Beiträge von Gladi

    Also ich würde dir auch von so einem kleinen Motor im Insignia abraten. Ich habe einem 2,0 CDTI 163 PS. und auch bei dem Motor wünsche ich mir schon so manch mal ich hatte doch lieber den BiTurbo gekauft. Aber das ist ja immer ein persönliches Empfinden und auch welche Ausstattung man in so einem Auto gewählt hat, Thema Gewicht.
    Ich kann dir nur raten überleg dir das nochmal gut mit dem kleinen Motor. Ach so, ich rate auch noch zu etwas mehr Ausstattung zu suchen auf jeden Fall Xenon mit AFL+ das wirst du nicht bereuen ...

    Also genau die Felge hat sich nen Kumpel von mir grade gekauft, soll auf seinen Zafira Tourer. Die Felge an sich macht so erstmal ein gutes Bild, nur alle vier Felgen haben echt viel Gewicht drin vom auswuchten. Er hat sie im Netz als Komplettradsatz gekauft. Er ist noch keinen Meter mit den Felgen gefahren also kann ich noch nichts zu Rundlauf usw sagen.


    Stelle mal ein Bild vom ersten Probestecken ein, sehen in Natura auch wirklich nicht so toll aus. ;( Er ist schon am überlegen ob er sie nicht wieder verkaufen sollte. Da die Felge auf dem grossen Auto von den Speichen her zu filigran ist, so wird es ja auch auf dem Insignia sein das die Speichen zu schmal wirken da das Auto ja auch gross ist.


    Wir legen den Zafira jetzt am Wochenende noch mit H&R Federn tiefer, mal sehen wie es dann aussieht mit den Felgen...

    Ich habe auch einen 2014er und das gleiche Problem, wenn ich den Start/Stop Knopf drücke um das Auto aus zu machen geht alles aus!
    Beim Auto sauber machen ist das die gleiche Sche... man macht das Radio an damit man beim putzen etwas Musik hat und was passiert, das blöde Radio gehrt nach 5-10 Min wieder aus. Habe auch schon alles durchgesucht im Radio und Settings Menu aber bis jetzt keinen Einstellungspunkt gefunden bei dem man das ändern kann... ;(


    Ich frage mich warum das so unterschiedlich gelöst wurde und warum es bei machen an bleibt das Radio und bei anderen einfach mit aus geht. Und warum man das nicht frei einstellen kann wie es einem lieber ist und man es haben möchte... Kann doch in der heutigen Zeit nicht das Problem sein sowas vom User einstellen zu lassen ?(

    Nee ich habe kein Böse Soundsystem. Habe auf Sound im Auto nie großen wert gelegt. Von daher habe ich auch beim Kauf das Insignia nicht drauf geachtet, wäre schön gewesen wenn er es gehabt hätte aber so ist auch gut. Andere Sachen waren mir wichtiger...

    Ich habe mal ne andere Frage, da ja nun die Tage wieder länger werde will ich so langsam auch mal anfangen meinen Insignia Sommertauglich zu machen. ;)


    Will ja die H&R Federn einbauen und da ich gelernter KFZler bin werde ich die wohl auch wie immer selbst rein Schrauben.
    Jetzt mal ne kurze Frage weiß einer welche Dehmomente die Schrauben bekommen? Also oben am Stoßdämpfer zB oder rattert ihr die einfach mit dem Schlagschrauber wieder fest.(so habe ich das sonst auch immer gemacht, geht ja auch so am besten los die Mutter)
    Und die Schrauben die unten durch das federbein gehen, diemhabe sonst immer voll angeknallt....

    Hallo Gemeinde!


    Heute habe ich meinen Insignia mal wieder von innen gereinigt, er hat es auch nötig gehabt. So nun höre ich beim putzen gerne mal etwas Musik aber warum geht in dem blöden Auto immer nach Ca 5-10 min das Radio wieder aus so das man immer wieder auf den Power Knopf drücken muss???
    Kenne das ja von meine Opels davor das das Radio allein aus geht, aber erst nach einer Stunde und nicht nach 5-10 min. ?(
    Habe auch schon die Anleitung zu Rate gezogen aber könnte dort nichts finden. Kann man das irgendwo einstellen wie lange das Radio an bleibt?!


    Kann ja irgendwo nicht sein das man ewig das Radio wieder an machen muss .... ;(