Beiträge von Penny Cilin

    Wobei, wenn Du eine Neblewand hast, dann ist dies die beste Lösung. Durch das Abblendlicht wird eine richtig undurchsichtige Wand aufgebaut. Und man sieht erst recht nix. Während wenn man das Standlicht in Verbindung mit Nebelscheinwerfer nutzt ist der Blendeffekt weg.


    Ich hatte schon ein paarmal solch starken Nebel, daß mir nichts anders übrig blieb, als mit Standlicht und Nebelscheinwerfer zu fahren.


    Allerdings sollte man dann auch definitiv NICHT schneller als 50 km/h fahren.



    Gruss Penny

    Hallo Simon,


    soweit ich weiß gibt es nur einen Spurassistent. Und so einen habe ich bei mir drin. Der meldet sich nur akustisch und optisch - kein Gegenlenken. Ob es beim FL anders ist, kann ich nicht sagen, da ich kein FL habe.



    Gruss Penny

    Da muss ich wiedersprechen. ich habe in meinem sowohl adaptiven Tempomat und Spurhalteassistent. OK, ich habe das Vorfaceliftmodell. Soweit ich weiß kann man auch beim FL beides zusammen bestellen. Kommt auf die Ausstattungsvariante bzw. Auswahl des Paketes an.


    [Edith]Rechtschreibfehler korrigiert.



    Gruss Penny

    Hallo,


    also ich habe bei meinem Insignia die Klimaanlage auf "AUTO". Und zwar das ganze Jahr über. Wenn die Scheiben beschlagen dann schalte ich den Kompressor kurz zu und gut ist. Im Sommer bei heißen Temperaturen schalte ich den Kompressor ein und stelle die Temperatur auf den gewünschten Wert. Somit ist es im Sommer angenehm klimatisiert und im Winter angenehm war.


    Bei unserem Peugeot funktioniert die Klimaanlage anders. Hier ist die immer auf Automatik. Der Kompressor schaltet sich von selbst bei Bedarf ein bzw. aus. Ich muss nur die Temperatur einstellen.


    Auch im Winter sollte man ab und an die Klimaanlage respektive den Kompressor einmal die Woche einschalten. Sthet auch in der Betriebsanleitung.



    Gruss Penny

    Hallo und herzlich willkommen im Forum. :thumbup:


    Viel Spaß im Forum und beulenfreie Fahrt.



    Grüsse aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.