Beiträge von PoWeRcOrSa

    Ich geb dir gleich Klugscheißer, der verwendete Rohstoff an dem Widerstand hat in keinster Weise etwas über die Qualität auszusagen. Es handelt sich hierbei um den Kühlkörper, nicht um den eigentlichen Widerstand! Es geht mir rein um die subjektive Gesamterscheinung und diese ist einfach kaum Qualitativ für mich, wenn es dir reicht ist es vollkommen in Ordnung.
    Desweiteren gehe ich davon aus das dein Insignia also mindes ein 2011er BJ ist, diese hatte prinzipiell nicht soviele Probleme wie die in später Serie gefertigten.


    Lg Tino

    Hi Jungs!
    Warum könnt ihr nicht wie viel einfach die LED in eure Lampen stecken und fertig. kann doch nicht so schwer sein oder
    Hier ein Beispiel;


    LED Kennzeichenbeleuchtung canbus mit Lastwiderstand (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß Solo

    Die Hypercolor sind doch zum Stecken! Wenn mein Austausch LED gekommen sind und ich sie ausgiebig testen konnte geb ich Bescheid. Jetzt hatte ich bei einer Nachfahrt mal wieder keine Fehlermeldung. Komisch.


    Ich habe zwar keinen Insignia ST, sondern einen Astra J ST, Problem ist aber dasselbe.


    Das Set für 10€ ist halt auch nix gescheites, die LED kannst du nicht in die Halterung des Gehäuse drehen weil sie dafür nicht vorgesehen sind. Die Verarbeitung ist optisch genauso schlecht wie diese China Dinger die mitlerweile jeder (Im GTC und 5T passen sie ja) hat. Ich hatte sie auch im H Caravan, aber da durften alle Kabel neu angelötet werden weil die so schlecht verarbeitet waren. Und jeder Bekannte der Diese auch hatte hatte exakt dasselbe Problem.


    Lg Tino

    Richtig, die vor MD15 hatten das Automatic Learning, dies lies sich Deaktivieren und ging in den Wintermodus wenn keine Sensoren verbaut waren. Ab Md 15 mit dem Manuel Learning geht das nicht mehr! Da müssen Sommer wie Winter Sensoren vorhanden sein sonst kommt ständig die Fehlermeldung das RDKS zu überprüfen. Ich habe es ja bei mir selbst.


    Lg Tino

    Der Insignia hat doch kein DDS ähnliches System (oder meinst du das die ESP aufleuchtet wenn du einen Platten hast?). Auch stimmt die Umschaltfunktion in den Wintermode beim neuen Manuellearning RDKS nicht. Dir wird bei jedem Systemstart mitgeteilt das du das RDKS überprüfen sollst, desweiteren blinkt das Symbol die nächsten 2Minuten und danach leuchtet es dauerhaft.


    Lg Tino

    Also, mal das Halbwissen etwas aufzuklären.


    Aktuell verfügen m.W.n. der Corsa und der Adam über das angesprochene System. Aus der Vergangenheit z.b. Astra H und Zafira B. Das System ist bei Opel also nix neues!


    Beim "neuen" Rdks können 8 Sensoren angelernt werden. Das reicht locker für einen Satz Winterreifen und einen Sommerreifen. Was nicht mehr problemlos geht ist vorn nach hinten wechseln. Da eben jeder Sensor zu jedem Rad zugeordnet wird.


    Lg Tino

    Zitat

    Durch diesen Quatsch ist für mich jetzt wieder Opel raus und als nächstes kauf ich mir wieder ein Auto mit indirektem Messsystem, zB VW. Hoffentlich ändert Opel sein System und macht es auch über das ESP. Ansonsten kann man sagen: Danke EU das ihr nun Opel endgültig den Todesstoss gegeben habt.
    Es ist einfach nur lächerlich was diese aufgeblähten EU Politiker vom Stapel lassen.


    Na ein Glück das es nur Opel so macht........zur reinen Überwachung für schnellen Druckabfall reicht das System welches über die Abs Sensoren geht. Hat hier nix mit Esp zu tun. Esp ist ein Sicherheitsfeature, kein Messinstrument. Mehr kann dieses System auch nicht, z.b. Kann es keinen Luftdruck messen.


    Aber ich gebe dir Recht, ich fand es auch in erster Linie nicht schön das ich mir für die WR auch Sensoren kaufen muss.


    Aber um dir noch etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, NICHT JEDER Opel hat dieses System!


    Lg Tino

    Zitat

    Wenn ihr gute LEDs wollt und eventuell sogar per Sammelbestellung geht zu www.hypercolor.de


    Bessere LEDs und besseren Service komplett aus Deutscher Herstellung werdet ihr nirgends bekommen.


    Und eben genau die Teste ich gerade und bekomme eine Fehlermeldung! Aber ich bekomme die Tage Ersatz um einen Defekt auszuschließen.


    Lg Tino