Beiträge von Der Hardy

    Hallo.


    Ich weiß, das Thema ist 772 Tage alt, aber irgendwie hab ich da genau zu diesem Thema Fragen.


    Meine Rollo schließt sich nur ganz, wenn ich den Taster komplett durch drücke und GEDRÜCKT halte. Ist das Rollo ganz offen und ich drücke nur kurz drauf (über den ersten Widerstand hinweg), fährt es komplett zu, stößt an und fährt bis hinter den Schiebedachbereich zurück.
    Ich muß gedrückt halten, damit es zu bleibt.


    Wie stelle ich das ein, bzw. wie initialisiere ich das ?


    Auch läßt sich das Rollo nicht verstellen, wenn das Dach offen ist. Also in den offenen Dach bereich.


    Hat da einer einen Rat für mich ?


    1000 Dank und schönen Feiertag. :thumbup:

    Ich habe für "Ja" gestimmt.


    Ich bin ein eher defensiver Fahrer, habe 3 Kinder und einen Hund.


    So manche Autobahnsituation läßt in mir aber schon den Wunsch hochkommen, im Entscheidenen Moment viel Kraft und Power zur Verfügung zu haben.


    Die meisten Autobahn-Km fahre ich alleine und brauche dann auf Insassen keine Rücksicht zu nehmen. Also bitte nicht falsch verstehen, ich fahre dann nicht wie ein Rüpel, sonder nur sehr zügig. Und mit der Frau auf dem rechten Sitz (das wissen wahrscheinlich viele auch) geht das halt nicht.


    Was mich am meisten nervt sind die BMWs & Mercedes , denen es nach einer Baustelle nicht schnell genug gehen kann.
    Das Gefühl einfach zu sehen, dass der Abstand dann größer und größer wird, geht halt runter wie 10W40 :thumbup:


    Ganz klar schließe ich mich dann aber auch den Meinungen der Vorschreiber an... Qualität und Professionalität des Chiptunings muss stimmen.
    Ich stecke dann bestimmt auch nicht irgndwo einen Chip rein, sondern würde es von einer Firma programmieren lassen, in Abstimmung mit Alter und Zustand des Motors. Alles soll und muss legal bleiben. Je nachdem, was die Firma dann machen möchte, wäre ich sogar noch bereit, an Auspuff und anderen Teile Modifikationen vorzunehmen.


    Da ich kein Raser bin, der dauerhaft Vollgas gibt, wird es auch kein ein Problem mit der Standfestigkeit geben. Ich werde meinen Insi nicht verheizen.

    Wibo: Da mein Insignia kein S&S hat, spreche ich allgemein für alle Autos. Warum Opel das nicht macht > keine Ahnung.


    Bmw 1er, Mini, Mondeo usw. bin ich schon gefahren und da ist das wie beschrieben.


    Das mit "in der Sonne stehen" gilt natürlich nicht. Selbst im Sommer unter praller Sonne, befindet sich der Motor unter Motorhaube "im Schatten" und kann höchstens Umgebungstemperatur haben. Im Motorkern dürfte es durch das viele Metall sogar nur 15 Grad haben. Von daher fällt das schon mal weg.
    Das Verkleidungs- und Plastikteile durchaus sehr warm sein können, dem stimme ich zu.



    Das die Betriebserlaubnis erlischt, stimmt nicht. Wenn es vorgeschrieben wäre, dann gäbe es keine Möglichkeit der Deaktivierung.
    Ausserdem fährt das Auto ja nicht anders deswegen und alle sicherheitsrelevanten Systeme arbeiten weiterhin. Es geht ja darum Sprit zu sparen und ob der Besitzer das nun so macht oder nicht, ist dem Vater Statt doch egal.
    Es ist ja Deine Entscheidung, ob Du mit 5,5 Liter oder 6,1 Liter Sprit Verbrauch durch die Lande düst. (wenn es überhaupt soviel ausmacht. Keine Ahnung :sleeping: )


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich kein S&S in die Ausstattung nehmen. Die passenden Batterien (AGM) sind mir mit 350,- viel zu teuer.


    Schönen Sonntag noch :thumbup:

    Wie schon oben beschrieben, hängt die Funktion der SS Automatik von diversen Faktoren ab.


    Hast Du die Klimaanlage eingeschaltet oder auf Auto und es ist zu warm im Auto, dann muß der Kompressor laufen, damit es kühl wird. Würde nicht funktionieren, wenn der Motor aus ist.


    Auch wenn der Wagen gerade gestartet ist. Solange der Motor nicht auf Betriebstemperatur ist, bleibt das System aus.


    Also im Prinzip alles so logische Sachen, wenn der Motor für irgendwas gebraucht wird, kann er nicht ausgehen.

    Senf!


    Und hier meine Eckdaten:


    2,8er Turbo / 8 Km bis zur Arbeit nur durch Stadtverkehr (Köln zur Rushhour ;( ) 15,2 Liter. Ruhige Fahrweise (Tour). Nur an einer Stelle mache ich für 700 Meter den Rennfahrer, damit ich eine grüne Ampel bekomme :D (und täglich grüßt das Murmeltier)


    Ansonsten habe ich von einer Autobahntour zu berichten > Köln - Darmstadt und zurück mit Kind und Hund.
    Vollgetankt und alles resettet. 438 Km gesamt und 44,8 Liter wieder aufgetankt. Also etwas über 10,3 Liter bei 140 km/h verbraucht. Überwiegend mit Tempomat, aber auch einige Überholmanöver mit 180 km/h vollendet. (Mehr ging nicht, sonst > Ansage vom Beifahrersitz > Fahr nicht so schnell...!) *nerv*


    Volle Hütte an Ausstattung mit Automatikgetriebe.


    Ich würde also sagen, da ich eher selten Autobahn fahre und überwiegend durch die Stadt juckel, käme ich so auf 14 Liter realistischen Gesamtdurchschnittsverbrauch.


    Klar hätte da auch ein 1,6er Turbo gereicht, aber nach 8 Jahren Citroen C8 wollte ich mal wieder ein Spaßmobil :rolleyes:

    Keskin gut und schön.Teuer nein.
    Die Designs sind schon etwas anspruchsvoller, als die guten Rondell für 119,-.


    Keskin möchte mit wenigen Mitteln, bessere Felgen in Punkto Aussehen anbieten und zielt auf die Tuninggemeinde. Keskin ist nichts für "ich brauche für meine Winterreifen was".


    In der Oberklasse können und wollen die nicht mitspielen.


    Zum Thema Qualität: die Verarbeitung und Materialfestigkeit genügt dem Tüv für Fahrtests (Erstellung von Gutachten) und Prüfungen von Alltagssituationen (30 km/h auf Bordstein usw.).
    Erst danach bekommen die Felgen die Freigabe und auch das Siegel.


    So wie andere Felgen auch.
    Der Unterschied ist halt so die Langlebigkeit, Materialbeständigkeit (Wasser, Steinschlag) und die Oberflächenbeschaffenheit. Sei es die hochglanz polierte Felgenkannte, das Edelstahlbett oder einfach nur die Lackierung. Hier gibt es auf längere Zeit, Einsatz und Umgang gesehen qualitativ bessere Felgen.


    Aber:
    was Dein Problem angeht....
    Da steht Dir erstmal etwas Arbeit ins Haus.
    Der Anfang wird sein, dass Du das bei Deinem Händler meldest (zeitnah).
    Der wird sich mit Keskin unterhalten und weitere Maßnahmen besprechen.


    Im Endeffekt wird es so sein, dass die betroffenen Felgen eingeschickt werden müssen. Keskin behält sich das Recht vor, erst die Ware zu prüfen und dann zu entscheiden, ob es Fremdeinwirkung war oder Materialfehler.


    Das kann gut 6 Wochen in Anspruch nehmen.


    Grüße aus Köln

    Aktueller Stand:


    Es geht wohl vor Gericht.


    Meine erste Kontaktaufnahme via Brief, Email und Fax sind im Nirvana verschwunden. Keine Antwort, keine Reaktion.


    Nach aufsuchen eines Anwalts, bekam ich nochmals Bestätigung, dass es sich um einen Gewährleistungsfall handelt.


    Nach dem ersten Brief vom Anwalt kam dann komischerweise direkt Antwort...




    "... aufgrund dessen, das Ihr Mandant selber KFZ Mechatroniker ist, müßte Er bei der Probefahrt alle Defekte erkannt haben...!"
    ".... da die Felgen eine reine Zugabe zum Fahrzeug und sie auch nicht im Vertrag erwähnt worden sind, fallen diese automatisch aus der Gewährleistung raus!"


    Die sind sehr lustig die Jungs...


    Als ob die Felgen bei jedem Auto eine Zugabe wären.
    Ich glaube, ich bin aber auch auf Bremsscheiben nach Hause gefahren, nach der Übergabe :D


    Naja, und Mechatroniker bin ich ebenfalls nicht. Keine Ahnung, mit wem die mich da verwechseln *kopfschüttel*


    Naja, mein Anwalt legt dann jetzt den zweiten Gang ein.




    Eigentlich schade, das diese Geschichte den Spaß und die Freude am neuen Auto so ein wenig trüben.
    Aber es macht nicht wirklich einen sicheren Eindruck, wenn ab 120 km/h die Radlager pfeifen und das Lenkrad zittert.


    Bis zum nächsten Update

    Zitat

    Darauf achten, dass die Scheibenbremsen keinen Grad aufweisen.

    Öhm, naja. Das wäre eine von vielen Sachen, wo man beim Autokauf darauf achten soll !


    Eine ausgiebiege Probefahrt mit dem Objekt der Begierde, Vorstellung bei einem unabhängigen Werkstattmeister, der ihn kurz auf die Bühne nimmt.


    Sind Verschleißteile kurz vor Ende oder offensichtlich alles Andere als neuwertig, würde ich handeln oder noch instand setzen lassen.