Beiträge von DJJabba79

    Grundsätzlich hast Du recht, aber ist ja mal gut zu wissen, hast Du vorher ausser dem leichten Verspannen noch anderes vernommen, rumpeln u.s.w. wie bei vielen anderen beschrieben?


    Werde dann doch mal den Haldex Öl- und Filterwechsel fokusieren. Wer weiss... Und danach mal beim freundlichen anklopfen, der soll mal schauen, welche Steuergeräte nen Update bekommen könnten. Denke sollte nicht schaden... Oh mann, da vergeht mir immer mehr die Lust.


    Halt mich mal auf dem Laufenden.



    Gruß, Sebastian.

    Ja, genau so sieht es bei mir auch aus.


    Werde auch noch den Filter in der Haldex wechseln, denke aber mittlerweile nicht mehr, dass es daran liegt, vielmehr glaube ich auch an das ZMS, denn beim abrupten Auskuppeln nach dem Beschleunigen ist eindeutig ein klacken aus dem Bereich Kupplung zu vernehmen, so als würde das ZMS an seinen Anschlag knallen, sprich als wäre die Dämpfung im Eimer.


    Zumindest ist so eine sportliche Fahrweise nicht wirklich spaßig, denn ein schneller Gangwechsel ist nur mit starkem Ruckeln möglich.


    Werde, sofern es wärmer ist, das Getriebe ausbauen und nachschauen, dann ggf. Kupplung und ZMS tauschen, denn ich hab langsam echt die Schnauze voll, im Moment überwiegt der Frust an dem Auto die Freude... zudem säuft er beí den jetzigen Temperaturen wie ein Loch, zumindest ist der Verbrauch merklich gestiegen... ok, dass er kein Kostverächter ist, klar, aber 15l bei moderater Fahrweise (leider z.zt. nur Stadt und relativ kurzem Weg) sind schon ne Hausnummer...


    Denke mal, wenn er vernünftig fahren würde, wäre der Verbrauch kein Thema...

    was hat es damit auf sich, dass mein usb stick bei jedem start neu einlesen muss....? ?(


    gerade bei sets die ne stunde gehen sehr nervige angelegenheit :S


    Hi. Hatte ich anfangs auch, musste den jedes mal neu reinstecken, sonst wurde er gar nicht erkannt, und durch die Ordner zappen ging gar nicht.
    Lag offensichtlich am Stick, war nur n 4GB, mit nem anderen funzt es jetzt super. Und so n USB Stick kostet jakaum noch was.

    Ich schubse das Thema noch mal hoch.
    Hab jetzt mal jemand anderen fahren lassen, weil ich ja schon langsam der Meinung bin, ich könne nicht Auto fahren, aber er hat das Problem auch bemerkt und ist auch der Meinung, dass da was nicht stimmt.
    Ich hatte ja damals auch nen anderen Insignia Probe gefahren, da war ich der Meinung, dass die Kupplung nicht so ist.
    Also mal bitte an alle (Turbo 4x4 Fahrer), habt ihr ähnliche Probleme, oder könnt ihr ganz normal und ruckelfrei einkuppeln?
    Wie verhält es sich denn mit der Haldex, wenn die sich verabschiedet, gab es da bei einigen ähnliche Phänomene, oder wie hat sich das gezeigt?


    Ich verzweifle langsam, sonst ein klasse Auto, aber ich hab keine Lust zu Versuchszwecken tausende an Euronen in die Kiste zu versenken, ohne dass es was bringt...


    Wenn ich den nicht finanziert hätte, würde langsam ein Verkaufsschild in der Scheibe hängen...

    Ich kann noch einen Tip beisteuern: Die nicht benutzten Gurtschlösser der anderen Sitze abdecken oder unter dem Sitz verstecken, die werden gerne mit Keksen, Lollistäben und ähnlichem "gefüttert". Das große Erwachen kommt dann meist beim TÜV, denn die Funktionsprüfung ist Bestandteil der HU Kontrolle.


    Dann sollte man bei Folien o.ä. unter den Kindsersitzen auf dennoch festen Sitz der Kindersitze achten, nicht dass der Sitz bei einer Vollbremsung verrutscht und das Kind mit dem Gurt stanguliert wird.
    Ich denke auch, dass eine Schutzfolie für die Vordersitzlehnen ausreichend ist, den Rest bekommt ein guter Wagenpfleger wieder sauber, und bei regelmäßiger Reinigung hält sich auch die Verschmutzung in Grenzen.

    Ich habe folgendes Problem an meinem Insignia, welches mich mächtig nervt:


    Beim Schalten, besser gesagt danach beim Einkuppeln vorwiegend in den 2. Gang ruckelt der Wagen, fühlt sich so an, als wäre man Fahranfänger und findet den Schleifpunkt nicht.
    Solange das Fahrzeug noch kalt ist, ist es nicht so stark zu merken, allerdings je wärmer er wird, wird das Problem immer stärker, was sich im Berliner Stadtbetrieb nicht so toll macht. :S
    Es nervt einfach. Das Problem besteht seit dem Kauf des Fahrzeugs, dachte zuerst, ich muss mich an die sportliche Kupplung gewöhnen, aber es wird nicht besser.
    Hab den Wagen auch schon beim VW-Händler gehabt, wo ich ihn gekauft habe, da war angeblich nichts... Obwohl ich der Meinung bin, die haben nur die Steuerkette gemacht und den Rost an der Fahrertür beseitigt, die restlichen Mängel gar nicht beachtet. X(
    Der Wagen hat jetzt knapp 70.000 km auf der Uhr.
    Hab schon mal das Öl in der Haldex abgesaugt und mit neuem befüllt (2x), brachte keinerlei Änderung. Allerdings knackt das Kupplungspedal, wird auch mit zunehmender Fahrstrecke immer stärker hörbar.
    Hatte den Wagen auch schon bei Opel zur Kontrolle, allerdings auch wegen der anderen oben genannten Probleme, bei Abholung stand nur auf der Auftragskopie i.O.
    Und das, obwohl ich mit dem Meister Probe gefahren bin und er es auch nicht ok fand, er meinte Was von "könnte auch vom Allrad sein". Allerdings haben die bis jetzt wenig mit Allrad zu tun gehabt.


    Hat das auch schon mal einer gehabt und kennt eventuell die Lösung für das Problem?


    Gruß, Sebastian

    Ich hatte bei meinem Vectra damals einen recht kleinen Steinschlag in Höhe des Innenspiegels, mit dem ich zu Carglass gefahren bin (Kasko Select), die meinten, der Steinschlag ist zu klein, um ihn zu reparieren. Hab dann gesagt, dass der Scheibenwischer an der Stelle immer kaputt geht und dann Streifen zieht (dem war auch so).
    Daraufhin haben Sie die Scheibe gewechselt, klar die Selbstbeteiligung der Teilkasko musste ich zahlen, dafür aber ne nagelneue Scheibe, das war es wert.


    Werde ich im Frühjahr auch beim Insignia machen lassen, da sind etliche kleine Steinschläge drin, schon vom Vorbesitzer. Man muss nur vernünfig mit den Leuten reden, denn die wollen verkaufen.

    Ich denke nicht, dass es nach verbranntem Öl oder verbranntem Gummi riecht, das werden wohl mehr die Gummiaufhängungen und Silentblöcke der Abgasanlage sein, die werden ja bei der Regeneration auch ganz schön heiß, ebenso das Metall des DPF und entsprechend die Abgase auch, auch der umliegende Bereich um den DPF wird stark erwärmt, da gibt es Unterbodenschutz und Hohlraumwachse, die bei Erwärmung auch anfangen zu riechen.
    Denke mal der Geruch ähnelt schon u.U. verbranntem Öl...


    Hab es mal bei nem C-Vectra gesehen, der zugesetzt war und die Regeneration per Computer im Stand durchgeführt wurde. Der fing zu glühen an. Die Hitzeentwicklung beim Freibrennen ist schon extrem, deshalb sollte eine Freibrennfahrt auch nicht unterbrochen werden...

    Ich hab es heute mal auf einer längeren Kopfsteinpflasterstecke ausprobiert:


    Fahrwerk normal, es poltert, so wie immer, dann mal auf Sport, poltern wurde m.E. etwas lauter und man merkte die einzelnen Steine, dann mal auf Tour, poltern wurde leiser und vom Gefühl her fast wie mit einem Citroen, mehr ein gleiten. Werde jetzt wohl immer bei Kopfsteinpflaster auf Tour fahren. :D


    Also wird es mit den Dämpfern zu tun haben.