Beiträge von DJJabba79

    Hallo Freunde.
    Wie schon im Titel geschrieben suche ich eine Anleitung von Webasto für eine Thermo Top Standheizung im Insignia VFL, hatte die schon mal für nen 1,8er gefunden aber irgendwie leider nicht gespeichert. ;(
    Für den 2,0 T gab es ja keine, aber mir geht es mehr um die Einbindung in den Stromkreis und den Tankgeber, hab noch eine neue Thermo Top hier liegen, und eigentlich auch genug Kleinteile zur Montage, aber leider keinen Plan für den Einbau.
    Zudem gab es ja wohl ein paar Schwierigkeiten mit der Gebläseansteuerung, habe die "einfache Klimaautomatik".
    Also alle Infos diesbezüglich sind willkommen.


    Gruß und Danke schon mal im Voraus, Sebastian


    Edit: Hab die Anleitung gerade wieder gefunden, war in nem falschen Ordner. :D
    Trotzdem noch die Frage, was ist mit den Problemen bei der Gebläseansteuerung und wie bekomm ich den Tank ausgebaut beim 4x4?

    Hab das Poltern auch.
    Denke, das wird von den Recht breiten Reifen her rühren, geppart mit der an sich recht straffen Abstrimmung des Insignias.
    Hatte so ein Poltern auch schon beim Vectra, allerdings lag der tiefer und hatte breite Reifen drauf.
    Deshalb kümmert es mich nicht und ich sehe das als normal an, solange der Tüv es nicht bemängelt und sich das Fahrverhalten nicht negativ verändert.

    Hallo an alle.
    Hab mir ja nun vor ein paar Wochen den Insignia Sports Tourer zugelegt.
    Leider hat er keine Sitzheizung. ;( Nun gut, man kann ja nicht alles haben. Allerdings fehlt mir der Toaster doch, den Komfort hatte ich mir schon im Vectra nachgerüstet und brauche das auch wieder.
    Jetzt die Frage, wohin mit dem Schalter? Die originalen Schalter würden zum einen den Austausch der Klimabedienung mit sich führen, zudem müsste man dan vermutlich auch die originale Sitzheizung nehmen, die Aktion ist mir dann doch etwas zu kostspielig, zumal ich bis jetzt auch noch keine Schaltpläne gefungen, um die Kabelstränge zu erstellen.
    Darum wird ne 2-stufige Carbon Sitzheizung Einzug halten, denke der Kompromiss ist so vertretbar. Allerdings frage ich mich, wohin mit den Schaltern?
    Wie wird es bei der Nachrüstung von Opel gehandhabt? Hat hier eventuell jemand ne nachgerüstete und kann mir mal ein Bild schicken, wo sich die Schalter befinden?
    Und wo nimmt man am Sinnvollsten den Strom dafür her? Sollte ja geschaltetes Plus sein, damit ne vergessene Heizung nicht die Batterie leer lutscht.
    Den Einbau selbst werde ich schon bewerkstelligen können, keine Angst zwecks Strom und Airbags, bin ja schließlich Kfz-Meister (nee, nicht bei Opel) mit Airbagschein. :D
    Aber will ja an meinem Auto nichts kaputt machen. ;) Und wie baut man am besten die Sitze aus? Die Schrauben hinten raus ist klar, aber wie am Besten die SItze rausnehmen? Die Kopfstützen gehen ja nicht mehr so einfach raus...


    Danke schon mal für eure Antworten.