Beiträge von Tino

    Kaputt ist da nichts. Hab jetzt zwei aktuelle Insignia gefahren (meinen eigenen und den Vorführer von einem anderen Händler) und beide hatten das "schlechte" Licht. Ist ja nicht so, dass man gar nichts sieht aber es ist halt nicht so hell und gut ausgeleuchtet wie bei anderen Autos. Mein Astra z.B. war viel besser, was das Licht angeht.

    So ganz ohne ist der Wertverlust aber beim Insignia nicht. Meinen hab ich gekauft, da war er ein Jahr alt und hatte da schon rund 20000€ im Vergleich zum Listenpreis verloren, kostete also nur noch etwas mehr, als die Hälfte des Neuwagenpreises. Und genau das ist es ja auch, was ihn eigentlich so interessant macht. Viel Auto für wenig Geld.

    Seine Meinung schreiben ist natürlich in Ordnung (auch wenn Meinungen hier nicht weiterhelfen, sondern Fachwissen gefragt war), mir aber irgendwelchen Blödsinn zu unterstellen ist nicht in Ordnung. Da lasse ich mir dann auch von der Forenstasi nicht den Mund verbieten. ;)
    Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Da ich mit dem System wohl so leben muss, kann das Thema wegen mir auch zu.

    Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung kannst du da auf Nachbesserung bestehen. Dafür muss man auch nicht zwingend zum Verkäufer fahren, wenn er doch darauf besteht, hat er auch die Reisekosten zu tragen. Hatte einen ähnlichen Fall (Macken in Stoßfänger) bei meinem letzten Auto. Wurde problemlos instandgesetzt.

    Achso... das wird es natürlich sein. Danke für deine wirklich wertvollen Beiträge! Helfen mir zwar ungefähr gar nicht weiter aber es freut mich dir eine Plattform gegeben zu haben, wo du den Oberlehrer spielen konntest.

    Möchtest du mir nur zeigen, wie schlecht du rechnen kannst oder hast du was sinnvolles zum Problem beizutragen? 4 Sekunden bzw. 80 Meter Abstand sind mehr als ausreichend in dieser Situation und entsprechen auch den geltenden Vorschriften soweit ich weiß. ;)