Beiträge von insi2.8

    So heute die 4-Jahres Inspektion gemacht (58 tkm) und preislich war es meiner Meinung nach okay.


    War komplett Inspektion 4/8/12 (85,80 Eur) mit Oelwechsel (Shell Helix Ultra AG 5W-30 19,24 Eur/ltr.) und Bremsflüssigkeitswechsel (37 Eur)+ MobilserviceCard.
    und halt Kleinigkeiten wie die ganzen Filter usw. und Märchen noch drauf


    komplett : 458,10 Euro


    Einzige Mankos:
    so Sachen wie im Serviceheft das Öl nicht eingetragen oder man hatte mir zugesichert eine Stelle im Serviceheft freizulassen um die 3te fehlende Inspektion nachtragen zu lassen wurde natürlich auch vergessen :whistling:


    achja bevor ich es vergesse das schlimmste war das angeblich meine Opel Flex Garantie nicht verlängert werden kann weil die Versicherung es abgelehnt hätte ?( , Mögliche Ursachen laut Foh "Risikofahrzeug oder es wurde zuviel über die bestehende Garantie abgerechnet". Da musste ich erstmal schlucken 8| aber damit wollte ich mich aber nicht abspeisen lassen.


    Sobald Zuhause die CarGarantie angerufen und die sagen mir " Von Seiten der Versicherung steht einer Verlängerung nichts im Wege!" :?: . Hääää?. Und dann meinten die das der Opelhändler wohl die Garantie ablehnen würde weil ja eigentlich der Händler die Garantie gibt und die CarGarantie nur der Rückversicherer ist. Evtl. sollte ich es bei einem anderen Opelhändler versuchen. Ich dachte ich steh im Wald! Was denn nu?


    Tja die lösung liegt wohl irgendwo im Reich der Technik. Die Dame die beim Händler versucht hat die Garantie zu verlängern hat immer die Meldung bekommen "Das geht nicht" - so hat Sie es mir erzählt.


    Schön und Gut aber dann den Kunden einfach mit erfundenen Vermutungen nach Hause zu schicken und dieser sich dann selbst um alles kümmern muss ist ein Unding X( das ist genau das Gegenteil von Service!


    Letztendlich wird die Dame den Rat des freundlichen Versicherungmenschen annehmen und dort selbst mal anrufen und ich hoffe dann geht alles seinen Gang.


    Ansonsten alles Supi beim Service und auch die Dame war nett aber man hätte sich ein bissel mehr bemühen können ;)

    Na da hättest sofort zuschlagen sollen Toppreis! :thumbup:

    So mal was neues .Habe jetzt einen Insignia und auch genau die Ausstattung wie der bei Ebay nur halt nicht dieser. Der bei Ebay ist angeblich von der Bank bereits verkauft worden daher bereits einen Besuch beim Anwalt gestartet und Schadensersatzansprüche geltend gemacht.


    Aber der Insignia fährt sich mal richtig gut.


    Gruß Mike

    Und? Haste Schadensersatz bekommen? Was ich ein bischen komisch finde ist das du ne Auktion abschließt und dann meinst wenn er dir nicht zusagt bleibt er stehen. Aber andersherum verlangst du Schadensersatz? Sorry aber was ist das denn?

    das man im kalten zustand weniger reichweite hat ist ja klar. schließlich verbraucht er im kalten deutlich mehr Sprit. pendelt sich ja aber ein sobald er der Betriebstemperatur näher kommt.
    ich finds super. hab auch schon bei rest 3km getankt.

    Aber wie hast du das gesehen weil ja ab unter 40km ist der Bordcomputer ja völlig blockiert und zeigt ja keine restreichweite mehr an? Abgezählt über km Zähler oder geht bei dir die Anzeige dann weiter?

    Also echt die Restreichweitenanzeige im Insi ist ein ganz schöner Rückschritt gegenüber dem Omega zum Beispiel.


    Ist meiner Meinung nach viel zu ungenau. Beim Omega hat sich ja der Verbrauch je nach Fahrweise selbstverständlich auch immer in der Restreichweite niedergeschlagen. Aber jetzt beim Insi stelle ich abends den wagen in die Garage mit z.B. 370 km Restreichweite und wenn ich morgens starte habe ich noch 315 oder so. Die Sprünge sind auch einfach während der Fahrt meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Es kann ja daran liegen das ich das System vom Omega gewohnt war aber dieses neue System gefällt mir nicht wirklich und da kann ich verstehen das bei unter 40km das ganze System aussteigt weil einfach zu ungenau meiner Meinung nach. PS: Meinen Omega habe ich mal bis zu glaube 4 km Restreichweite gefahren - nicht das man es muss aber man hat eine gewisse Sicherheit wenn man mal in die Situation kommt.


    Das und das Soundsystem sind aber bis jetzt die einzigen negativen Sachen die ich feststellen konnte und ich liebe meine Kutsche :thumbup:

    ist bei mir genau dasselbe leider :rolleyes: , das AFL+ ist so ein geiles Licht zum fahren aber ständig von irgendwelchen honks angeblinkt zu werden ist schon echt derbe. Langsam nervt es echt und es gibt keine wirkliche Lösung weil viele das helle Licht für fernlicht halten. Ich blinke einfach immer zurück vielleicht lernen die das irgendwann ;)