Beiträge von Gladi

    Das kommt immer auf die Traglast des Reifens an die gilt es da auf jeden Fall zu beachten, genau so wie der Abrollumfang des Reifens nicht zu kein werden darf. Das solltest du auf jeden Fall mit dem TÜV Menschen deines Vertrauens vorher besprechen. Ich denke das kann dir hier im Forum keiner so pauschal sagen was da möglich ist.




    Ich bitte aber noch eins zu bedenken das wenn du auf deine eigentlich für den Insignia viel zu kleine Felge noch nen Reifen drauf machst der der sehr wenig Querschnitt hat dann wird das der Optik von deinem Auto nicht besonders gut tun, weil die Luft im Radkasten immer mehr wird. ;( Da musst du schon ordentlich tiefer werden bis das wieder gut aussehn würde.


    Ich würde dir lieber zu grösseren Felgen mit dann dazu passenden flacheren Reifen raten, dann nen bißchen runter die Fuhre und fertig ist der Lack.... 8)

    Hallo Gemeinde!


    Da doch ein paar User hier im Forum aus meiner Ecke kommen, wollte ich mal in die Runde fragen on man sich nicht mal persönlich treffen will. Einfach ein kleines ungezwungendes Treffen mit ein wenig Benzingesprächen und vielleicht ne
    Kleingkeit essen gehen. Ich würde mich da auch bereit erklären das ganze dann zu organisieren, hätte da schon ein zwei Ideen wo man dann was essen gehen könnte.


    Mit der Region in Südniedersachsen meine ich jetzt Raum Northeim/Göttingen... Also wer hat Lust und kommt aus der Region oder dem Umkreis und hat Lust die Leute hinter den Nicks mal persönlich kenne zu lernen der trägt sich hier mit ein und wir versuchen das mal hin zu bekommnen.


    Also ich bin dabei:


    1.Gladi

    Die beiden Autos kannst du eigentlich überhaupt nicht mit einander vergleichen aber ich versuche es mal so zu sagen. Beide Autos haben ihre Vorzüge. Der V6 war natürlich ne klasse für sich sehr laufruhig und kultivierter Motorlauf mit einer gleichmäßigen Kraftentfaltung.
    Da kann der Klapper Diesel natürlich nicht mithalten, aber auch diesen Motor habe ich schnell lieb gewonnen. Der Diesel hat früh sein Drehmoment und kommt dadurch besser unten raus, wenn nur dieses reisen Turboloch unten rum nicht wäre. Habe mich schon geärgert keinen BiTurbo genommen zu haben, der hat das nicht so ausgeprägt.
    Aber dafür fährt der Insignia mit 6,3l Diesel bei der selben Fahrweise wie ich den Signum bewegt habe, nur das der sich dann zwischen 10,5-12l Super reingesaugt hat. Was meine Spitkosten im Monat gut halbiert hat... 8):D


    Tja und zum Thema Probleme will ich mal auch hoffen das er sich besser benimmt wie der Signum, bis jetzt ist er problemlos(klopf auf Holz)

    Naja auf der Bühne war er nicht ich habe die Federn ja selber eingebaut, bin ja gelernter KFZ Mechaniker. Habe also,jedes Rad einzeln gemacht auf dem Wagenheber.


    Aber ich weiß schon was du mir sagen willst. Klar die Federn sind neu und müssen erstmal nen bisschen sacken. Aber so hoch sah nen Auto was ich gemacht habe nach dem Federn Einbau noch nie aus. Habe zB letzte Woche den Zafira Tourer von meinem Kumpel tiefer gelegt und der Stand gleich sehr gut...


    Naja werde so erstmal ne Woche fahren...ach so gefahren bin ich bis jetzt Ca 30km nach dem Einbau und fahren tut er sich gut.

    Na ich will das beste hoffen das sie sich noch etwas setzen.
    Ja die alten Sommerräder waren "nur" 19 Zoll, ich wollte aber gerne 20iger im Sommer fahren... Und ich hab mich irgendwie in die OPC Bi Color verguckt. Musste sie unbedingt haben. ^^

    So, habe grade die Federn eingebaut.... Und muss sagen das ich das erste mal mit dem Ergebniss von H&R NICHT zufrieden bin. Hatte ich eigentlich noch nie. Aber was solls ist nicht zu ändern.
    Der Insignia ist kaum runter gekommen ;( ich hoffe er setzt sich noch ein bißchen nach messen vor dem Tieferlegen und danach grade mal 15mm. Naja wir werden sehen ob noch was kommt



    Hier ein Bild nach Ca 25km die ich gefahren bin ... Und ich weiß er ist sau dreckig aber bei uns regnet es seit 3 Tage ewig

    Na das mit Löchern in der Scheibe frei halten damit sie sich nicht verziehen oder zu heiss werden halte ich auch für eine Schutzbehauptung von Opel. Habe noch nie gehört das sich Scheiben anderer Hersteller(Beispiel Tarox oder EBC) verziehen wenn sie gelocht sind weil man die Löcher nicht Frei hält. Und wie zum Geier soll man an die Löcher kommen die innen an der Scheibe sind??? ?( Man kann ja nicht jedes mal das Rad abbauen um an die inneren Löcher zu kommen.
    Ich denke einfach die Bremse ist etwas überfordet mit dem schweren Insignia OPC. Was man von der nicht Brembo Bremse auf jeden Fall sagen kann. Wenn ich meinen Diesel auf der Autobahn mal richtig gescheucht habe und ich musste 3x hintereinander von 200km/h runterbremsen, wird bei jedem Bremsvorgang das Pedal länger. Die Bremse ist auf jeden Fall zu klein für das Auto das ich schon überlegt habe auf die Brembo umzubauen weil es 1 zu 1 passen würde wenn da nicht die teuren Scheiben wären und das bekannte Problem das sie oft nicht lange halten. 8|