Beiträge von wiwi

    Der Ankaufstest ist schon ok. Selber würde ich mir kein Auto mehr ohne ordentliches Licht und Automatik kaufen. Die AGR habe ich nicht, wären aber nett gewesen, die normalen Sitze sind aber nicht so schlecht dass ich dafür mein AFL hergeben würde. Wichtig ist mir da die Lordosenstütze. Bei der Fahrleistung eher vielleicht zum E-bike und Benziner greifen? Ein schöner Astra in Vollausstattung?

    Jetzt zu meinen größeren Sorgen für den Tüv in Spä.

    Den selben Anblick hab' ich auch wenn ich unterm Auto lieg. Heute war die jährliche Überprüfung fällig und der Prüfer notierte 7-mal (!) "leichter Mangel" wegen Rost. Da ist alles dabei von Bremsleitung, Auspuff, Achsen, über Kraftstoffdank bis zu den Bördel der Bremsschläuche. Er meinte der Anblick für ein 7 Jahre altes auto sei erschreckend, trotzdem gab er sein OK. Werde jetzt mal für's erste Owatrol sprühen. Den Rost an den Türen gab es letztes Jahr noch nach Kulanz von Opel erledigt.

    So, heute bekommen und gleich montiert, bei den Sommerschlapfen (Motec 19 Zoll) bleiben allerdings nur noch 4 Umdrehungen, das ist eindeutig zuwenig. Gefordert bei M14x1,5 ist eine Haltlänge von 11 mm oder 7,5 Umdrehungen. Das schaffen meine Sommerreifen genau ohne 0,5 cm Spurplatten.


    Bei den Originalen 18-Zöllern schaut's anders aus, da könnte das passen. Darum weiss ich noch nicht ob ich sie zurückschicke, eventuell fahr ich die Spurplatten dann halt nur im Winter. Die Bohrung der Originalen ist auch größer, da passen dann Muttern mit Schaft durch.

    Jopp, so die Theorie bei den Durchstecksystemen. Ich bekomme morgen hoffentlich meine 5mm Spurplatten dann kann ich die Sommerpatschen raufschrauben und Umdrehungen zählen. :)

    hallo ich muss jetzt nochmal doof fragen, ich kann also diese platten, also ca. bis 7mm pro seite einfach zwischen Felge und Radnabe setzen

    Danke für die Antwort,


    Ja, die 7 Gewindegänge hatte ich auch im Kopf. Wobei ich mit meinen 245/40 R19 ET35 eh schon hinten am Limit bin ohne Zusatzarbeiten (hier in AT muss das komplette Rad abgedeckt sein, das ist hier strenger als in DE).


    Zugelassen bekomme ich das wie gesagt ohne extra Arbeiten eh nicht, wäre nur schön anzuschauen und ich wollte sowieso neue Radmuttern bestellen.

    Würde mir ja die 5mm Platten zu meinen ET35 Felgen holen (Radmuttern mit SW19 Kegel M14x1,5), die Bohrung ist allerdings nur etwa 14 mm. Haben da die Radmuttern noch genug "Fleisch"? Die Schaftmuttern passen da ja nicht durch.

    1. 230.000 km | Mai 16 | half_pig
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    3. 225.000 km | Dez 17 | deralex (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 04/10 gekauft mit 38.000 km)
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    5. 179.000 km | Okt 16 | dinooo (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, gekauft mit 99.980 km)





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    33.001 km | Dez 14 | bingo1 (2.0 CDTI BiTurbo, Schalter, EZ 04/14)
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    30.050 km | Mär 16 | RedEagle1977 (2.0 Turbo, 220PS, Schalter, EZ 05/11)
    26.724 km | Jan 17 | schadow0178 (2.0 Turbo, 220PS, Automatik, EZ 11/11)
    25.400 km | Dez 15 | Insi2016
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    15.279 km | Okt 14 | Grafreini





    < 10000 km -------------------------------------------------------------------------
    8.888 km | Jun 16 | bfs
    3.325 km | Mär 15 | Mailomat
    1.890 km | Feb 16 | mb1846 (gekauft 11.02.16 mit ca 10 km)

    Ich meine nicht die Felgen bzw. das Komplettrad sondern nur die Gummis. Bei mir wurde auch von verschiedenen Werkstätten herumgewuchtet ohne merkbare Besserung. Nur ein Reifenhändler hat dann das Komplettrad mal von Hand auf der Wuchtmaschine untersucht. Dabei kam dann raus, dass die Felgen in Ordnung waren, jedoch zwei Gummis (billige Delinte) einen deutlichen Schlag hatten und darum alles Wuchten nichts brachte. Neue Hankook drauf und seitdem ist Ruhe.


    Eventuell liegt bei dir ja ein Produktionsfehler bei den Gummis vor?