Beiträge von DonUndertaker

    Also ich habe auch eine Garantieverlangerung die bis 50000km 100% übernimmt.
    Bei mir war es auch das hintere Getriebe beim Allrad. Und das öl musste ich nur beim ersten mal selber bezahlen. Aber das reicht bei dem Preis von über 100€ ja auch.

    Leider war nach 100km das Problem wieder ein wenig zu spüren bis es letztendlich wieder komplett da war. Bin da so schnell wie möglich hin und ein Tag später hatte ich für über 4000€ ein neues Getriebe in meinem Auto. Die ersten allradsysteme sollen wohl noch nicht so Dolle gewesen sein. Bezahlen müsste ich dank Versicherung nichts. Nur die erste Reparatur mit dem Luxusöl (110€ netto für 1,2l) war für mich zu übernehmen.

    So schlimm ist es bei mir nicht ... ich bin nur eine leichtere Schaltung gewohnt.
    Ich glaube kaum, dass die deswegen für mich das ganze Getriebe auseinander bauen.
    Aber schön wäre eine einfache Lösung.

    Das Allrad scheint ja echt mehr Arbeit als Nutzen zu bringen.
    Also meins trat auch nach einer Autobahnfahrt auf. Zumindest habe ich es zuvor nicht bemerkt.
    Es hört sich jetzt erst einmal wieder gut an , aber das bleibt in Beobachtung.

    Hallo alle miteinander,
    ich habe mir ja mit meinem aktuellen Auto wieder eines zum Schalten gekauft. Zuvor hatte ich einen Mitsubishi Lancer, dessen Schaltung spielend einfach geht. So leicht habe ich gar nicht zu hoffen gewagt bei Opel, da ich schon Vectra C und Astra G gefahren bin, aber etwas besser würde ich es mir doch schon wünschen. Vor allem geht es mir um den ersten und zweiten Gang, die sich etwas schwer einlegen lassen. Ich sag mal ein Rennen kann man so nicht fahren^^. Aber es ist auch etwas beim Fahren in der Stadt störend, wo man ständig diese Gänge durchschalten muss. Kann man da irgendwie tricksen, um das Schaltverhalten zu verbessern?
    Wie aufwendig ist das?

    Hallo,
    ich hatte ja ein Problem, dass bei meinem immer beim Anfahren und Beschleunigen Geräusche auftraten.
    Es hörte sich stark nach dem Allrad an. Letztendlich war es das auch, aber scheinbar nicht so schlimm, wie ich dachte.
    Ich war jetzt zum FOH der nur einen Filter und das Öl beim Allrad ausgewechselt hat. Letzteres sagte man mir wird
    von denen schon meistens bei Insprektionen mit durchgeführt, obwohl es nicht von Opel vorgeschrieben wird.
    Abrieb von der Arbeit des Allrades setzt sich dort nämlich fest in dem Filter und dem ganzen Zeugs vom Allrad,
    so dass dies Erscheinungen auftreten.


    Habt ihr auch solche Probleme? Müsst ihr auch darauf achten? Ist das bei allen Allradautos so?