Beiträge von pruefoer

    Guten Morgen,


    Sport-Kat rein und gut is´:-)


    Zumindest für meinen Geschmack. Es is legal, weil eingetragen. Hat 5 PS Mehr-Leistung und klingt für einen OPC angemessen. Ist eben für mich gerade kein Sportwagen, sondern eine auf diese Weise überaus angenehme Reiselimousine mit ausreichend Komfort und Leistung.


    Aus dem Krawallalter bin ich glücklicherweise raus. Rentner erschrecken will ich nicht mehr, bin ja fast selber schon einer.


    Gruß


    Andreas

    Das Problem mit den abgerissenen Krümmerbolzen ist hinlänglich bekannt. Kostenvoranschlag in Braunschweig 2.600€ !! Weil, "da muss der Motor raus"


    Mein Lieblingsautohaus in Großenlüder-Müs hat das Problem für 1.100 € gelöst. Da lohnen sich sogar 300 km Anfahrt und eine Übernachtung in einem Hotel.


    Bei der Gelegenheit habe ich mir auch nach jetzt 110.000 km neue Zündkerzen (180,00 €!!) gegönnt. Ich hätte nie gedacht, was das für einen Unterschied ausmacht.
    Zusammen mit dem 200Zeller ist jetzt die Kupplung selbst im 4. Gang teilweise noch überfordert.

    Hallo Zusammen,


    ich suche mir momentan sowohl hier im Forum wie auch in meinem Auto den "berüchtigten Wolf".


    Fahrzeug ist ein Insignia (was auch sonst) mit 2 Zonen Klimaautomatik. Ich fahre den Wagen jetzt seit drei Jahren und bin der festen Überzeugung, dass ich beim Drehen des linken Reglers (Fahrerseite) immer erst beide
    Temperaturzonen (also auch für den Beifahrer in gleichem Maße) verstellt habe. Erst danach konnte der Beifahrer dann seine Seite individuell selber einstellen.


    Seit ein paar Wochen ist diese Funktion "wech" und ich kann sie auch nirgends finden oder gar einstellen.


    Leide ich jetzt schon an beginnender Demenz????? <X Gab es diese Funktion nie und ich habe es mir nur eingebildet???? ?(

    Hallo Tobias,


    aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, Dich sklavisch daran zu halten!!!!


    Gruß


    Andreas


    P. S.: man liest zwar tatsächlich viel negatives über die Brembo, aber wenn sie denn keine Probleme macht, dann fallen bisweilen die Augäpfel aus den Höhlen.

    "Es gibt keinen Markt...." und "...aus voller Überzeugung gekauft".


    Na, da gibt es also mindestens schon zwei (mich eingeschlossen) potenzielle Käufer für den OPC. Ich denke schon, dass es noch ein paar mehr geben wird, die sich für einen OPC interessieren. Gerade dieses Understatement oder wohl eher das immer noch vorhandene "Manta-Manni" - Image halten wohl den einen oder anderen vom Kauf ab. Das macht aber für mich den Reiz erst aus. Ich kann zeigen, dass Opel mittlerweile (wieder!!) richtig gute Autos baut.


    Und gegen die Premium-Marken kam Opel schon mit dem Kapitän und dem Admiral nicht an (jetzt müssen sicherlich einige erstmal in der Historie nachschauen!!). Daran wird sich auch in der Zukunft nichts ändern. Zumal diese Fahrzeuge wohl überwiegend als Geschäftswagen neu gekauft oder geleast werden. Und wenn der Vertreter da mit dem Opel vorfährt, dann überwiegt ja gleich der Eindruck, dass die Geschäfte wohl nicht so gut laufen können.


    Und genau darüber bin ich froh. So kann ich leistungs- und ausstattungsmäßig einen Wagen fahren, den ich mir sonst nie leisten könnte.

    wieso fällt bei Dir das linke Fach bzw. die Klappe auf und Du musst sie festhalten?


    Zumindest bei mir ist da eine Arretierung und ich kann dieses Fach ganz normal öffnen und es bleibt dann in der geöffneten Position stehen.


    Gruß


    Andreas

    Bei mir hat der Dämpfer auch gequietscht. Offensichtlich wohl ein Problem bei höherer Außentemperatur. Gestern war wieder "Ruhe".


    Ich hatte aber nicht gedacht, dass dies ein grundsätzlicher Mangel ist und wollte die Tage einfach mal mit ein bisschen Gleitmittel nachhelfen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Lauffläche nach jetzt vier Jahren einfach etwas zu trocken geworden ist. Spricht da etwas dagegen? ?(