Beiträge von tobseNN

    //EDIT 29.08.2017

    Puh, Mannometer. War ja echt lange ruhig hier - hab's total verplant hier mal wieder was aktuelles von mir zu geben :D Na dann wollen wir mal ..


    Es hat sich einiges getan. Fangen wir mal mit den Neuerungen an, die jetzt so ziemlich am Ende kamen...

    • ›› Neuer TÜV seit Freitag, gab so nichts zu bemängeln außer bei der AU, trotz HJS 200 Zeller Metallkat war die AU ziemlich schwierig, aber bestanden ist wohl bestanden. Zwei Jahre Ruhe 8)


    • ›› Bremsen Vorne und Hinten komplett neu. Vorne hatte sich die EBC Scheibe verzogen, Bremse wohl schon mal heiß gelaufen.
    Aber wurde dann komplett getauscht. Fahre jetzt die Zimmermann Coat Z in Kombination mit EBC Blackstuff Belägen (VA 337mm & HA 315mm) :whistling: Bisher maßlos zufrieden mit dem Setup (ca. 15.000km damit gefahren seit Wechsel).


    • ›› Stahlflexleitungen von HEL in Orange verbaut und eingetragen.


    • ›› Felgen nun endlich komplett gepulvert. Farbton ist ebenfalls wie beschrieben "Kupfer Chrome" geworden, was aber leicht an Bronze erinnert. Fand "einen" Pulvergang vollkommen ausreichend von der Farbgebung.
    Fand die Farbe zu krass, als wir Musterbeispiele gepulvert haben. Die Streben haben Sterlin Black Satin Matt bekommen, leichter Seidenglanz auf Schwarz Matt.
    Wuchtgewichte ebenfalls mit gepulvert und Nabendeckel aus Alu per CNC fräsen lassen und gleichzeitig mitgepulvert.
    Leider waren die Löcher der Felge zu klein, daher kann ich die mitgepulverten Felgenschlösser von OEM Opel nicht montieren :cursing:


    • ›› Diverse Sachen gedipped (Fensterleisten usw.) in Schwarz glänzend. Hab dann die OEM OPC Grillspange folieren lassen in Glanz schwarz genau wie den Diffusor. Die Auspuffblenden kommen die Woche oder darauf die Woche zum Pulverbeschichter, ebenfalls Glanz schwarz. Hoffentlich hält es die Hitze aus.


    • ›› Da der Bus aussieht, als würde ich 100 Touristen damit befördern, hab ich mir nun endlich das KW V1 Gewindefahrwerk inkl. Stilllegungssatz gekauft.
    Wird leider erst am 13.09 verbaut, zusammen mit einem neuen Scheinwerfer (AFL+ Fehler, Stellmotor Innen defekt.. :cursing: ), da ich zur Zeit nicht selber Schrauben kann und eine Sehennscheidenentzündung in der rechten Hand habe.


    • ›› Paar Sticker von meinem Folierer anfertigen lassen, nachdem ich 10 Beispielmusterfolien bestellt hatte, um fast den identischen Ton der gepulverten Felge zu bekommen. Find ich sahnig :saint:



    Dennoch haben die ja leider kein Gutachten, jedenfalls die FMS Downpipe.. Abgasnorm sollte man trotzdem erreichen wenn man den HJS nimmt :thumbup: - aber wie du schon geschrieben hast, wenn du vorne den Korken ziehst, dann kommt mächtig was an hinten :P:thumbup:

    Kenne ich, hatte auch direkt 3 Angebote für neue Felgen, aber werde erstmal meine weiterfahren. Sind ab nächster Woche beim pulvern :P


    Bin mal gespannt, dann müssen wir uns mal treffen. Komme ja ziemlich Zentral, Grenze Süden aus Duisburg :D

    Michael 1979

    Ja die Felgenfarbe ist mir sofort ins Auge gestochen, da wusste ich sofort, das wird der Ton den du brauchst :D Wollte erst was mattes / seidenmattes nehmen, aber das wirkt nicht immer so edel. Schauen wir mal, bin aufjedenfall mega gespannt. 8o


    schnico


    Ja wollte jedenfalls nichts kleines mehr haben, daher viel die Wahl auf den Großen Block. Hehe, ja schade drum sonst hättest du die haben können für n Appel und n Ei :D OPC Stoßstange ist schon mega schön vor allem auch mega bullig, die will ich nicht mehr vermissen. Aber für ne ordentliche Tiefe ist die leider nichts, da die sowieso schon sehr tief hängt Richtung Radkasten. Schweller sind dann auch ne gute Blockade, inner Halle muss ich auch schon immer tricksen damit die Schweller nicht auf die Bühne hauen, da muss man bisschen tricksen. :thumbup:
    Meine Arbeitskollegen und Bekannten feiern das Silber auch total, nur ist mir das halt zu "Serie" - weil Silber kann halt jeder. Mutig muss man sein, Rot und Co fahren mir schon zu viele, genau wie Gold, das ist momentan die Trendfarbe Deluxe hier in der Gegend. Fast jeder zweite bzw dritte hat die Felgen in Gold / BBS Gold gepulvert bzw. lackiert. Das nervt..


    Bernd

    Die kommen sowieso dann mit in Kupfer, nur muss ich schauen wie ich die lackiere bzw. foliere. Da ich den Ton der Felgen niemals treffen werde.. Fensterleisten werden auch demnächst in Schwarz Glanz foliert, damit das Chrom Zeugs endlich abhaut :thumbup:

    Deine Felgen gefallen mir auch sehr gut und auf das Pulverergebnis in dem Ton bin ich gespannt, wie dass dann aussieht. Halt uns auf jeden Fall up to date


    Aber so olle Sachen gehören sich nicht


    :P


    Huppala, Copy n Paste Problem :P Hab´s editiert, Danke für die Aufmerksamkeit :thumbup: Silber fährt halt jeder, mag einfach kein Silber oder Chrom, das sind Sachen die jeder fährt. Will halt was, was einem Unikat gleicht. Bisher keinen gesehen bis in der VAG Szene mit solchen Kupferfelgen :love: Werden ja noch paar Akzente gesetzt, schauen wir mal :thumbup:

    //EDIT 01.10.2016


    Also die Bremsscheibe an der VA ist Gott sei Dank nicht verzogen, beide Seiten noch top in Ordnung. Beläge sind auch noch gut.
    Im Winter werde ich aber dann Yellow-Stuff bzw Red-Stuff draufhauen, da die Grünen mir nicht zu zusagen. Fahre ja zur Zeit GreenStuff, aber merke da keine nennenswerte Vorteile auf den EBC Dashes.


    Was mir aber passiert ist, ist ein altbekanntes Opel Problem bei den Modellen hier. Die Servoleitung ist an einer Knickstelle gebrochen. Wie das dazu kam? Ich weiss nicht ob das der Auslöser war; Sind ein paar schnelle Kurven gefahren mit paar Bekannten aus der Umgebung und deren OPCs gefahren, bis meine Lenkung dann den Geist aufgegeben hat in einer der letzten Kurven und Autobahnfahrten. Ist wohl n' bekanntes Problem bei Opel gewesen, aber da mein Wagen "zu alt" sei, ging es nicht mehr auf Kulanz.
    Nach 3 verschiedenen Leitungen, kam dann beim vierten mal die richtige Leitung geliefert und wurde dann auch gewechselt. Mega Sauerei sag ich euch :D Bis hinten zur Felge ist das Servoöl gespritzt, immer bei einer Rechtskurve ging wohl die "gebrochene Stelle" auf. :thumbup:


    Sobald ich Zuhause bin (zur Zeit bei meiner Freundin, Auto steht mehr in der Garage als es bewegt wird leider zur Zeit) geht´s endlich weiter mit den Umbauten.


    Habe dann auch gestern endlich das KW Variante 1 bestellt und gekauft. Denke mal zum Herbst hin wird´s dann endlich eingebaut.
    Soll nicht arsch-tief werden die Kiste, sondern gut im Kasten stehen. Ist auch ziemlich schwierig bei den OPC Schwellern sowie der OPC Front, die zum Radkasten hin ganz schön nach Unten hängt.


    Also biete ich demnächst meine H&R Federn 30/30 zum Verkauf an, falls einer Interesse hat. Passend für den 2,8er V6-Turbo.


    Da es an der Vorderachse mächtig knapp werden wird mit den Felgen, muss ich im Winter n bisschen den Sturz anpassen. Ich hoffe das bleibt alles noch im Rahmen, Radkästen Innen muss ich dann auch direkt bearbeiten, aber sollte ja nur Plastikmüll sein, der mit nem Heißluftfön bearbeitet werden kann. Zur Not Hand anlegen und was wegschneiden, was ich eigentlich nicht so gerne hätte. So war´s damals nur beim Vectra möglich..
    Lege den Koffer erstmal gut tief, im Frühjahr werde ich meine Felgen dann wieder abholen, die werden in Kupfer Chrom Lite gepulvert. Hier mal ein Beispielbild der Farbe, ich bin schon mächtig gespannt. Der Preis für´s pulvern war unschlagbar, also musste ich direkt n Termin für den Herbst machen :love::thumbup:



    Sonst gibt's soweit nichts neues. Hier und da mal zwischendurch zu nem' eher kleinen Treffen, aber finde momentan leider keine Zeit, hab leider zu viel Arbeit umme Ohren.




    Auspuff ist nun auch bearbeitet und klingt einfach brutal und bestialisch unter Last. Mir persönlich genau richtig, gut laut, unter Druck schreit das Ding unfassbar laut. Das ist schon echt abartig :thumbup::thumbup:8o Mehr dazu per PN, will ich hier nicht breit treten. Auf Instagram gibt´s zwischendurch kleinere Umbauten als Bild bzw Video, falls einer Bock drauf hat ( @tobsennofficial ).
    Da gibt´s auch n Video vom Sound im Stand, sobald die Zeit da ist (gehe mal von nächster Woche aus) gibt´s auch Drive-By Videos. Bastel gerade bei Adobe After Effects und Premiere Pro n kleines Intro, wo ich dann auch mal Videos auf YouTube hochladen könnte und auch werde.

    Bisher nur durch Bekannte massive Probleme mit Lowtec Gewindefahrwerken, Federn kann ich dir nichts zu sagen. Bei den Gewinden ist schon oft vorgekommen das die Aufnahme am Dom weggebrochen ist, da sie nicht verschweißt sondern verklebt wird. Bisher 3 Fälle davon Bekannt ausm Bekanntenkreis, einer davon sogar nun vor Gericht mit der Bande.


    Kann da nur Eibach und H&R vorziehen, die sind gut abgestimmt die Federn, guter Restkomfort und Tiefe, nuja - "Sportlich". Sieht aber dennoch ganz gut aus.

    .. wollte doch sagen, woher ich verdammt nochmal den schwarzen Hobel kenne bzw. deinen Namen :P Mach bloß nicht den Fehler, den ich gemacht habe. Lass ihn lieber dahinschmelzen, statt ihn abzugeben. War echt n Sahnestück dein Teil. :love:


    Back2Topic:

    Was für ne Folie hast du genommen, also den Hersteller? Hatte damals auch mal 5D Carbonfolie, aber die war saumässig schwer zu verarbeiten. Wollte dann von VVivid ne Folie beziehen, aber war schwer dran zu kommen. WrappingPoint (die für JP und Co folieren) haben jetzt auch ne neue im Sortiment, zwar nur 4D aber sieht auch echt nice aus. Wollte bei mir entweder mit echter Kohlefaser arbeiten oder halt auch div. Teile folieren lassen. Fahrwerk sollte in der nächsten Woche ja auch eintrudeln, dann kann´s fröhlich weiter gehen :thumbup:

    Ist vom Motor her doch gleich, also sehe ich da keinerlei Probleme. Ist ja ein originales Bauteil von Opel, welches mit dem A28NET / A28NER getestet wurde. Sehe da also keinerlei Problem. Fahre selbst die Anlage unter meinem 2,8er V6T mit 260PS (Serie :P) :)