• Bin bei dem Thema ziemlich unwissend, was ist denn eine Domstrebe bzw. welchen Vorteil erhätl man wenn so ein Teil verbaut (oder durch die bereits verbaute ersetzt) ?


    Und welchen Grund hat es, dass diese Domstrebe bei dem Anbieter nur für die 2.0 CDTI Insignias zu haben ist? Ist so ein Teil bei den anderen Motortypen schon verbaut?

  • Hi,

    Und welchen Grund hat es, dass diese Domstrebe bei dem Anbieter nur für die 2.0 CDTI Insignias zu haben ist? Ist so ein Teil bei den anderen Motortypen schon verbaut?


    mag sein, das bei den Benzinern der Platz etwas Eng ist.


    Und du mußt natürlich dein Federbeindom durchbohren um die Strebe zu verbauen.


    Kannst im Prinzip auch selber eine Bauen, es braucht dafür keine ABE. Die Teile sind eintragungsfrei.

  • Hallo,


    ThomasL


    Meine Vorrender haben das soweit schon erklärt. Trotzdem noch ein kleiner Nachtrag. Domstreben werden so gut wie nie in Serienfahrzeugen verbaut.


    Um es noch etwas einfacher zu sagen. Die Domstrebe verbindet die beiden vorderen Dome oder die beiden hinteren und verleit dem Fahrzeug mehr "Steifigkeit" was z.B. beim schnellen Kurven fahren von Vorteil ist.

  • gibt es die domstrebe eig. auch schon für den benziner oder nur für den diesel?

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Hi,
    von Wiechers gibt es Streben bisher nur für den Diesel.
    Fangen bei 80€ für Stahl an und hören bei 280€ für die Carbon/Alu Strebe auf.


    Aber wie schon geschrieben, kannst dir so ein Teil selber bauen.

  • sooo habe mich doch dazu gebracht vllt eine domstrebe selber zu bauen,jetzt nur eine frage habe ich das richtig verstanden wenn man eine selber baut und die verstellbar ist muss man keine abe vorlegen,warum??????
    ist das egal wie man die baut oder gibt es da irgendwelche vorschriften?


    lg stefan

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "