Beiträge von tobseNN

    Danke euch :D:thumbup::thumbup: Habe den Wagen ja erst seit Dezember. Wartet mal ab, Stillstand heißt Rückstand :D


    Wie gesagt, Front wird gecleaned, Magnetkennzeichen und schön clean auf Treffen hier. Denke mal für Oschersleben nächstes Jahr bin ich soweit durch, mit dem was ich mir "vorerst" vorgenommen habe.


    SilverG1.2


    Hahahaha - ich wusste das es einer schreibt hier :thumbup: Habe was in Beobachten bei eBay, quasi n Blindstopfen in Schwarz glanz. Kann auch bei Zeiten mitlackiert werden in Wagenfarbe, aber ist keine Dauerlösung. Mal schauen, müsste ja den Heckdeckel dafür angreifen und zuschweißen. Wird auch bei Zeiten geschehen, aber warten wir erstmal ab :thumbup: Bei dem Waxing und der Toppingschicht perlt es eh ab, von da an. Scheiben sind so getönt, das ich eh kaum was sehe, da stört der bisschen Nebelregen da auch nicht großartig :D


    http://www.ebay.de/itm/3902185…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Glaube der sollte passen :thumbup:


    Sollte passen. Fahre an der VA 10x20 ET35 und die stehen so gerade bündig im Kasten. Ist zwar grenzwertig, aber klappt und ist eingetragen :thumbup: Stehbolzen waren recht kurz bei mir, aber nur weil der Vorbesitzer die gekürzt hatte für die Spurplatten (ist vorher OPC Lines gefahren in 20'') - aber auch besoffen so wie die abgeschnitten waren. Bei Zeiten kommen neue rein, je nach Arbeitsaufwand.


    Aber was du vor hast mit den Keskin KT14 und ET20 - haut nicht hin. Gebe ich dir Brief und Siegel. Fahre auch wie Fummy 245/35/R20 und es ist arschknapp. Nur Hankook gibt ne Freigabe für die Reifen auf ne 10er Felge.

    //EDIT 26.05.2016


    Gibt wieder was neues zu berichten. Auto war beim aufbereiter / Detailer und ich erkenne den Wagon so gut wie kaum wieder. Unfassbarer Glanz, direkt auch mal ne ganze Palette von ChemicalGuys im Netz bestellt.
    Sollte morgen ankommen. Öl wird morgen gewechselt, bin auf Castrol Magnattec C3 gestiegen, vorher war wohl LiquiMoly drin. Beides jedenfalls 5W-30 Vollsynth. Klima kriegt direkt auch ne Wartung und ne Desinfektion. Nutze die sowieso kaum, aber schadet ja bekanntlich nie.


    Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen, hier sind ein paar Bilder. Mehr Bilder und ne Fotostory findet ihr auf Facebook bei "DetailGarage46" beim Marko, n guter Freund von mir :thumbup:



    Ergebnis wirklich erste Sahne. Jetzt die Tage noch das Chrom verschwinden lassen, hab zu viel Arbeit momentan, das ich zu nichts komme leider. Dann geht´s bald mal an paar Farblichen Applikationen :thumbup:
    Dann kann die Anlage kommen. War gestern noch beim Lackierer, denke im Winter wird´s clean. Dann wird die Frontstoßtsange bearbeitet, Mulde gecleaned und die Heckstoßstange noch mal lackiert, da gefällt mir das Lackbild einfach nicht. War wohl kein guter Mann am Werk, der die lackiert hat.
    Fahrwerk bin ich momentan mitm KW am liebäugeln, aber erst geht´s in den Urlaub. Dann entscheide ich spontan ob es diese Saison noch reinkommt, oder halt auch erst im Winter bzw. in den kälteren Monaten..

    Aufjedenfall geile Optik, Felgen passen astrein da rein - genau so muss er dastehen. :thumbup:
    Mit der AGA bin ich auch dran, ob Klappe oder meine umbauen zu lassen. Auf n Soundfile wäre ich mal ganz geil 8o Von wem ist die AGA gebaut worden?


    Grüße :)

    OpelV6Driver


    Ja Gott sei Dank fahre ich ja auch n 5-Türer - Fließheck :thumbup: - Da kommt definitiv mehr Wums vorne an, als bei ner Limo.
    Das ist immer n Knackpunkt gewesen. Vor allem das Volumen des Kofferraums ist mächtig, hätte ich nicht gedacht. Die Besichtigung damals war schon fast Kauf-Entscheidend.


    Ja leistungsmässig ist es ja echt nicht viel, was das Infinity-Paket mit sich bringt. Die Werte die du genannt hast, sprechen ja für sich.. Aber nuja, ist nun mal n' kleines Serienupgrade, da kann man kein großes Heimkino erwarten. Bei mir selbst auch nicht, trotz super Einstellungen. Woofer wird definitiv in der nächsten Zeit kommen, ist halt blöde wenn man richtig Druck gewohnt ist und man mittlerweile nur hört, das es Bass in den Liedern gibt statt ihn "gut" zu merken. Habe leider keinen Vergleich von einem normalen Insignia, um mir da ein genaues Bild zu machen von den Systemen und der Klangqualität..
    Ich denke mal, dass ich erst hinten mitm Woofer und ner kleinen Endstufe anfangen werde, quasi wie bei dir. Dann halt später auf gute Hochtöner, wobei die eventuell schon reichen sollten. Klarer Sound ohne Verzerren hatte ich bisher, dann eventuell unten die Boxen tauschen gegen was qualitatives ausm Hifi-Regal 8o


    Wollte, wenn dann, die Scheiben in Verbidung mit ATE Ceramic fahren. Viele Bekannte fahren die Ceramics aus meiner Umgebung und haben Samstag noch bei meinem Cousin dem Golf 6 ED35 GTI die VA komplett von ATE verbaut. Also PowerDiscs inkl. ATE Ceramic-Belägen.
    Er war immer zufrieden damit. Ich fahre momentan an der VA EBC-GroovedDiscs und Greenstuff, aber wird sich auch bald ändern wenn die runter sind. Dann wird auch umgerüstet. Ging mir erstmal nur um die HA, da die bald fertig ist und gewechselt werden müsste. :)

    Motor Krep bisher nur über FB erreichbar, habe zwar seine privat Nummer, hatten mal bei WhatsApp geschrieben die Tage, aber gebe die nur ungerne raus. Ist halt ne Privatnummer...
    Werde mich mal mit ihm unterhalten, ob ich die eventuell weiterverbreiten darf hier im Forum auf PN Anfrage.. :thumbup:


    Die Anlagen baut er meistens ab Downpipe was natürlich, wie Theoderich Asgard schon schrieb den nötigen Sound gibt. Selbst KATs gibt es bei ihm mit nem' 130mm Durchmesser. Wenn man vorne den Korken zieht oder vergrößert, ist ja klar das dann hinten weitaus mehr ankommt :P
    Der MSD ist beim Insginia ebenfalls nicht TÜV relevant, da sowieso n' Durchgehendes Rohr selbst bei der Remus verbaut ist. Der Schalldämpferkörper ist scheinbar mehr zierde, als alles andere. :thumbup:


    Die Anlagen werden halt auf Kundenwunsch gefertigt - und ich sage euch, der blaue ist definitiv noch "leise" im gegenzug zu anderen Anlagen. Vor allem ist die Klappe bei ihm auch ganz geil und einfach gelöst, quasi auch zum selber fertigen. Und weitaus günstiger als ne HMS Klappenanlage.
    Natürlich kostet die DP + KAT schon einiges, selbst als Nachrüster von FMS oder sonst wem, aber die AGA im Ganzen wird quasi "modifiziert" oder halt selbst gebaut. :thumbup:

    OpelV6Driver

    Ja das KW muss leider noch warten, jetzt geht´s erstmal in den Urlaub. Das kost auch schon paar Taler :P Wie sieht´s denn aus? Reicht das V1 oder muss es n V3 sein? Man stellt ja sowieso wenn, dann nur einmal die Druck und Zugstufe ein, oder nicht? :whistling:


    Anlage wird dann im Winter angegriffen, wie bei dir finde ich es optimal. Schön alltagstauglich und drückt sicherlich ganz gut. Erstmal nur den Woofer samt Stufe, besser ist. Danach kann ich mal schauen, was die Hochtöner noch so alles können. Bin bisher zufrieden und biin vorher auch viel Eton / GroundZero / AudioSystem gefahren. Bin überrascht, natürlich kein HighEnd Equip. verbaut, aber dennoch gut für ne mehr oder weniger "Standard" Anlage. Bei mir brummt Vorne, wenn ich mal auf 35+ gehe der Beifahrer-Seitenspiegel. Der brummt und vibriert. Muss ich mir mal anschauen, sonst rappelt eigentlich nichts. Der Nachrüstwoofer wird ja auch mehr Druck haben, deswegen kam ich auf den Trichter mit der Dämmung im Kofferraum. Aber wenn du sagst, das es reicht, dann glaub ich dir da mal :P Bin vorher meistens ne Limo gefahren, da ist es ja sau schwerig was den Bass und vorallem Druck betrifft durch die Versteifung im Kofferrraum. Ist ja leider geschlossen gewesen beim Vectra damals..


    Ja Bremsscheiben werde ich mich dann glaub ich auch für die F2000 entscheiden, haben mir am meisten zugesagt. Also dann die 315er :D Uff geht´s!

    Kannst auch gerne mal ne Anfrage an MOTOR KREP bei Facebook stellen, der baut auch individuell für den Nutzer / Kunden die Auspuffanlagen aus V2A ;)


    Die Pötte der 1st Gen stehen in keinem Verhältnis zu den Preisen.. Ist echt übel. Habe selber nur die 2nd Gen drunter aber wechsel nur auf die 1st Gen wenn der Preis stimmt. Für die Preise teilweise (vorallem bei Opel!) kriege ich ne komplette 3 Zoll Anlage aus Edelstahl für den Dicken.
    Die 1st Gen ist schön knackig, die 2nd eher leise. In Verbindung mit ner Downpipe und Rennkat aber durchaus fahrbar. Mir fehlt trotzdem noch n bisschen klang, vorallem so im Stadtvekehr. Unter Volllast macht die aber gut radau.


    Wie hier geschrieben wurde, dann lieber mit dem Budget zum "Auspuffbauer" und anfertigen lassen. Kommt auf´s selbe hinaus und kannst den "Sound" selbst bestimmen. Nur mitm TÜV weiss ich da nicht so Recht. Je nachdem WER die herstellt :P