Beiträge von Tino

    Habs auf niedrigster Stufe stehen. System greift trotzdem sehr früh ein. Abstand ist noch absolut akzeptabel dabei und weit entfernt von zu dicht aufgefahren. Bei dem Vorfall gestern hab ich ca. 70-80m Abstand gehabt, als ich den Überholvorgang gestartet habe und als ich dann ca. mittig zwischen den Spuren war, kam die Vollbremsung durch das System. Geschwindigkeit wie gesagt ca. 150-160km/h.

    Ist bei dem Auto meiner Frau auch so (Opel Adam). Da sollte das Öl schon nach nichtmal 8000km gewechselt werden laut Anzeige. Haben dann trotzdem das Jahr voll gemacht und es bei der Inspektion mit gewechselt.

    Mir bleibt ja jetzt nichts anderes übrig, so wie es aussieht. :( Trotzdem für die Hilfe. Zum Glück muss ich das Auto nur 2-3 Jahre fahren und kann dann beim nächsten auch auf solche Details achten. Bin diesmal zwar extra lange Probe gefahren aber das mit dem Tempomat ist mir nicht aufgefallen....

    Ich brauch sowas nicht, gestern hat wirklich nicht viel gefehlt und der hätte mir im Heck gesessen. Leider ist meiner nen gebrauchter gewesen, somit musste ich die Kiste nehmen wie sie ist oder es lassen. Wusste aber auch ehrlich gesagt nicht, was das mit diesem neuen Tempomat auf sich hat, bis ich es gestern selbst erlebt habe. :)

    Ohne Tempomat hab ich das auch schon gefunden, nur mit halt leider nicht. Kann man das vielleicht beim Opel Fuzzi raus programmieren lassen? Find das wirklich nicht gut gelöst so und hab eigentlich auch keine Lust da ständig eingreifen zu müssen.

    Gestern ist mir fast jemand ins Heck gefahren. War auf der rechten Spur unterwegs, ca 160km/h. Wollte dann auf die linke Spur wechseln, da vor mir ein Lkw kam und während des rüberziehen bremst der Karren auf einmal stark ab.