..... Dann auch noch nur 2 Sitzer und nicht wirklich beladbar was ein Kombi ja normal ausmacht.
    Davon abgesehen wird Tuning kaum oder wenn dann nur sehr schlecht mit bezahlt weil es ja nicht zu der eigentlichen Ausstattung gehört.


    Deshalb werde ich nicht mehr wie Original ab werk möglich wäre machen =D


    Aber schee das du Ihn weiter fährst !