Beiträge von DJJabba79

    Mal wieder ein neues Problem.
    Bin heute nach langer Zeit mal wieder Autobahn gefahren, ca. 60 km hin und 60km zurück.
    Bin aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Hinweg auch nur max. 140 km/h gefahren.
    Aber auf dem Rückweg wollte ein Golf drängeln, na ja, dort ist ein kurzes Stück freigegeben, also hab ich mir das nicht gefallen lassen und hab mal drauf gedrückt. :D
    War auch alles ok, sauberer Durchzug, der Golf wurde immer kleiner im Spiegel. :D
    Nur kam nach kurzer Zeit ein Geruch ins Fahreug, würde sagen wie wenn der Kat mal richtig freigeblasen wird, sprich der berühmte schwflige Geruch, wie faule Eier.
    Ist ansich ja auch nicht das Problem, nur dass bei 180 km/h nicht durch die Lüftung kommen sollte. :huh:
    Bin von der Bahn runter, Geruch verschwand schnell wieder, bin dann noch mal rauf und hab wieder Gas gegeben, und wieder war der Geruch da, Also kommt es wirklich von meinem Auto. Hab vorhin dann mal die Motorhaube aufgemacht ud im Stand laufen lassen, außer dem Geruch nach heißem Motor konnte ich nichts feststellen.
    Was kann das sein?
    Turbo oder Krümmer undicht? Alles andere liegt ja weiter hinten und sollte während der Fahrt nicht durch die Lüftung kommen. ?(


    Gruß, Sebastian

    Wir mussten in Berlin und Umland heute 6 Autos einschleppen, allesamt nicht mehr startende Diesel. Alle mit Kraftstoffproblemen. Selbst ein Kumpel rief mich an und fragte, was das sein kann, wenn ein Sechs-Zylinder Diesel wie ein 4 Zylinder läuft und die Drehzahl schwankt.


    Hab langsam das Gefühl, die Tankstellen haben nur Sommerdiesel ohne Winteradditive verkauft.


    Abhilfe kann ein Diesel-Fließverbesserer bringen.

    Nee, hab die Lampen tagsüber eingebaut und war über den weißen Effekt sehr erfreut. Hab die Lampem schon verglichen, war schön weiß im Gegensatz zu den originalen, recht gelben Lampen.
    Die Ernüchterung kam abends, als ich unterwegs war und dachte, die gehen nicht. Sie leuchten bläulich-weiß gefühlt im 90 Grad Winkel zum Scheinwerfer, nach vorne sieht es mehr nach Streulicht vom Xenon aus und ist recht dunkel .
    Habe diese: EXSPA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hi Markus.
    Habe mir auch Abbiegelämpen mit 8500k geholt und eingebaut.
    Allerdings bin ich von der Lichtkraft mehr als enttäuscht. Leuchtet nur noch direkt zur Seite. Licht ist zwar schön bläulich, gefällt mir, aber sehen tut man eigentlich nichts mehr.
    Wie sind deine Lampen? Muss dazu sagen dass ich billige aus der Bucht geholt habe.


    Gruß, Sebastian

    Soo, hab es endlich geschafft, hab ne neue Batterie drin, ist ne Bosch S4 mit EFB Technologie geworden.
    Heute beim Fahren ist mir kein Geflacker mehr aufgefallen... :)
    Na ja, werde es beobachten, bin heute auch keine langen Strecken gefahren.
    Hab beim Durchzappen durch das Infomenu auch mal nach der Bordspannung gesehen, war bei 14,4 V, also deutlich weniger als mit der alten Batterie.
    Einziger Wehmutstropfen, die neue Batterie ist ein bischen höher, jetzt fehlen so ca. 5mm, um den Deckel einzurasten, aber gibt schlimmers.


    Gruß, Sebastian

    Hi, nee, die Anzeige mit der Kennzeichenbeleuchtung kommt schon mal sporadisch, meist nach längerer Standzeit. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die LED Kennzeichenleuchten von R-LED mit den Widerständen hab.
    Das Auto parkt leider im Freien.
    Nach dem Laden hab ich die Kapzität geprüft. Waren noch 412A (SAE) von 535A, bei 12,28V.
    Ladezeit betrug 13 Stunden mit nem C-TEK Ladegerät.
    Hab das Auto gestartet, alle Verbraucher aus und die Spannung im DIC beobachtet, die ging in der Spitze auf 15,5V hoch, selbt bei eingeschalteten Verbrauchern. Hielt sich dann bei 15,3V - 15,4V.


    Muss mir wohl doch mal ne neue Batterie besorgen und es versuchen.