Beiträge von PoWeRcOrSa


    Gab es das cd400 wirklich so? Das hört sich für mich eher wie das cdc40 an.


    Lg Tino


    Edit : ich finde in der Preisliste nix, also gehe ich richtig von meiner Annahme aus das du hier etwas verwechselst.

    Ich habe mir den ganzen Thread jetzt zweimal durchgelesen, für mein Emfinden redet ihr Zwei einfach nur aneiander vorbei!


    - Fakt ist, beim Insignia OPC ist kein VK verbaut.
    - Fakt ist eine DP bringt Leistungszuwachs und Sound, auch OHNE Softwareanpassung und OHNE aufleuchten einer AGA.
    - Fakt ist auch eine 3Zoll ab Lader mit entsprechenden Schalldämpfern bringt OHNE Softwareanpassung Leistungszuwachs
    - Einiges bringt durch Hardwareveränderung Leistungszuwachs ohne Softwareanpassung, ABER eben nicht so effektiv wie mit Softwareanpassung bzw. Rollenprüfstandabstimmung
    - Fakt ist das einige Prüfer hin und wieder etwas übersehen, wir sind alles nur Menschen!



    Theoderich Asgard


    Dein Zitat :"Ich fahre seit `89 nur Opel und alle waren nicht Serie. Ob ich jetzt nun deswegen in irgendeiner "Zielgruppe" passe , die laut Deiner Aussage, die Werbung ungefiltert aufnimmt, auch dies muss ich nicht verstehen!"


    -> Geb ich dir Recht, hast du nicht verstanden. Was Steel sagen wollte ist lediglich die teilweise Falschinformation bezüglich des VKER als Beispiel. Nix anderes wollte er damit sagen!


    Dein Zitat :"glaubst Du, die Prüfer sind alle auf der Wurschtbrühe her geschwommen??? Die sehen, hören und spüren genau, was alles verbaut ist!"


    -> Wurtssbrühe vll nicht, auch hier erwähne ich gerne noch einmal das auch ein Prüfer mal etwas übersehen oder überhören kann.


    Dein Zitat :"Im übrigen wäre ich vorsichtig, was ich wann,wo und zu wem sage oder schreibe! Man(n) trifft sich immer 2x! Mit harten dt.Handschlag"


    -> Da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln, das finde ich vollkommen deplaziert.


    Dein Zitat :"Auch das Märchen von Steuerhinterziehung, Betrug, nicht TÜV-fähig ist totaler Mist! Es gibt auf dem Markt mittlerweile Euro-5 - Sportkats, mit denen eine DP eingetragen werden kann! Kostet halt nur 300,-€ mehr!"


    -> Da würfelst du einiges durcheinander, es gibt KATs mit Zulassung, das ist vollkommen richtig. Aber das hat hier nie einer angezeweifelt. Es geht hier um Softwareänderung, VKER und da ist es mit dem TÜV nix. Du kannst wie du schon sagst einiges mit TÜV bekommen, aber eben nicht alles.


    Dein Zitat :"Bezüglich Deines " Schwanzvergleiches". Wenn Du in Deiner Signatur schon rotunterleg..."


    -> Ist dir mal der Gedanke gekommen das es vll daran liegt das sein OPC rot ist.....


    Ansonsten find ich hast du einige gute Argumente genannt! :)


    Lg Tino

    Da steht beispielsweise. Die Bedeutung dieses Wortes sollte allgemein bekannt sein. Ja und er hat mit seiner Meinung die Leistung des Händlers bewertet.
    Sein gutes Recht. Passiert bei Ebay, Amazon und Co. täglich mehrere tausend Mal.


    Da steht beispielsweise. Die Bedeutung dieses Wortes sollte allgemein bekannt sein. Ja und er hat mit seiner Meinung die Leistung des Händlers bewertet.
    Sein gutes Recht. Passiert bei Ebay, Amazon und Co. täglich mehrere tausend Mal.

    Und jetzt lass mal Zufällig den Inhaber oder die beiden Mechaniker über diesen Eintrag stolpern, diese sind dann der Meinung das das ja alles so gar nicht gelaufen ist. Da kannst du rumfuchteln mit dem Grundgesetzbuch und auf Artikel 5 Abs 1 und 2 pledieren. Dann gibs nämlich eine Anzeige wegen Verstoß nach StGB §186 und §187. Und letzten Endes haben das nicht Du, oder Ich oder der TE zu entscheiden. Sondern die Richter.
    Ich glaube du verstehst mich auch nicht wirklich, es gab soviele Gerichtliche Beschlüße weil eben Artikel 5 sehr weitläufig ist. Da sind Leute schon zu Geldstrafen verdonnert worden weil sie "ihre sachliche Meinungsfreiheit" genutzt haben und Andersherum genauso.


    Aber wir schweifen vom Thema ab. Ich wäre dafür zum Thema zurück zukehren :drink:


    Lg Tino

    Ich persönlich finde das grenzwertig. Denn hier wird kein Produkt bewertet wie du es so schön zitierst. Sondern eine Firma, derren Leistung dargestellt wird. Und ich kann mir nicht vorstellen das dies rational erfolgen kann.


    Mir solls Wurst sein, es war nur ein nett gemeinter Rat. Es gibt soviele Tiefe Abgründe im Internet :)


    Lg Tino

    An diesem ganzen VKER ist einzig EDS Schuld, diese vertreiben anch wie vor noch bei den Euro5/6 VKER die den HAUPTKAT entfernen! Bei Euro5/6 gibt es keine VK mehr. Sondern nurnoch wie Steel es richtig sagt, HAUPT- und NACHKAT!


    Mal zur Abwechslung was auf die Ohren...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Tino

    Bitte nicht Steinigen Michael,


    aber ist beim Insignia im Fahrzeugkonfigationsmenü auch die Personalisierung möglich das die Klima die letzten Einstellungen zurücksetzt? Beim Astra J kann man dies einstellen im Klimamenü. Ob er z.b. immer in Grundstellung gehen soll oder die zuletzt konfigurierte Einstellung wieder aufruft.


    Lg Tino