Beiträge von ElMartino

    Ich habe meine Opel immer lange gefahren. So wird es vermutlich
    auch mit meinem Dicken laufen. Wobei ich sagen muss, das ich ein wenig Angst bekomme,
    wenn ich da lese das nach Zahnriemenwechsel die Kurbelwellenlager verrecken.
    Gleich mal die Frage, My Opel erzählt mir was vom Zahnriemenwechsel erst bei 175tkm.
    Ist das nicht ein wenig lang für nen Zahnriemen.
    Aktuell mit meinem 2.0 Cdti BiTurbo 112648 km. Bremse bei 110tkm rundum auf EBC umgerüstet.
    Sonst noch keine großen Reparaturen.


    Vorherige Opel:
    Opel Kadett E 1.8i Frisco, bei 299999 km an Blechkrebs verstorben
    Opel Corsa 1.7 TD, 460000 km durch Unfall verschieden (hab aber nem VW Polo noch mit ins Grab genommen)
    Opel Vectra 2.2 Dti, 345tkm und läuft noch immer bei meinem Sohn



    Gruß
    Martin

    Ahoi,


    bevor ich hier noch weiter im Forum suche; Hat von Euch schon mal seine Automatik nach Tim Eckart-Methode
    spülen lassen? Wenn Ja, wo und was hat's gekostet. Mein 2012er Bi geht auf die 110tkm zu und meine Automatik
    muckt auch so ein wenig rum. Von der Gedenksekunde beim Kickdown über zeitweises hartes Rückschalten beim Bremsen.
    Wenn man im Segelbetrieb ist und wieder Gas gibt dann geht die Motordrehzahl kurz um ca.800 U/min hoch bevor wieder
    Kraftschluss da ist, usw..
    Mit gefühlvollem Gasfuß, kann ich das Getriebe überlisten, das es relativ sanft schaltet. Hab schon gehört, das die Opel
    AT-Getriebe durch die Wandlertechnik nicht die Schalthelden sind.
    Über ein paar Info's von Euch würd ich mich freuen.


    Gruß
    Martin