Beiträge von insi2.8

    Ich weiß noch nicht genau , aber es ist definitiv wieder der Krümmer.


    Bei Kaltstart macht der mächtig Radau solange die Drehzahl erhöht ist. Sobald die Drehzahl wieder auf den normalen wert sinkt, ist alles schön und wie es soll, aber ich glaube auch bei der Fahrt röhrt er mehr als nach dem Austausch des krümmers.


    Hab im Moment keine Zeit zur Werkstatt zu fahren da ich in Kürze das Bundesland wechsel.


    Aber der Radau ist derselbe wie vor dem Krümmer Wechsel , allerdings fehlt diesmal der Benzingestank warum auch immer.

    So nach nun 4 Monaten und ca. 6000 km ist der Krümmer wieder undicht :-(.


    Das ist doch die totale Fehlkonstruktion!

    Bzgl Haldex "Hoppel", wie macht sich das bemerkbar, und wie reproduzierst du das?

    ähm es ist als ob in der Straße so kleine kurze Bodenwellen wären. Es geht dann so cirka nach 2/3 Minuten weg.


    Es tritt auf aber ist noch relativ selten.


    Kann ich nicht reproduzieren aber ich glaube es ist immer nur am Anfang einer Fahrt.

    So habe meinen OPC jetzt nach dem ersten Service zurückbekommen mit einer schönen Mängelliste :-(.


    Man bedenke das ich den Wagen noch nicht einmal vor 6 Monaten gekauft habe und schon folgendes gemacht wurde:


    Abgaskrümmer gerissen
    Klimaanlage Kondensator defekt
    Kraftstoffverdampfer defekt
    Zuviel Motoröl eingefüllt


    Nun kommt noch folgendes:


    Ausgleichgetriebe verölt
    Achsmanschette undicht
    Bremsanlage Verschleißgrenze
    (Bin ca. 8000 km gefahren)
    Hinterer Stoßdämpfer undicht


    Also echt Mal das nervt so langsam :-/.


    Klar verstehe ich das einige Sachen Verschleißteile sind aber bei achsmanschette zum Beispiel habe ich da nicht auch noch Anspruch auch Sachmängel Gewährleistung?


    Und gerade das Ausgleichsgetriebe , das ist doch die haldex oder?


    Ich habe auch ab und zu wenn er kalt ist so ein hoppeln das kann doch auch nur die haldex sein :S .


    Mal sehen was der foh ohne Nachdruck erstmal übernimmt.