Beiträge von Tino

    Fehlen tut doch eigentlich nur nen richtig großer Diesel. Diese 2Liter Krücken machen allesamt keinen Spaß, egal ob mit 170, 195 oder 130PS. Wirklich sportlich wird nen Insignia eh nie werden aber mit nem schicken 3 Liter 6 Zylinder z.B. wäre man wenigstens ausreichend motorisiert. Verstehe nicht, warum Opel da nix bietet. War auch am schwanken zwischen dem normalen 2Liter und dem Biturbo, ist aber wie zwischen Pest und Cholera wählen. Würde mir für die kommende Generation ne standesgemäße Motorisierung für ein Auto dieser Größe wünschen.

    Ich kann zum AFL+ im Signum auch nix sagen, hatte leider nur H7.
    Ich kann allerdings ein deutliches Schwenken der Scheinwerfer beim Lenken erkennen, die Fahrbahn wird auch in Kurven immer voll ausgeleuchtet. Wie gesagt, mit fehlt die Referenz, allerdings fahre ich beruflich viele verschiedene Fahrzeuge, das Xenonlicht im Insignia ist allerdings IMHO allem was ich bislang hatte überlegen.

    Dann fahr mal nen Astra J mit vergleichbarem Licht. Um Längen besser als das des Insignia (heller, Kurven und Abbiegelicht auch viel ausgeprägter).

    Ist ausgeschaltet und er bremst trotzdem noch. Hatten wir ja hier schon ausgiebig besprochen. Ist halt sehr gewöhnungsbedürftig das ganze, grad wenn man jahrelang mit einem normalen Tempomat gefahren ist. Was aber nicht geht, sind die Ausfälle, wie ich sie gestern mehrfach hatte. Das muss geprüft und behoben werden. Garantie hab ich noch knappe 2 Jahre.

    So langsam nervt der Tempomat nur noch. Gestern eine längere Strecke Autobahn bei Regen gefahren und mehrfache Ausfälle gehabt. Irgendwas funktionierte dann nicht mehr und der Tempomat ließ sich erst nach einer gewissen Zeit wieder aktivieren. Völlig unausgereiftes System. Trübt ein wenig die Freude über das eigentlich sonst ganz schöne Auto.

    Frag doch, ob er noch gebrauchte Räder liegen hat. Hab bei meinen irgend ein originales Opelrad (gebraucht aber ohne Macken) mit neuen Winterreifen für 450€ dazu bekommen. Meist haben die Händler da noch irgendwas in der Hinterhand.


    Das mit den Paketen in deiner Signatur würde ich übrigens nochmal überarbeiten.... ;)

    Man kann es auch dem Modus anpassen; "analog" bei Sport und als Ziffern bei Tour (letzteres setzt natürlich das FlexRide Premium-Fahrwerk voraus).

    man kann auch ohne das Flexride Fahrwerk den Tacho auf Tour umstellen.