Wenn ein steuergerät defekt ist, muss dieses nicht unbedingt immer probleme machen.
Ich erinnere mich da gut an meinem vectra b. Der hatte sas bekannte problem, dass das abs steuergerät ne kalte lötstelle hatte. Da kam der fehler auch sporadisch.
Wenn ein steuergerät defekt ist, muss dieses nicht unbedingt immer probleme machen.
Ich erinnere mich da gut an meinem vectra b. Der hatte sas bekannte problem, dass das abs steuergerät ne kalte lötstelle hatte. Da kam der fehler auch sporadisch.
Abend, ich hab da so eine Idee, ich möchte den Originalen Kühlergrill, welcher ja in Chrom glänzend gehalten ist, so verändern, dass es ein mattes Chrom wird. Es soll so ausschauen wie beim OPC Grill.
Kenn da jemand Möglichkeiten zu?
Ich dachte da jetzt an folieren etc.
mfg.
Marco
Hab auch die strömungsgeräusche.
Habe die klima letztes jahr neu befüllen lassen, aber das Geräusch blieb.
Kühlen tut sie allerdings nach wie vor gut.
Puh, ob die das nachgemessen haben weiß ich nicht.
Was ich aber weiß ist, dass die hinteren bremsen ca. 30.000km problemlos liefen. Ich wolltse nur mal checken lassen und da kam eben bei raus, dass der eine belag gebrochen ist.
Bei mir wurden jetzt auch hinten die Bremsbeläge fällig. Die scheibe dürfte etwa so um die 30.000km drauf sein.
Bei einem Bremsbelag war ein stück herausgebrochen. So habe ich beim bremsen aber nichts bemerkt.
Habe jetzt auch neue draufmachen lassen.
Aber mal eine Frage an euch:
Ich hatte letztes Jahr mal vorne neue Beläge draufmachen lassen, nach ca 2.000Km hatte ich ein rubbeln beim bremsen. Bin dann zum FOH welcher mir bestätigte dass die scheiben sich verzogen haben. Gut, es waren nicht mehr die besten. Dagegen sehen die hinteren noch super aus. Aber es mussten dann wieder Beläge und zusätzlich die Scheiben getauscht werden.
Naja wie dem auch sei, meine Befürchtung ist, dass es hinten auch wieder anfängt zu rubbeln. Allerdings kam mir der Gedanke erst als schon alles wieder zusammengebaut war.
Ich habe auch mal gehört dass man immer beides wechseln lassen sollte, da sich neu und alt nicht vertragen würde.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Bei mir gabs auch die option dass ich jedes jahr die car-garantie für etwa 500 euro verlängern lassen kann. Als ich aber mal das kleingedruckte gelesen habe und erfahre habe dass so banale sachen wie der schlauch vom turbo nicht mit abgedeckt sind, dachte ich mir ar***le**en.
Ich zahl doch nicht für Garantien, die keine sind.
Bei meinem foh soll die kleine inspektion 285 euro kosten. Mit ölwechsel natürlich.
Ist allerding schon der 2. Foh der so viel dafür will.
Wenn ich mir so anschaue wie viel es bei euch kostet, dann bin ich ja ganz schön schlecht dran
VW ist doch mitlerweile genau dasselbe.
Mit unserem firmencaddy.
Turbo bei 19.000Km kaputt, nach der reperatur die massepole nicht angezogen und wärend der fahrt leuchtet alles auf und das Lenkrad verzieht. Dadurch fast en unfall gebaut.
Dann nach einem auffahrunfall reparierense die beifahrertür kaputt. Der türöffner fällt aus der tür, die tür fällt schwer ins schloss, fensterheberschalter funktionieren aufeinmal verkehrtherum etc etc etc...
Hmmm, schon sehr komisch.
Die ganzen schraubkappen am scheinwerfer sind fest zugedreht.