Beiträge von Craiziks

    Es ist kein nageln, aber vielen dank für den tipp.


    Ich depp hab vergessen um was für einen motor es geht.


    Geht um einen A20DTH mit 6 Gang schaltgetriebe.


    Grad, als ich ne autobahnfahrt hinter mir hatte, konnte ich nichts, aber auch überhaupt nichts mehr hören. Es kommt und geht.


    Übrigens. Anfahren kann ich super, also ohne ruckeln und auch so ist mir nichts am fahrverhalten aufgefallen.

    Gude, ich hab mal wieder ein neues Problem. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass mein Dicker seltsame Geräusche im stand macht. Hört sich an wie ein schlagen/klappern. Ich hab euch mal eine Tonaufnahme gemacht.
    Meine Vermutung liegt beim ZMS. Der Dicke hat jetzt 120.000Km drauf. Ein Witz wie oft die Karre schon in der Werkstatt war.
    Das Ganze ist übrigens aus dem Innenraum heraus aufgenommen.
    Datei von filehorst.de laden

    Wo anders hab ich jetzt wieder gelesen dass der nur einmal gespannt werden darf.


    Die wasserpumpe kann ja dann auch bleiben oder?


    Will einfach ruhe haben und mir keine Gedanken machen müssen ob die pumpe doch kaputt geht.


    Lässt die wapu und riemen erneuern?

    Ok, Rückruf einer anderen Werkstatt erhalten und deren preis ist 1250 euro. Sind auch "nur" 350 euro unterschied und die Werkstatt kenn ich überhaupt nicht. Die nehmen die Ölpumpe von Pierburg, Zahnriemen und Wasserpumpe von Bosh und das öl von Liqui Moly.


    Ich hab jetzt bei meinem FOH in Auftrag gegeben dass die Sich das mal alles anschauen und mir dann eine Rückmeldung geben bzgl. der Pumpe ob das Rückschlagventil platt ist.
    Fakt ist, heute morgen hat er die Meldung wieder geschmissen dass der Öldruck zu niedrig ist.


    Nochmal zum zahnriemen und wasserpumpe. Können die nochnal verwendet werden, oder sollte alles neu? Wie gesagt, ist 14TKm drauf der Riemen und die Wasserpumpe.

    Ich hab jetzt alle freien Werkstätten durchtelefoniert, bei denen meine Bekanntschaft bisher NICHT übers Ohr gehauen wurde.


    Das billigste Angebot waren 1400€, mit dem Rat es lieber in einer richtigen Opel Werkstatt machen zu lassen. Kein Witz Leute!


    Mein FOH sagte mir, es habe bisher immer gereicht die Dichtung zu wechseln.


    Ihr sagt auch weiterhin dass es am besten wäre die Ölpumpe auch zu machen und nicht nur die Dichtung oder?

    Mein FOH hat sich gemeldet.
    Trotz dessen, dass keine Meldung kam, läuft das Öl wieder weg sagte er.


    Zum wechseln der Dichtung vom Ölansaugrohr müsste die Achse raus und da ist wohl auch das Getriebe im weg. Kosten würde es dann 900€.
    Neue Pumpe mit Zahnriemen ca. 1600€.



    Vom Preis her natürlich schon bald nicht mehr auszuhalten. Allerdings erforderlich wenn ich die Karre behalten will, verkaufen lässt er sich auch so nicht mehr.


    Problem ist auch, ich kenne hier keine gute freie Werkstatt, der ich vertrauen würde.


    Mein Stamm FOH baut mir keine selbstmitgebrachten Teile ein. Der andere FOH hats nicht gebacken bekommen mir einen querlenker zu wechseln, ohne dass mein Licht danach wieder normal leuchtet.

    Kurzer Zwischenbericht:


    Hab grad das auto abgegeben. Das auto stand dann jetzt 2 tage seit dem ich die Meldung im Display hatte. Ich bekam grad keine Meldung mehr.


    Ich sagte dem Meister er soll mir mal bitte direkt einen Kostenvoranschlag für den Pumpenwechsel machen. Der hat dann ganz verwirrt geguckt :D Hab ihn auch gefragt ob ich dann nen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe brauch. Daraufhin war er noch verwirrter :D


    Hab ihm dann erzählt dass ich nicht der einzige insigniafahrer bin mit dem Problem. Aber wie die FOHs so sind, wusste der davon nichts.


    Morgen werde ich dann berichten was der FOH herausgefunden hat. Ich befürchte ja dass er Garnichts feststellen wird.