Beiträge von Craiziks

Hallo, ich habe grad mal den wagengeber links und rechts angesetzt um mir selbst mal ein bild vom beginnenden spiel zumachen.

Getestet hab ich so, dass ich am rad gezogen und gedrückt habe sowie das rad gekippt habe (oben und unten gepackt und jeweils entegegengesetzt gedrückt)
    Rechts alles fest und links gefühlt 2mm spiel.
    Man hört es auch deutlich wenn ich am rad rüttel.

Danke für die antworten.
    Der TÜV-Mensch hat auf dem protokoll nichts vermerkt.
    Lediglich der Foh, welcher am ende mit dem TÜV-Mensch gesprochen hat, sagte es hätte beginnendes spiel und hat es als vermerk auf die normale rechnung geschrieben.
    Wie gesagt, ich bin da ein sehr hellhöriger mensch was autos und geräusche angeht. Normal höre ich jedes ungewöhnlich geräusch sofort.

Wie teste ich als laie das spiel?

EDIT:
    OK
    Kommando zurück, ich hab was auf dem Prüfbericht gefunden.
    Meine Güte ist das klein gedruckt :wacko:

Laut protokoll:
    Traggelenk links vorn beginnendes Spiel

Und für das Traggelenk muss tatsächlich der querträger erneuert werden?
    Sind die 200 bis 250 euro angemessen?

Gude, ich war grad beim TÜV -Plakette erteilt.

Mein FOH hat allerdings angemerkt dass mein vorderes linkes Traggelenk beginnendes spiel hat.
    Merken würde ich es daran dass es polter/klappert oder eben beim kurven fahren ich die geräusche hören würde oder er aber schwimmt.

Ich muss ehrlich sein, gemerkt habe ich bisher nichts.

Kosten soll der tausch 200 bis 250 euro. Das habe ich dann lächelnd abgelehnt.

Welche Priorität hat denn das traggelenk?
    Nicht dass ich es tatsächlich einfach nur nicht höre oder merke.

Ich würde gern wissen wo die Ölpumpe beim A20DTH sitzt.
    Nicht dass diese dafür verantwortlich ist.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man solch einen Lagerschaden vorher nicht bemerkt.
    Da die Lager ja auf manchen Bildern ganz schön zerstört sind und solch ein Schaden meiner Meinung nach nicht über Monate hinweg unbemerkt bleiben kann, müsste es so sein, dass dieser wirklich heftige schaden erst in dem Moment auftritt, wenn die Öllampe anfängt zu leuchten.

Bei meinem alten OH habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.
    Da wurd die verkleidung iwie da drangeknallt, so dass hinter der verkleidung schon beulen sind.
    Es wurden falsche clips benutzt. Man hat dann anscheind so lange gegen die verkleidung gehauen, bis die hand weh tat.
    Richtig fest war die dann natürlich nicht.

Mal ne Frage:

Wurde bei euch, wenn es ausgebessert wurde, die komplette Türverkleidung demontiert, oder wird lediglich die Tür selbst demontiert und der Rest abgeklebt.

Ich frage deshalb, weil mein Spiegelverstellknopf mal rausgebrochen war und ich den jetzt Festgeklebt habe. Nicht dass die dann daran reißen und der wieder ab ist.

Hoffe ja auch dass nur die Schadstelle selber lackiert wird und nicht die ganze tür.

Hallo, habe jetzt wieder rost in den kabeldurchführungen.
    Jeweils immer nach einem jahr kommt das wieder.

Jetzt habe ich bei opel einen antrag stellen lassen. Dieser wurde genehmigt.

Jetzt lese ich allerdings dass die komplette verkleidung runter muss und evtl. die komplette tür lackiert wird.

Kann ich da jetzt noch sagen, ne macht es nicht.

Weil anscheind kommts ja eh immer wieder.

Ich schleif dann einfach selber so gut es geht wieder den rost ab und sprühe es mit fett ein.

Nicht dass wenn ich jetzt sage die sollen doch nichts machen, mit irgendwelche kulanzansprüche verfallen.