Beiträge von tobseNN

    //EDIT 14.05.2016

    Sodele, war bisschen ruhig hier, hat sich aber wieder mal was getan :thumbup: Montag Termin beim guten Bekannten, er ist Detailer und arbeitet auch teilweise für Chemical Guys, also was sagt uns das? 8o Montag geht´s Auto erstmal für 3-4 Tage zu Ihm, dann wird komplett der ganze Lack restauriert, die ganzen Waschanlagenkratzer vom Vorbesitzer entfernt und diverse Defekte aus dem Lack geschliffen und poliert. Anschließend gibt´s ne 4-Schicht-Polymerversiegelung inkl. ne Wachs-Topping-Schicht für mehr Tiefenglanz.
    Sieht so schon sehr geil aus, bin aber sau gespannt wie der Wagen spiegelt, wenn ich ihn zurückbekomme. Mehr erfahrt ihr dann über "Detail Garage 46" bei Facebook. Kann ich nur wärmstens empfehlen :thumbup:


    Desweiteren habe ich mich entschieden, nen Scheibenkeil folieren zu lassen. Schön als Relief-Druck mit nem' DAPPER Schriftzug.
    Macht die Scheibe schön klein und sieht demnach auch sehr gut aus. Ich will hier nicht lange quatschen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.. Hier mal paar Bildchen davon:



    Falls jemand Interesse an neuen Bildern, neuem Stuff und diversen Fotos vom Auto hat, kann mir auf Instagram followen unter @tobsennofficial :thumbup:

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    Wie ich durch den Beitrag von OpelV6Driver gesehen habe, juckt es mich in den Fingern auch die Anlage ein bisschen zu modifizieren. Habe ja auch das Infinity-Soundpaket und bin aber enttäuscht vom Bass, da ich damals im alten Wagen auch ne Menge Druck in der Bude hatte. Aber halt auch viel mit Dämmung zu tun, daher bin ich noch am kämpfen ob erst n Fahrwerk ins Haus flattert oder ich die Anlage umbaue. Denke aber zuerst kommt das KW Gewinde ins Haus, macht momentan mehr Sinn :thumbup: Aber erstmal geht´s Ende Juni ab nach Portugal-Algarve, den Alltagsstreß abbauen..


    Habe jetzt Urlaub ab Montag/Dienstag und dann geht´s an den Ölwechsel. Castrol Edge 5W-30 liegt schon bereit, genau wie Filter und n paar Kleinigkeiten. Bremse an der Hinterachse muss auch in den nächsten Wochen / Monaten mal dran glauben, lieber früh neu als spät runter.
    Wie sieht´s aus, lese oft von verschiedenen Scheiben an der Hinterachse, habe ja die 17+ Bremse (337mm VA) - ist die Hinterachse dann automatisch ne 17+?
    Hier hab ich also dann zwei zur Auswahl:
    Belüftet - Ø 315x23mm Bremse Kennung POC J61
    / / / / Entweder Zimmerman, Tarox, EBC Turbo Groove oder ATE Power Discs? [Momentan an der VA fahre ich EBC Turbo Groove!]

    oder folgende

    Massiv - Ø 292x12mm Bremse Kennung POC J60


    Hersteller und Modell für die HA wäre dann in der 315er Größe die Tarox F2000 als geschlitzte Scheibe. Nen Tüv Teilegutachten wäre sogar mit dabei, würde auch direkt auf Stahlflex-Bremsleitungen rundrum umsteigen. KFZ-Meister (sehr guter Freund meinerseits) habe ich an der Hand der mir alles einbauen kann :thumbup: . Hätte dann noch ne Option, das wären die Zimmermann Coat Zs, gelochte Scheiben für die HA mit ABE ebenfalls mit 315er Durchmesser. Oder eben halt die EBC Turbo Groove ebenfalls mit ner ABE und fahre die schon an der VA als 337er Scheiben. Was meint ihr?

    Wenn du nur das Chrom "matten" willst, dann nimm Plasti Dip transparent. Das wirkt matt und gibt nen mega geiles Finish. Haben wir beim Bekannten gemacht, der hatte n blauen Focus RS, Akzente nur in "transparent" gedipped und wirkte mega geil matt. :)


    Zumal ne normale kleine Dose reicht. Lieber paar Dünne Schichten auftragen, als zuviel aufeinmal. Dann kriegst du es auch leichter ab. Hier mal zwei Beispielbilder mit nem "Clear Matt" Sprühgang auf ner Glanzfläche. Je nachdem, wenn du ne Lackierpistole zur Hand hast, wird das Ergebnis halt noch geiler. Hier die Bilder..


    Olly


    Ah Danke okay :D Also von Werk aus steht drin Cosmo Sport. Denke dann sind es von Haus aus 10mm? Und die Felgen - Nein sind so, ist 10J ET35 rundrum, steht ganz gut im Kasten. :thumbup::thumbup:


    Börgi


    Hab's auch schon beim stöbern entdeckt, echt gute Angebote teilweise. Aber denke mal das wieder solche Angebote kommen werden. Bin aufjedenfall jetzt erstmal bisschen inner Ruhepause, paar Kleinigkeiten kommen noch (muss noch paar Sticker fertig designen für die Seitenscheiben hinten, wird ganz dezent in Anthrazit) und halt paar Kleinigkeiten, die nicht all zu viel Geld kosten werden.


    Geplant ist definitiv nach dem Sommer auf ein Gewindefahrwerk umzusteigen, auch wenn ich leider das Flexride behalten würde. Ist echt top das Fahrwerk. Ganz so tief werde ich dank der OPC Front nicht kommen, aber die Räder stehen dann definitiv besser im Kasten.
    Heckdiffusor (Hinten vom OPC) und Gittereinlass Vorne (ebenfalls vom OPC) wollte ich die Tage auch bestellen. Das war´s dann erstmal mit den größeren Investitionen..
    Wollte mal schauen ob ich nen' Bremssatteladapter bekomme um evtl. die Porschesättel vom 996er / GT3 auf den 337mm Scheiben vom V6 fahren zu können. Optische Lösung halt, bin mit der Bremse soweit top zufrieden. Keinerlei Mängel bisher gehabt :thumbup: Aber das auch nach und nach. Geldbaum wäre jetzt mal ne feine Sache 8o:thumbup:


    Servopumpe ist schon bestellt, war ja leider nicht die neuste :D Ölwechsel gibt´s dann direkt auch mit Castrol 5W-30. Schätze mal nächste Woche, wenn´s zeitlich klappt, machen wir das eben.
    Mich lacht ja zur Zeit n LLK vom Kla**n an, aber der Preis ist natürlich ne Hausnummer für "mal eben". Quasi genauso teuer wie nen Gewinde, daher mal schauen was das Jahr so hergibt.
    Jemand Erfahrungen mit nem' größeren LLK? Habe nur gelesen und gehört, das das eigentliche Netz nicht schlecht sein soll. Nur die Position ist halt Müll. Stimmt es, das der LLK vom Astra J OPC problemlos passen soll?


    Naja - kommt Zeit kommt Rat :thumbup:

    Danke für die Blumen! :)


    Gab leider gestern Abend was nicht allzu erfreuliches. :|


    Haben den Wagen komplett auf der Bühne gehabt, alles top soweit. Alles fest, für die Laufleistung und Co echt im astreinen Zustand. Die Servopumpe verliert ein kleines bisschen Öl, soweit nicht tragisch aber auf Dauer muss wohl ne neue Pumpe her. Lenkung wurde vom Vorbesitzer (im November 2015) komplett gewechselt. Sah man auch und lenkt sich wie ein Go-Kart. Schauen wir mal, was der Einbau und Preis dazu sagt. Aber wird alles noch im Rahmen bleiben. Der ABS Sensor auf der Fahrerseite war leider von der "Stange" (Befestigungspunkt) gerutscht und hat dadurch gepoltert. Der Hauptgrund warum ich auf die Bühne wollte :thumbup: Aber alles top, wieder eingehakt und fährt sich wie n Baby der Koffer. Dachte erst an die Bremssättel, aber davon blieb ich verschont :whistling: .


    Sehr guter Freund von mir ist KFZ Meister, wessen Halle wir gerade aufbauen und er ab Montag in die Selbständigkeit startet mit viel Hilfe von mir und einigen anderen :thumbup: Daher sitzt man sehr gut an der Quelle. Haldex ist auch soweit top, Ölwechsel macht er mir in geraumer Zukunft mit Filter und Co. Kann dann auch mal div. Preise im EK erkunden, damit nicht immer nur die "Opel-Preise" hier bekannt gegeben werden. Vielleicht kann ich auch bei einigen Bestellungen auf Rabatt zugreifen, vielleicht geht da ja was :thumbup:


    Federn werde ich wohl nochmal schauen. Gibt es eventuell produktionsbedingt Unterschiede? Lese immer bzw. meistens von 30/30mm von H&R (die ich auch eingetragen habe? Eintragungskopie kann ich gerne hochladen, wegen den Nummern) - aber bei eBay beispielsweise finde ich viel 20-30mm Angebote. Meiner wirkt echt noch ne hohe Hausnummer, selbst mit Federn.
    Felgen sind nun auch eingetragen per 21er Abnahme. Alles Reibungslos, danke nochmal an ML Concept in Gelsenkirchen. Sehr gute Anlaufstelle beim Mike :thumbup:


    Hier mal im Anhang paar Fotos vom ersten Treffen 2016. Wenn das Wetter stabiler bleibt, werden noch n paar andere angefahren hier im Ruhrgebiet. Bin nun auch in der OPC Drivers Germany Gruppe bei FB, falls mich da jemand was fragen möchte oder was auch immer :thumbup:


    Sodele, war leider viel mit Arbeit beschäftigt, daher gibt´s erst Heute ne kurze Phase hier von mir :thumbup:8o


    Danke für´s Feedback Jungs - wahnsinn :love::S:D:D


    Tiefer kommt der Wagon definitiv, aber da ich im Januar beim Klasen war, einiges an Lackarbeiten reingesteckt habe, n nagelneuen Satz Reifen bestellt habe, neue Felgen gekauft habe und hier und da paar Gimmicks reingesteckt habe (mal abgesehen von privaten Ein- und Ausgaben :D) ist erstmal der Kontingent erreicht. Hier und da wird´s jetzt noch Kleinigkeiten geben und ich schätze mal Ende des Jahres oder im späten Sommer bzw. nach'm Sommer gibt´s dann mal was auf die Backen, dann kommt der Hobel runter. 8o


    Gibt ja leider nur die Option von G-Ride oder das KW V3, die natürlich auch nicht gerade wenig Geld kosten. :sleeping: Aber soweit so gut, Felgen sind erstmal nächsten Monat dran, genau wie ne Lackaufbereitung inkl. Versiegelung, dann sollte es für den Sommer erstmal reichen :P Felgen werden wie schon beschrieben, in nem Kupferton oder Bronzeton, Misch-Masch gefärbt. Sollte dann mal was "einzigartiges" und n guten Wiedererkennungswert geben. :thumbup:


    Und ja, Silber als großer Kontrast wirkt natürlich größer, da Silber auch n heller Kontrast ist. Dunkle Felgen wirken oft bzw meist sowieso immer ne Nummer kleiner, kenne das von meinen alten RH ZW3s, da war der Stern in Schwarz Glanz lackiert und die Felge war ne 17 Zoll. Sah aber dann wirklich aus wie 16 zoll oder kleiner, da der Stern unheimlich an Größe verloren hat, als sie dann lackiert wurden :wacko:


    Habe die Reifen mit zum Mike genommen, habe mir die Hankooks bestellt, weil das der einzige "gescheite" Reifenhersteller ist, der auch ne Freigabe mitliefert für 245er Schlappen auf ne 10J Felge. Die anderen haben sich gesträubt. Hatte unheimliche Probleme, am Telefon zusagen bekommen, Reifen bestellt, einiges an Taler ausgeben und im Endeffekt musste ich die zurückschicken. Geld war dann erstmal für 7 Tage pi mal Daumen "frozen" und musste es mir dann erstmal über PayPal wiederholen, da die Pakete ja wieder zurückgingen.
    Mike sagte mir schon, das 255er besser aussehen würde, aber dann würde es definitiv schleifen.
    Denke auch mal, das ich mir den "Sturz" mal anschauen werde, wenn der Wagon tiefer in die Knie geht. Falls das überhaupt machbar ist und klappt. Dann sollte das denke ich mal passen, ist echt grenzwertig wie die Felgen dastehen. Mache die Tage mal Detailfotos, damit man das besser sieht.
    Aber das kennt Fummy hier ja auch.. :thumbup:


    PS: Bald gibt´s n richtiges Shooting, wenn er soweit ist. Hatte auch zig div. Shootings mitm Vectra, kamen immer sau geile Ergebnisse bei rum. Dann steht er vllt auch mal auf ner Straße, aufm Rasen (war sowieso n Parkplatz bei uns am See :P) fand es trotzdem nicht schlimm. Da wirkt das Auto, weil es keine anderen Sachen gibt, die eventuell ablenken könnten :thumbup:

    RedEagle1977


    Danke für den Tip, werde das demnächst in der Halle mal ausprobieren beim Bierchen und in geschmeider Ruhe :thumbup: Hoffe es klappt soweit.


    //EDIT 07.04.2016


    Sodele, es gibt mal wieder paar Neuigkeiten zum Wagen. Nach 3 Sätzen Reifen, zwei unfähigen Online-Händlern bin ich mit meinem Latein am Ende gewesen. Gott sei Dank kamen dann mal die richtigen Reifen endlich Zuhause an. Lag leider flach in meinem Urlaub in Hamburg (Kiez ahoi :thumbup: ) und über meinen Geburtstag hinaus, sodass ich nicht großartig was machen konnte. Hat mich echt angefressen mit den Reifenhändlern, aber gab ja Gott sei Dank 10% Rabatt auf die Reifen-Bestellung. Daher hat es sich am Ende doch gelohnt, trotz 3 Reifensätze in Vorkasse. :wacko: Hankook Ventus S1 Evo sind es nun geworden, zwecks der Felgenbreite und der Eintragung /Reifenfreigabe.


    Habe mich nun für die Advance Wheels AV 2.0 in Silver polish entschieden in 10J ET35 rundrum. In Kombination mit den Reifen (Hankook Ventus S1 Evo - 245/35/R20) sieht es einfach unglaublich böse aus.
    Sturz hinten passt auch astrein, nicht mehr und nicht weniger, schließt bündig ab mit der Kotflügelkante aber ist leider trotz den H&R Federn 30/30mm noch recht hoch. Aber Kompromisse gibt es leider nicht, daher wird nun gespart auf ein Luftfahrwerk (G-Ride) oder das KW V3, je nach Portemonaielage. Aber erstmal diesen Sommer nicht mehr. Der Geldbaum ist nun vorerst alle alle :thumbup::D


    Will nicht solange um den heißen Brei reden, heute spontan mal n paar Fotos am See gemacht bei uns. Viel Spaß damit! 8o



    Da gebe ich SilverG1.2 Recht, vorher informieren, aber der örtliche Folierer kann dir da auch weiterhelfen. Bin auch am überlegen was nettes als Schriftzug auf nem Schwarz Glänzendem zu nehmen, dann wirkt die Scheibe kleiner und viel böser von der Optik her. :thumbup:
    Aber ob´s dann gut aussieht, da die Folie ja nie wie Lack wirkt, weiss ich noch nicht. Bin noch mental am kämpfen :D

    //EDIT 30.03.2016

    War dann endlich beim Lackierer, hab momentan nicht so viel Zeit wie ich eigentlich haben würde :D Aber das kennt man ja nur zu gut. Reifen sind ebenfalls bestellt, bin nun leider auf Hankook Ventus S1 Evo hängen geblieben, Danke Fummy nochmal für die Infos und den Support bei Facebook :thumbup:


    Hatte die Pirelli PZero in 245 35 R20 bestellt, aber leider keine Freigabe für die 10J Felgen bekommen. Daher jetzt die Hankooks in derselben Größe, passt alles super und ne' Reifenfreigabe gab es auch direkt. Endmontage für die 10J x 20 Zöller gibt es nächste Woche samt TÜV Einzelabnahme, wenn alles klappt bei mir wegen der Arbeit und dem Zeitfenster. Aufjedenfall n Schnapper gemacht bei eBay mit den Reifen, da es über Ostern 10% Rabatt auf die komplette Bestellung im "Reifen" Bereich gab. Fand ich dann top :thumbup:


    Chrom musste jetzt einiges weichen, Grill ist "noch" Serie, muss ich nochmal dran arbeiten, der Vorbesitzer hat oben 6 Punkte mit "Heisskleber" fixiert, gebrochen ist Gott sei Dank nichts, aber kriege den so einfach leider nicht raus.
    Also mal ab in die Halle demnächst und dran arbeiten. Jemand ne Idee wie ich den Heisskleber vom "Grill-Stossstange" trennen kann? Problemlos, also ohne Beschädigung?



    Hier die Fotos von den Neuigkeiten. Dunkel ist´s geworden. Rückleuchten ebenfalls ein bisschen "getönt" mit Farbe :P



    Sobald die Felgen drauf sind, schauen wir mal welche Farbe die nun endgültig bekommen werden. Bin ja immer noch auf dem Bronze/Kupfer Trip. Zuerst wird aber mal der Karren poliert und Sommer ready gemacht.