Beiträge von tobseNN

    Schönen Guten Tag zusammen :)


    Bin neu hier im Forum. Kurz zu mir: Heiße Tobias, bin 24 Jahre alt und komme aus Duisburg. Fahre zur Zeit nen Vectra B, modifiziert und umgebaut auf i500 Look mit div. Umbauten aber leider nur nem X16XEL. Habe zwei Ausbildungen hinter mir und seit 2 Jahren ausgelernt und ganz gutes Gehalt für nen Junggesellen. Warum ich das erwähne? Richtig, man sollte sich immer vorher überlegen, ob man sich eine Große Maschine zulegt und vor allem halten kann. Dazu komme ich dann später ;) Für die Ausbildung war der X16XEL recht top, kaum Probleme und hält stand seit 5 Jahren ohne große Überraschungen. Kfz Kenntnisse soweit auch vorhanden, also kann einiges selber machen, wie´s beim Insi aussieht, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig :)


    Zum Thema:
    Bin durch´s Netz geflogen und habe einige Angebote verglichen zwecks OPC etc. aber das passte nicht alles so ins Budget, wie ich gerade wollte oder die Autos gefielen mir nicht auf Anhieb. Bin dann wieder auf Opel gestoßen.
    Wollte maximal 14.000-15.000€ ausgeben, weniger ist natürlich immer besser. Bin dann auf ein Angebot gestoßen mit folgenden Details:




    ◘ Opel Insignia 2,8 V6 Turbo - Cosmo
    - Baujahr 12 / 2009
    - Laufleistung: 130.000km
    - Anzahl der Türen: 4/5
    - TÜV bis August 2017
    - Vollausstattung
    - Wagenfarbe: Schwarz
    - OPC Front und OPC Heckstoßstange
    - 20 Zoll OPC Line Sommerfelgen inkl. Bereifung / 18 Zoll Winterfelgen samt Bereifung
    - 1st Gen OPC Remus Anlage
    - H & R Spurplatten VA + HA
    - getönte Scheiben ab B Säule
    - Leider gechipped (Vom Kl++en, Diagram vorhanden) <- Wann genau gechippt wurde weiß ich derzeitig noch nicht. Wollte Sonntag, wenns klappt - mal runterfahren und mir den anschauen.
    - angebliche 350PS (Glaube ich nicht so dran, da man mehr Ladedruck, LLK etc. fahren müsste um drauf zu kommen? Ist ja n Sprung von 90PS zu Serie und nicht nur durch Software machbar)


    ◘ Preis: 13,999€ VB


    Verkäufer kontaktiert, angeschrieben, da ich zur Zeit einiges an Arbeit vor der Brust habe und somit zeitlich nicht mal eben hinfahren kann. Anrufen ist auch immer ne Sache für sich, eben schnell schreiben hat mir da besser gepasst.
    Er ist der Dritte Besitzer. Er schrieb, dass Steuerkette inkl. Laufschienen und Wasserpumpe getauscht wurden. Ebenfalls ist die Lenkung neu, da er sagte das es wohl "Krankheiten" sein sollen beim Insi. Hatte auch hier im Forum einiges drüber gelesen. Rechnungen hat er nicht alle, da er bei Opel arbeitet. Er hat ihn wohl gepflegt, sieht auch sehr gut aus auf den Bildern. Aber wie sagt man so schön, Bilder können lügen. Kilometerstand sollte passen, wollte den Wagen mind. 3-4 Jahre fahren. Das sollte er halten. Habe ca. 15.000km im Jahr, daher dachte ich mir, dass es schon passen sollte fürn Sechsender. Gerade Opel baut sehr stabile Sixpacks, bin vorher n Mv6 gefahren und habe mehrere Bekannte im Bekanntenkreis die auf Sixpacks von Opel schwören.
    Der Kilometerstand kommt auf Grund von Langstrecken, schrieb er.


    Was meint ihr, lohnt es sich den Wagon anzuschauen oder eher meiden? Ich sag mal, 14 Mille sind ne Menge Holz und will die nicht in den Sand setzen. Gerade der Chip macht mir Sorgen. Ob der Turbo das lange aushält, wenn wirklich massiv am Ladedruck gespielt wurde etc.? Gesund kann das nicht sein :P Will jedenfalls nen Auto, womit ich auf längere Zeit Spaß habe und nicht für jeden Krempel in die Werkstatt oder in die Halle muss..


    Liebe Grüße,


    Tobi

    Schönen Guten Tag zusammen :)


    Bin neu hier im Forum. Kurz zu mir: Heiße Tobias, bin 24 Jahre alt und komme aus Duisburg. Fahre zur Zeit nen Vectra B, modifiziert und umgebaut auf i500 Look mit div. Umbauten aber leider nur nem X16XEL. Habe zwei Ausbildungen hinter mir und seit 2 Jahren ausgelernt und ganz gutes Gehalt für nen Junggesellen. Warum ich das erwähne? Richtig, man sollte sich immer vorher überlegen, ob man sich eine Große Maschine zulegt und vor allem halten kann. Dazu komme ich dann später ;) Für die Ausbildung war der X16XEL recht top, kaum Probleme und hält stand seit 5 Jahren ohne große Überraschungen. Kfz Kenntnisse soweit auch vorhanden, also kann einiges selber machen, wie´s beim Insi aussieht, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig :)


    Zum Thema:
    Bin durch´s Netz geflogen und habe einige Angebote verglichen zwecks OPC etc. aber das passte nicht alles so ins Budget, wie ich gerade wollte oder die Autos gefielen mir nicht auf Anhieb. Bin dann wieder auf Opel gestoßen.
    Wollte maximal 14.000-15.000€ ausgeben, weniger ist natürlich immer besser. Bin dann auf ein Angebot gestoßen mit folgenden Details:




    ◘ Opel Insignia 2,8 V6 Turbo - Cosmo
    - Baujahr 12 / 2009
    - Laufleistung: 130.000km
    - Anzahl der Türen: 4/5
    - TÜV bis August 2017
    - Vollausstattung
    - Wagenfarbe: Schwarz
    - OPC Front und OPC Heckstoßstange
    - 20 Zoll OPC Line Sommerfelgen inkl. Bereifung / 18 Zoll Winterfelgen samt Bereifung
    - 1st Gen OPC Remus Anlage
    - H & R Spurplatten VA + HA
    - getönte Scheiben ab B Säule
    - Leider gechipped (Vom Kl++en, Diagram vorhanden) <- Wann genau gechippt wurde weiß ich derzeitig noch nicht. Wollte Sonntag, wenns klappt - mal runterfahren und mir den anschauen.
    - angebliche 350PS (Glaube ich nicht so dran, da man mehr Ladedruck, LLK etc. fahren müsste um drauf zu kommen? Ist ja n Sprung von 90PS zu Serie und nicht nur durch Software machbar)


    ◘ Preis: 13,999€ VB


    Verkäufer kontaktiert, angeschrieben, da ich zur Zeit einiges an Arbeit vor der Brust habe und somit zeitlich nicht mal eben hinfahren kann. Anrufen ist auch immer ne Sache für sich, eben schnell schreiben hat mir da besser gepasst.
    Er ist der Dritte Besitzer. Er schrieb, dass Steuerkette inkl. Laufschienen und Wasserpumpe getauscht wurden. Ebenfalls ist die Lenkung neu, da er sagte das es wohl "Krankheiten" sein sollen beim Insi. Hatte auch hier im Forum einiges drüber gelesen. Rechnungen hat er nicht alle, da er bei Opel arbeitet. Er hat ihn wohl gepflegt, sieht auch sehr gut aus auf den Bildern. Aber wie sagt man so schön, Bilder können lügen. Kilometerstand sollte passen, wollte den Wagen mind. 3-4 Jahre fahren. Das sollte er halten. Habe ca. 15.000km im Jahr, daher dachte ich mir, dass es schon passen sollte fürn Sechsender. Gerade Opel baut sehr stabile Sixpacks, bin vorher n Mv6 gefahren und habe mehrere Bekannte im Bekanntenkreis die auf Sixpacks von Opel schwören.
    Der Kilometerstand kommt auf Grund von Langstrecken, schrieb er.


    Was meint ihr, lohnt es sich den Wagon anzuschauen oder eher meiden? Ich sag mal, 14 Mille sind ne Menge Holz und will die nicht in den Sand setzen. Gerade der Chip macht mir Sorgen. Ob der Turbo das lange aushält, wenn wirklich massiv am Ladedruck gespielt wurde etc.? Gesund kann das nicht sein :P Will jedenfalls nen Auto, womit ich auf längere Zeit Spaß habe und nicht für jeden Krempel in die Werkstatt oder in die Halle muss..


    Liebe Grüße,


    Tobi