Beiträge von Schlurpfi

    :thumbup: Guuuuude,


    Also ich werde mich nun für die EDS Phase 1 erstmal entscheiden.
    Nach einem tollen Gespräch mit einem Mitarbeiter hat er mir alles meine zweifel aus dem Weg geräumt.
    Erstmal die EDS Phase 1 :love: Und dann noch den Upgrade Ladeluftkühler so sollte ich auf 250-255Ps kommen.
    Das sollte dann reichen und im Teillastberreich verbrennt er weniger.


    Ich bin auf alle fälle mal gespannt was das so bringt werde auf jedenfall berichten ;)

    Guuudeee,


    also ich hab vor einiger Zeit bei EDS mal angefragt für meinen dicken.
    Ich wurde sehr Kompetent am Telefon beraten und hatte auf jedenfall den eindruck das Sie wissen was Sie da tun.
    Ich habe relativ lang mit ihm telefoniert (45min) und wurde zu keinem Zeitpunkt abgewürgt.


    Was mir dabei Positiv aufgefallen ist das er immer wieder gefragt hat wie mein Fahrprofil so wäre was ich mir von dem Tuning den erhoffe etc.
    Mir ist es nicht wichtig am Ampelstart besser wegzukommen sondern eher beim Überholen oder auf der Autobahn über kurze Distanzen mal schneller Vorwärts komme ...
    Alles in allem werde ich es Zeitnah machen.


    Zu Klasen kann ich nur sagen das sich bei mir bis Dato keiner gemeldet hat ... Untergegangen ?
    Aber alleine dies finde ich schon sehr Schade ...


    Liebe Grüße aus Bayern


    Florian :thumbup:

    Guuuuude,


    ich habe nun jetzt mal beim Opel Händler angerufen und nachgefragt was Sache ist.
    Er meinte so wie ich es beschreibe, klingt es so als würde die Kupplung rutschen.... allerdings meinte er bevor ich das merken würde, würde die Elektronik des Steuergerätes einen Fehler bekannt geben. Ich werde nun noch ein wenig so weiter fahren und mal schauen und falls es nicht anders wird werde ich mal einen Termin ausmachen ;)


    Mal schauen ;)

    Hey Leute,


    Ich hätte da mal eine Frage ist es bei euch im warmen zustand auch so, das wenn mann im ersten Gang ist er dann in den zweiten schaltet er gut Beschleunigt aber die Drehahl konstant bei 2000 U/min hängen bleibt und er erst bei ca. 35 km/h in den Dritten schaltet?
    Mir kommt es so vor als würde er immer die Kupplung schleifen lassen ?????

    Glaube auch das 140 km/h zu früh sind ich habe das dazu gefunden.


    (In einem Geschwindigkeitsbereich von 30 km/h bis 210 km/h hält die Aktive Geschwindigkeitsregelung des bayrischen Herstellers die vom Fahrer gewählte Geschwindigkeit konstant.)


    Bei Mercedes ist dies auch bIs 210 km/h machbar.


    Grüße

    Also das schnellste was ich bis dato hatte war mit meinem


    246 km/h - mit 245/45/18 Reifen bei ca. 21 Grad außentemperatur. ( Automatik )


    Was das allerdings ind GPS ist kann ich leider nicht sagen.


    ;)

    Hallo


    Ich habe meinen Biturbo 245/45/18 mit Automatik Reifendruck 2,8 Bar 1849kg Leergewicht.
    Ich Tanke immer voll fahr dann und errechne anhand meines zugetankten sprits die Menge an Diesel auf 100km


    Das höchste war bis dato 9,03 Liter/100km (A5 teil Vollgas, sehr sehr zügig beschleunigt nicht sparsam eben)
    Mein Schnitt bei normaler fahrt 7,3-7,7 Liter/100km (Würde sagen Drittelmix)
    Das Niedrigste bei Spritsparender Fahrweise 6,8 Liter/100km (War Aschaffenburg bis nach Pfungstadt Viel Landstr B26 max 120kmh aber dennoch viele Ampeln da durch Städte fast immer Tempomat.


    Deshalb kann ich nicht klagen zurzeit wenn jemand schreibt das er ü 10 liter verbraucht. Finde ich das sehr komisch anhand meiner Erfahrungen

    hey,


    Also ich bin mit dem Insignia Biturbo den ich mir vor knapp 1 Monat zugelegt habe echt zufrieden.
    Leergewicht laut schein 1849kg Automatik Business Inovation.
    0-100kmh Gemessen 8,4 sek. Ihne A/C
    0-200kmh Gemessen 36 sek mit zwei personen und klima


    Wenn man bedenkt das der Passat Biturbo zwar in knapp 6 Sekunden mit Dsg spurtet ist er von 0-200 kmh mit 28 Sek. Zwar schneller aber wenn ich mir die Preise so anschaue unglaublich Teuer.


    Ich hab für meinen mit Nappaleder, elektrische Heckklappe u.v.m 27000 km
    23200 € bezahlt fand ich nen Schnäppchen
    ;)