Transport von längeren Gegenständen

  • Wenn Heckklappe offen ist .
    Geht es dem Hersteller darum das Abgase ins innere gelangen ( Sogwirkung )
    Außerdem von Gesetzt aus zusätzlich verboten ( Kennzeichen kann der Brave Polizist :whistling: sonst nicht lesen.
    Das ganze gilt auch für Anhängerkupplung das Kennzeichen verdeckt gibt es ein Strafmandat +bei der Überprüfung kommt er auch nicht durch ;(

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Hallo zusammen,


    Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist, bin ich letzte Woche auf ihn gestoßen und habe denke ich noch eine Lösung für das Problem gefunden.


    In meinem Fall war es eine Biertisch-Garnitur, die transportiert werden musste.
    Ich habe diese mit einem Spanngurt an den mittleren Zurrösen fixiert, anschließend die Heckklappe mit einem Expander (mit Karabinerhaken, geht aber natürlich auch ohne Karabiner) vorne beim Biertisch eingehakt.


    Den Expander habe ich ganz einfach im Kofferraumschloss eingehängt, und zwar folgendermaßen:


    mit dem Karabinerhaken einfach leicht gegen das Schloss nach oben drücken, daraufhin springt dieses zu und der Haken ist fest. Einfacher gehts fast nicht...wenn man das Auto wieder aufsperrt (bzw. den Kofferraum) lässt sich der Haken wieder entnehmen.


    Hoffe, ich konnte damit evtl jemandem helfen.


    Viele Grüße,


    Maeks

  • ...auch wenn die Frage fast 2,5 Jahre alt ist, hier die Antwort, zumindest bei meinem so, da neulichst passiert:


    Auto verschlossen, Kofferraumdeckel per Funkfernbedienung geöffnet, was in den Kofferaum geladen, dabei fällt der Autoschlüssel mit rein (habe es nicht bemerkt), dann per Knopf an der Klappe geschlossen, Deckel geht zu, in dem Moment des verriegelns hupt der Insi 2 mal, bedeutet Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug! Oh shit!! Neeee, kein Problem, das Auto ist clever und hat die Fahrertür (nur die!) entriegelt! Also, Tür auf, Knopf in der Tür für die Heckklappe geöffnet, Schlüssel geholt, alles wieder gut!

    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
    [Blockierte Grafik: http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/JC_doubleup.gif]
    Opel Insignia ST Business INNOVATION, 2.0 CDTI, 170 PS,AT6, Smaragdgrün; Leder Siena, perforiert,Schwarz; 20''-LM-Sommerräder;
    18'' LM-Winterräder; Design-Paket Performance; DAB+; Sonnenschutzrollos, hinten; Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole; Steckdose, 12 Volt, im Gepäckraum, AHK,