Beiträge von ElMartino
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Hab das gleiche Problem, nur nicht ganz so stark. Hab auch erst an den Innenraumfilter gedacht.
War bei meinem Vectra so. Bei meinem Dicken ist der Innenraumfilter aber recht sauber und trocken gewesen.
Haste mal nach dem Ablaufschlauch vom Verdampfergehäuse der Klima geguckt? Hab meinen mal
Druchgeblasen. Seitdem ist Frontscheibe trocken.
Ich glaube aber auch, das es daran liegt, das die Lüftungsanlage vom Insignia nicht so dolle ist.Gruß
Martin -
Guck mal, ob der Ladeluftkühler vom kleinen Turbo schon verstärkt wurde (zusätzlicher Halter).
Hab dieses Jahr Rückruf von Opel diesbezüglich bekommen. -
@ Schlurpfi, die PS sind drin. Hab meinen Dicken vor zwei Wochen ein Chiptuning verpasst. Kumpel hat seinen Audi A6 machen lassen,
da ist für meinen auch ein Tuning abgefallen. Bin jetzt mit dem Motor zufrieden. Vom Getriebe her ist es subjektiv auch besser geworden.
Schaltet jetzt besser und die Opelgedenkminute beim Kickdown ist auch nicht mehr so lang. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.@ Shadx, hoffe du hast mit deinem Dicken keine weiteren Probleme mehr. Ich drück dir die Daumen. Wenn der Händler dir das Auto privat verkauft hat,
dann kannst du ihn , wenn jetzt irgendwas kaputt geht, glaube ich trotzdem belangen. Das Auto muss ja irgendwo in seinen Unterlagen auftauchen. Dann
darf er dir ein Auto nicht privat verkaufen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.Gruß
Martin -
Hi Shadx,
so ein Insignia wollte ich eigentlich selber haben. Hat mir aber ein Anderer vor der Nase weggeschnappt.
Die 194 PS reichen mir voll aus. Bin mit meinem Dicken eigentlich gut und zügig unterwegs. Auch auf
der Piste kann man auch bei den "großen" Kisten ganz gut mithalten und der Verbrauch hält sich da auch noch in Grenzen.
Einzigst mit der Automatik bin ich nicht so zufrieden. Wenn man versucht die Geschwindigkeit zu halten, dann schaltet sie
bei leichtem Gasgeben sofort runter. Außerdem schaltet sie relativ hart. Am Donnerstag geht mein Dicker aber zum
Getriebespülen. Hoffe danach ist besser.
Vielleicht kannst du ja am Preis noch was regeln, oder der macht dir den Zahnriemenwechsel günstiger. War das nen Opeldealer?Gruß
Martin -
Oh je, mein Dicker ist von 2012. Da werd ich scheinbar auch noch probleme mit meiner AHK bekommen.
Kommt man da irgendwie ran, um dem Verschleiss bzw. Vergammeln vorzubeugen? -
Hast du mal in dem thread vom BiTurboDriver geguckt. Der hat auch Probleme mit seiner Anhängerkupplung.
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Warum willst du die wechseln?
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Für alle Handynutzer, die die Signatur nicht sehen.
Das Auto was die Störung hat ist ein
2012er Insignia 2.0 CDTI BiTurbo, 195 PS, AutomatikgetriebeGruß
ElMartino -
Hi Leutz,
hab seit kurzem das Problem, wenn ich morgens den Motor starte, dann läuft er kurz ruhig und
fängt dann so für eine knappe halbe Minute mit starken Drehzahlschwankungen (stottern) an.
Wenn ich leicht Gas gebe läuft der Motor rund. Sobald ich Gas wegnehme, fängt er wieder an zu
stottern. Danach läuft der Motor absolut ruhig und ruckelt auch beim Fahren nicht mehr.
Das Problem tritt also nur im Leerlauf und bei kaltem Motor auf.
Hab schon die Suchfunktion benutz, aber da werden nur Probleme angeschnitten, die während
der Fahrt auftreten.Vorab mal danke für Info's
ElMartino