Beiträge von ThomasL

    Also ich glaube nicht, dass der Wagen PRINZIPIELL mehr verbraucht, wenn der Sportmodus eingeschaltet ist.
    Was sich bei mir ändert (Automatik) :
    - Man fährt in einem höheren Gang (mind. 2000-2500 Umdrehungen)
    - Bei gleicher Betätigung des Gaspedals im Vergleich zum normalen Modus wird mehr Gas gegeben
    - Es wird viel später in einen höheren Gang geschaltet




    Wenn ich jetzt allerdings bei ~ 160 Km/h fahre, hat mein Motor auch so knapp über 2500 Umdrehungen.
    Drücke ich jetzt die Sporttaste und fahre konstant mit 160 weiter ändert sich der Verbrauch nicht.

    Freut mich für dich, dass es nichts schlimmes ist!


    Wo ich mich aber aufregen würde ist der Leihwagen!


    Also wenn mein (NEU!!-) Wagen nen Schaden hätte sollte doch mindestens ein vergleichbares Fahrzeug herhalten und kein mickriger Golf...

    Eine Frage habe ich noch, da ich die Unterlagen in der Heimat habe und nicht hier am Arbeitsort...


    Und zwar hat mein Corsa die "lebenslange" Garantie von Opel, also die bis 160.000 Km.


    Ist diese auf meine Schwester übertragbar oder gilt die nur für den Erstbesitzer?

    Nach ordentlichem Hin und Her habe ich den Zuschlag für 23500 bekommen. HU/AU und Inspektion wird noch gemacht und n Lackkratzer in der Tür wird noch neu lackiert.


    Mal schauen wann ich ihn dann endlich fahren kann, wenn ich ihn habe kommt dann auch ne gescheite und gesonderte Vorstellung :thumbup:

    Danke für den Beitrag ;)



    Habe mal geschaut, bei EDS z.B. gibt es für den Motor die "Phase 1" womit er quasi per Software auf über 300 Ps gebracht wird, denke also das stimmt schon.



    Werds wahrscheinlich echt so machen wie du sagtest, wie gesagt eigentlich bin ich ja echt zufrieden mit meinem Corsa ;)


    Muss also nicht mit Biegen und Brechen ein anderes Fahrzeug haben.




    Aber eins muss ich sagen, auf der Autobahn ist der Insignia doch etwas entspannter zu fahren als mein kleiner Corsa ;)

    Sooo, habe heute ne 2-stündige Probefahrt mit dem Wagen hinter mir.


    Gemixt mit Atuobahn Landstraße und Stadt hat er sich nur 11 Liter glatt gegönnt, finde ich eigtl voll in Ordnung.


    PDC vorn und hinten ist vorhanden. Leider hat er ein paar kleine Lackschäden an Fahrer und Beifahrertür.


    Und habe auch nochmal genau nachgefragt, die 329 PS stimmen, der Wagen hat ne andere Software bekommen.


    Aber war echt toll zu fahren der Wagen!




    Mal so die Frage der Fragen, wie weit wäre es prinzipiell möglich den Preis noch zu drücken, was wäre da eure Meinung?

    Naja, der OPC hat ja 325 PS und der normale 2.8er V6 hat 260 meine ich. Hat also auf jedenfall eine Leistungssteigerung. Ich vermute, dass eventuell einfach eine "OPC-Phase" verwendet wurde, da die Motoren ja baugleich seien sollten ?! So wie z.B. bei Corsa Gsi und Opc.

    Hier der Link zum Fahrzeug:


    http://www.autohaus-rueschkamp…=detail&kfzdetail=9118160


    Die Farbe ist natürlich.... sagen wir es so, ich finde sie steht dem Insignia überhaupt nicht :)
    Aber das ist etwas, was man am ehesten ändern könnte.
    Muss auch ehrlich sagen, aufgrund der Leistungssteigerung, Farbe und noch 3 Vorbesitzer (Opel, Autohaus, Chef vom Autohaus) habe ich eigtl vor den angegebenen Preis nicht zu zahlen.


    Einen Diesel möchte ich eigentlich nur ungern fahren. Der 195Ps Biturbo wird ja wahrscheinlich nicht besser gehen als mein Corsa und einen Rückschritt von der Leistung her wollte ich nicht machen.
    Außerdem habe ich ja auf meinem Corsa in einem Jahr und 8 Monaten gerade mal 24000Km.


    Aber schon mal danke für die netten Antworten!
    Auf Hinterachsgeräusche werde ich aufjedenfall schon mal achten.


    Wäre super wenn noch Meinungen von Fahrern mit dem gleichen Motor und ähnlicher EZ kommen.