Beiträge von Penny Cilin

    Der Allradantrieb verbraucht mehr Kraftstoff, weil z. Beisp.: zusätzliches Gewicht. Wenn Du einen Frontantriebler nimmst, brauchst Du weniger Kraftstoff.
    Außerdem kommt es auch auf das Streckenprofil und Dein Fahrprofil an.


    Ich brauche für meinen 4x4 BiTurbo Sports Tourer im Durchschnitt 7,0 ltr/100 km. Ganz einfach, weil ich zumeist auf der Autobahn unterwegs bin.



    Gruss Penny

    Was mir nicht efällt, ist der Inneraum. Alles schwarz. Da komme ich mir vor wie in einer dunklen Höhle. Ein Nachbar von mir hat sich auch einen Insignia zuglegt. Innenraum alles schwarz. Nää, des gefällt mir nicht.


    Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Muclsecar.



    Gruss Penny

    Zur Frage 1: Ja es gibt nur 3 Frequenzbereiche (Tiefen, Mitten, Höhen), welche man einstellen kann. Ich habe das VFL mit Navi 900. Beim Navi900 sind 5 Presets (Aus, Pop, Rock, Jazz, Klassik, Sprache) bereits voreiongestellt. Ich kann diese Einstellungen für Bässe, Mitten, Höhen anpassen, oder eine eigene Einstellung vornehmen.


    Steht alles im Benutzerhandbuch vom Infotainment drin. Zudem kann ,man den Fader (vorne, Hinten) und die Balance (links rechts) einstellen. Wenn Du als Fahrer im Insignia sitzt hast >Du nicht die optimale Position. Du müsstest eigentlich auf der Rückbank in der Mitte sitzen und Dich nach vorne beugen um die Mitte des Fahrzeuges zu erreichen.



    Gruss Penny

    Ich glaube aber kaum, daß beim neuen Insignia ein 6 Zylinder bzw. 3,0 ltr Hubraum Diesel kommen wird. Ja für den A4/A5/A6 mag es sowas geben. Allerdings sehe ich die Zielgruppe für Opel nicht. Somit werden Sie möglicherweise beim 2,0 ltr Diesel bleiben. ich lasse mich gerne überraschen. Wobei ich nicht beabsichtige meinen jetzigen BiTurbo 4x4 vorzeitig abzugeben.



    Gruss Penny

    Hallo Michael,


    schicke Kiste :thumbup: Ist zwar nicht ganz nach meinem Geschmack. Übrigens am Wovhenende wurde der Mustang Shelby vom Nachbarn geschrottet. Besser gesagt die Antriebswellen sind am Arsch. Einmal kräftig aufs Gas getreten und jetzt gibt es komische Geräusche. Im Internet ist auch davon zu lesen.



    Gruss Penny

    Wird sich wohl nicht mehr gelohnt haben den BiTurbo anzubieten wenn ein anderer Motor von den fast gleichen Fahrleistungen schon im Programm ist.
    Ressourcen sparen


    Und außerdem schafft der BiTurbo NICHT die Euro6 Norm. Auch aus diesem Grunde hat man den BiTurbo aus dem Programm genommen. Möglicherweise gibt es für den Insignia B wieder einen stärkeren Diesel, Wobei noch offen steht was diesbezüglich von der der Gesetzgebung noch kommen könnte (sprichwort VW Dieselgate).



    Gruss Penny