Beiträge von insi2.8

    Hab jetzt mal meinen gefilmt nur wie bekomm ich die Datei zu dir ?
    zum hier hochladen ist sie zu Groß !

    haste auf Handy? Kannst du beim Teilen "Link erstellen" wählen, dann diesen Link hier reinstellen habe ich genauso gemacht.


    War er auch schön warmgefahren? So 25 km?


    Schönen Dank schonmal :)

    So , Wagen wieder abgeholt. Laut foh ist das nageln oder tackern bei warmen Motor Stand der Technik.


    Er meinte auch das das jetzige Einspritzsystem im OPC , nicht mit dem im normalen V6(VfL) - den ich vorher fuhr vergleichbar wäre. Da sich Abgasnorm geändert hat und das Einspritzsystem geändert wurde.


    Hab gefragt ob das Opel Aussage ist. Er sagt ja und wenn ich den neu hätte würde er sich genauso anhören im warmen Zustand.


    Naja bin ich nicht gerade glücklich mit der Aussage aber muss ich erstmal akzeptieren.


    Kommt hier eventuell aus dem Forum ein OPC Fahrer aus Berlin/Brandenburg damit ich das Mal live vergleichen könnte?

    Ich kann es nicht glauben! Jetzt ruft mich eben der foh an und meint" ja Herr ... Das ist so ganz normal und Stand der Technik!"


    Das sind angeblich die Einspritzventile und das wäre Normal. - wobei ich mich natürlich Frage ,wenn das normal sein soll,
    Warum haben Sie den Wagen dann angenommen??? Ich hatte ihm vorher auch noch das Video vorgespielt.


    Also jetzt bin ich erstmal baff.


    Kann mir ein OPC oder V6 User hier das bestätigen?

    So ich mal wieder :) ,


    nachdem jetzt das Thema Krümmer erstmal erledigt ist, Nun die zweite Baustelle.


    Im Krümmerthread hatte ich ja schonmal das Problem angesprochen. Es stellt sich wie folgt dar :


    Morgens oder im Kaltzustand hört sich der Motor völlig unverdächtig an - wie ich meine .
    Hier link Motor im Kaltzustand : https://photos.app.goo.gl/sbArvHkvDJqTXaUs7


    So dann wenn er warmgefahren ist. Ein klackern/tickern wie ein diesel.
    Hier link Motor im Warmzustand: https://photos.app.goo.gl/JqZFabc9cYiV8NsNA


    also nach ein bischen googeln und Foren studieren bin ich der Meinung das es die Steuerkette oder die Spanner sind.


    Wie seht ihr das?

    Wenn du eine größere Batterie verbaust dann wird die doch auch nicht schneller geladen. Im Gegenteil. Es dauert nur ein paar Tage länger bis diese dann auch wieder leer ist.

    also so wie ich den foh verstanden habe, hat er ganz klar gesagt das es bei dem Wagen kein Problem ist ne stärkere Batterie zu verbauen.(Bei Kosten waren wir noch nicht.)


    Ich denke auch das man bei ner größeren Batterie ja auch öfter mit den Ladeeinheiten auskommt, und zwischendurch fahre ich ja auch Mal weitere Strecken.

    Hi Nobbie,


    Nee die Batterie ist jünger, laut Serviceprotokoll wurde schoneinmal die Standheizung + Batterie erneuert.


    Laut foh ist die jetztige i.o. wurde bei denen nochmal geladen.


    So bezüglich Fahrweg fahre ich eine Strecke ca. 25 km , also kann das schon sein mit zu wenig Ladezeit dazwischen.


    Nur warum wird nicht generell bei Standheizung ne vernünftig dimensionierte Batterie eingebaut?


    Werde jetzt Mal probieren so zu programmieren das sie nur 20 min läuft, Hauptsache Motor ist vorgewärmt.


    Und bei der nächsten Inspektion soll eine größere rein.

    So um hier abzuschließen :-).


    Krümmer gewechselt da war ein richtiger Riß drinnen dort wo er so wie ne Manschette aussieht.


    Hört man direkt den Unterschied gerade bei Kaltstart.


    Bezüglich der Standheizung meinte der foh das mein Fahrtweg zur Arbeit (ca. 30 min) zu wenig sei für die Batterie. Alternativ sollte ich ne größere einbauen lassen. Na Mal sehen Winter ist ja nu fast vorbei .


    Mach ich vielleicht wenn die Batterie fällig ist.