Beiträge von Schlurpfi

    Moin Moin


    Auto gekauft mit 27200km derzeit 63000km das war vor knapp 1 1/2 Jahren


    - Bremsen Vorne komplett neu ( Auf Händler Kosten )
    - Turbolader Schlauch hat ein wenig gesifft ( Händler Kostenlos getauscht )
    - Neue Batterie ( Garantie ) nach leider nur 2 Jahren defekt
    - Kleiner Turbolader Flansch sifft bei mir auch ist mir aber relativ egal, das ist so marginal (vernachlässigbar) wenn nicht neue Dichtung 0,75 €
    - Auto hat im Unteren Drezahlbereich immer Stark gebrummt wurde auf Garantie ein Ventil getauscht.


    Sonst alles Tutti, für mich sind das Kleinigkeiten die ich vernachlässigen kann hab ja ohnehin eh noch nie was Bezahlt.

    Eine Batterie würde laut einem führenden Experten auch 15-20 jahre halten sie dürfte nur nie unter 12.4 V kommen. Da sie sich sonst selbst zersetzt. Also wenn man sie mit einem Ladegerät immer bei Laune halten würde...


    Würde sie auch ewig halten

    Gude,


    das klingt sehr seltsam Batterie hat vielleicht einen Defekt ?.
    Es kommt natürlich auch drauf an ob man dann rumfährt und es ist nacht ( braucht licht ) Sitzheizung an etc. das braucht logischerweise eh alles Strom.


    Batterie könnte durchaus defekt sein, ich habe einen Artikel gelesen in dem Stand das die Batterien heutzutage kaum älter als 4-5 Jahre werden.
    Weil die meisten Batterien schon überlagert waren und nie nachgeladen werden ( 45% ) der Batterien die im Laden stehen sind kaum mehr zu gebrauchen.


    Lässt die Batterie sich nicht prüfen mit einem Multimeter ? alles unter 12,4 V ist nicht so dolle.

    Ja macht ja sinn... 3,3 Milliarden Euro zu investieren um dann nochmal 1,5 Milliarden Euro zu Investieren um dann auch noch für die Schließung 5 Milliarden in die Hand zu nehmen ?


    Nicht ein wenig Sinnfrei ? Opel macht Seit fast 20 Jahren keinen Gewinn mehr. Warum sollte man so ein Autobauer aufkaufen ?


    Wenn die das wirklich so durchziehen mit den Modellen bis 2024 alle elektrifiziert sind, dann why not ? Opel soll vom PSA Konzern das ``Premium´´ Modell sein
    Wenn Conner2 so gut in die Glaskugel blicken kann. Dann kann er mir mal die Lotto Zahlen für morgen durchgeben O_O ?


    Grüße


    Florian