Beiträge von ThomasL

    Moin !


    Habe mich gerade eben erst registriert, werde mich also hier kurz zwecks Übersichtlichkeit vorstellen, hoffe das geht in Ordnung ;)


    Also, ich heiße Thomas, komme aus NRW, lebe derzeit in Hamburg werde bald aber wieder in eine andere Ecke Deutschlands aus beruflichen Gründen ziehen. Bin mittlerweile 23 Jahre alt und fahre derzeit einen Corsa OPC, ein echt wunderbares Auto!


    Mein Corsa hat jetzt 24000 Km auf der Uhr und habe einen Durchschnittsverbrauch von 8.5 Litern. Ich fahre fast nur Langstrecke, 300+X Km und fahre eigentlich meistens recht gemütliche, ab und zu will ich es aber auch mal wissen ;).


    Eigentlich hatte ich ja vor meinen Corsa länger zu behalten, aufgrund der lebenslangen Garantie, meine Schwester würde ihn aber gern haben und auf der Suche nach dem neuen Astra OPC ist mir bei meinem FOH dieser Insignia ins Auge gefallen.


    Wie in der Überschrift schon steht, 2.8L 4x4 ist also der gleiche Motor wie beim OPC, richtig?
    Das Fahrzeug hat 42000 KM auf der Uhr und der Händler hat nen Preis von knapp über 25000 angesetzt.
    Erstzulassung ist 06/2010.


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Leistungssteigerungen sind natürlich immer kritisch zu betrachten.
    Ist es aber in diesem Falle "unbedenklich" (bewusst in ""), da es sich um den gleichen Motor wie beim OPC handelt?


    Außerdem hat das Fahrzeug Automatik. Ich bin eigentlich kein großer Freund von Automatikgetrieben, wie gut/schlecht ist denn das des Insignias?


    Gibt es generell was zum Insignia mit diesem Motor zu sagen?
    Gibt es besodnere Aspekte wo er sehr anfällig ist oder ist es im Prinzip ein solider Motor?




    Bedanke mich schon mal für eure Antworten und verbleib erst einmal mit besten Grüßen :)


    Thomas