Beiträge von Insignia.Driver

    Wenn der Motor blockiert, dann schiebst du ihn keinen mm mit eingelegten Gang.


    Ich würde mich zuerst darauf konzentrieren warum die Elektrik zusammenbricht.

    Du verwechselst hier einen blockierten Motor mit einer angezogenen Handbremse. Im sechsten Gang ist im Antriebsstrang jede Menge Spiel und das kann für viele Zentimeter reichen.


    Einfach mal die Stromaufnahme des Anlasser messen. Könnte leicht erhöht sein.

    Und welche Bremse in dein Auto gebaut wird, ist keine Entscheidung „von Millionen Testkilometern“ und „für gut befunden“ sondern eine reine Wirtschaftlichkeitsrechnung. Es wird verbaut, was bei für die Zulassung notwendigen Voraussetzungen die größte Gewinnspanne hergibt.

    Wenn das wirklich so wäre, warum findet Hinz und Kunz Beläge und Scheiben die deutlich besser funktionieren und dann nur einen Bruchteil kosten. Da könnte doch Opel noch einmal viele hundert Euro zusätzlich verdienen.

    ....Sekundärliteratur ohne Angabe von Quellen ;)

    Ist aber für die meisten Leute einfacher verständlich wie die Angabe von Primärliteratur ohne Angabe von Auslegungen und entsprechenden Urteilen.
    So wie ich deine Auslegung verstehe kann alles weggelassen werden was früher mal nicht Pflicht war. Katalysator, Airbag, Sicherheitsgurt, Blinker, Scheinwerfer...
    Warum muss dann eigentlich für jede Änderung am Fahrzeug eine neue ABE erteilt werden. Würde nicht reichen wenn man die einmal für ein Modell für die Laufzeit erteilt.

    wer erzählt denn sowas ?
    wir haben oft kunden ohne rdks in den winterreifen, die haben im sommer tüv und da haben sie den quatsch ja wieder mit an bord.

    Wer schreibt denn so einen Quatsch?
    Es kommt nicht auf den Zustand beim TÜV-Termin an. Wenn eine Kontrolle erfolgt, oder ein Unfall passiert, dann wird der aktuelle Zustand festgestellt. Und gemäß dem ist die ABE erloschen.
    Nutzt ja auch nichts wenn du zum TÜV neue Reifen ausziehst und danach mit total abgefahrenen Schlappen weiter fährst.

    Bei ca. 290 km/h laut Tacho bist du aber bei circa 6000 1/min. Bei dieser Drehzahl kann der serienmäßige Turbolader nicht mehr genügend Luft liefern ihm hier auch noch einen höheren Ladedruck zu erzeugen. Das heißt dass du oberhalb von 6000 Umdrehungen eigentlich keinen Vorteil hast. Deshalb brauchst du ja für eine größere Höchstgeschwindigkeit einen kompletten Umbau des Motors.

    Man darf auch nicht vergessen dass der Motor durch die höhere Leistung im unteren Drehzahlbereich thermisch stärker belastet wird. Wenn keine größeren Kühler verbaut sind, dann bekommt er die Temperatur so leicht auch nicht mehr weg. Deswegen sollten bei einer Leistungssteigerung auch immer die Kühler angepasst werden.

    Schau mal bei SXR Performance die Leistungsdaten vom Insignia OPC an. Da steht auch 280 km/h, oder???

    Du bist doch extra relativ weit zu einem Tuner gefahren weil sich die anderen nicht an den OPC trauen oder es nicht drauf haben. Jetzt gibt es auf einmal einen Tuner in deinem Dorf der das noch besser drauf hat.


    Was stimmt denn nun?


    Wie weiter oben schon geschrieben geht der serienmäßige unlimited über 280 laut Tacho. Was macht dein Berliner Tuner dann mit seiner Software?


    Erscheint mir alles ein wenig suspekt.

    Und da ich weiß, wovon ich spreche, weil ich eben so ein Auto habe, kann ich natürlich auf Erfahrungen zurückgreifen. Und viele sind hier einfach nur Theoretiker. Das ist der Punkt.

    Da gebe ich dir vollkommen recht, du hast so ein Auto und kannst für dein Auto auf Erfahrungen zurück greifen. Aber ich denke deine Erfahrungen mit den anderen Marken sind sehr begrenzt.


    Ich fahre jetzt seit 38 Jahren Opel, davon circa 12 Jahre OPC (mit und ohne Softwareoptimierung), 22 Jahre Porsche und seit ungefähr drei Jahren Audi RSx. Ich denke dass ich die drei Marken ganz gut vergleichen kann.


    Der insignia ist auch ein tolles Auto. Man kann Bretter bis zu fast drei Meter Länge einladen und du bekommst fast zwanzig Getränkekisten hinein. Man braucht auf der Baustelle nicht so aufpassen und Dank Allrad kommt man auch aus dem Matsch wieder raus. Aber zum schnellen fahren taugt er wirklich nicht.

    ... und hier Argumente von sich geben, die eher egoistische Züge beinhalten, als konstruktive Inhalte. Widerlegen können die ihre Behauptungen allerdings nicht!

    Also ich denke das trifft eher auf deinen letzten Post zu. Transporter hat dir relativ sachlich geantwortet, aber von dir kamen hauptsächlich Vorwürfe und Beleidigungen.


    Wie soll es denn z. B. passieren dass dir einer im Kofferraum steht wenn du ihn vorher so dramatisch schneller überholt hast. Dass Autos ohne Abregelung teuer sind weiß auch jeder und auf die Tests bzw. Vergleiche gehst du auch nicht ein. Können wir alle nicht lesen?