Beiträge von Gladi

    Ach ja, das ist ja nen Ding! Wusste ich auch noch nicht. Ich dachte die wurden alle bei Ronal hergestellt wie es bei Opel ja eine lange Tradition hat.
    Aber eins ist noch komisch, der Radsatz den ich gekauft habe ist von einem OPC Facelift aus 2013. Dann müssten da ja eigentlich auch die Taiwan Felgen drauf gewesen sein und nicht die von Ronal. 8|

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass wenn das Auto mit großen Felgen aus dem Werk kommt der Lenkeinschlag sowieso begrenzt ist. Also das Lenkgetriebe verbaut ist mit weniger Einschlag Winkel.
    So war es auch beim Vectra C bzw Signum. Hatte das gleich Problem vorher bei meinem Signum aber da der auch mit 19 Zoll ausgeliefert wurde war dort auch der Einschlag begrenzt.
    So soll es laut dem was ich gelesen bzw mir erfragt habe beim Insignia auch sein.
    Also bekommen wohl nur die Leute Probleme beim umrüsten auf 20 Zoll Felgen die ab Werk nur 16 bis 18 Zoll auf ihrem Auto haben. Kann man laut meinem FOH auch daran sehen das die kleinere Bremse verbaut ist.
    Aber nagelt mich nicht auf der Aussage fest...

    Hallo zusammen!


    Also wie der Teufel es so will sind gestern meine orginalen OPC Felgen angekommen. Und die Bezeichnungen der Felge stehen innen auf den Speichen es ist wie oben schon gesagt wurde eine Erhebung im Alu. Stelle mal Bilder rein wie es aussieht .

    Also ich kann nur aus meiner täglichen Fahrpreis berichten und muss sagen das ich auch immer bei max. 3500-4000 u/min schalte wenn ich ihn mal hoch drehen sollte. Weil man merkt schon bei normalen fahren wann die Leistung wegbricht und man schalten muss das es weiter vorwärts geht.


    Einen Diesel über 4000 u/min zu drehen ist wie mit 50kg Übergewicht Hochsprung zu machen.... 8)


    Im normalen Fahrbetrieb schalte ich schon immer zwischen 2000-3000 u/min. Und ich denke so machen das auch die meisten Diesel Fahrer ....

    Ich kann mich da auch nicht ausschließen, ich bin auch ein nachklicker der versucht eine runden Betrag zu tanken. Weiß auch nicht warum ich das mache ich denke mal das habe ich von meinem Vater bzw Opa übernommen, die haben das auch schon immer gemacht und ich habe das als Kind schon immer so bei denen gesehen.
    Aber das mich mal ein Auto angespuckt hat das ist mir in meiner 23 jährigem Autofahrer Laufbahn noch nicht passiert... :P

    Hallo!


    Hatte ja ungefähr das gleiche Problem. Und ich habe auch alles versucht und habe es nicht in den Griff bekommen. Ich habe 4 verschiedene USB Sticks versucht, alle MP3s in nur einen Ordner kopiert das kein Verzeichnisbaum mehr da war, die Clustergrössen geändert weil das so in der Anleitung steht usw, aber nichts hat gefruchtet. Es soll angeblich nen Software Update für das Radio geben. Das werde ich bei dem nächsten Werkstatt Besuch meines Insignias auch machen lassen.
    Jetzt habe ich das Problem so gelöst in dem ich einfach eine SD Speicherkarte mit 16GB benutze. Damit gehört das Problem der Vergangenheit an. Alles läuft wie es soll und ist ja schliesslich auch egal von welchem Speichermedium die MP3s kommen.

    Schade ich wäre gerne dabei gewesen aber am 12.02. das schaffe ich auf gar keinen Fall ...



    Aber ich frage mich natürlich warum bmg-Martin92 hier nachfragt ob wer aus dem Forum zu einer Werksbesichtigung Lust und Zeit hätte, wenn er jetzt doch nur die Leute aus seinem Bekanntenkreis da mit einbezieht. Über Termine wo Leute aus dem Forum könnten wird taktisch hinweggesehen. Aber naja dann viel Spass euch in Rüsselsheim...

    Sehr geiler Insignia!!! Ich hab das Bild von den Felgen in rot schon in der Gesichtsbuch Insignia Gruppe gesehen und mit Daumen hoch markiert. Gefällt mir wirklich sehr gut :thumbup: wäre jetzt nicht so mein Stil aber das gesamt Paket stimmt auf jeden Fall?