Beiträge von Craiziks

Hab noch ne frage, will montag die glühkerzen wechseln, hab auch jetzt schon 3x an 3 tagen immer schön wenn der motor noch warm war, alles mit wd40 getränkt.

Jetzt ist es ja so, dass sich im gewinde dann das öl befindet.
    Da verändert sich ja auch der reibwert.
    Demnach stimmen die 12Nm also nicht mehr.

Hab auch schon direkt mit beru telefoniert.
    Der Herr sagte auf das gewinde der neuen kerzen soll garkein fett.

Alles sehr merkwürdig.

Habs jetzt auch beim Hersteller gefunden.

12Nm Anzugsmoment und 22Nm Abbrechmoment.

Das Fett wird doch lediglich aufs Gewinde geschmiert um die Kerzen später auch mal wieder leichter zu wechseln.

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Kann ich das zur not auch mit einer Normalen 9mm Langnuss machen und einer gewöhnlichen Verlängerung?

Kann mir noch jemand sagen, wie die Reihenfolge der Zylinder bzw. die der Glühkerzen ist. Also wenn ich vorm Fahrzeug stehe von links nach rechts, wo welche ist.

Bei mir ist ja steht ja im speicher Kerze zylinder 1.

Ok, woher weiß ich mit welchem drehmoment die angezogen werden?
    Eine entsprechende nuss werde ich mir besorgen.

Sind die, die ich da oben brauche aus keramik?

Habe hier schon die Anleitung gefunden.
    Da stand was von 12Nm.

Kerzenfett werde ich auch noch besorgen.

Hallo, ich muss es euch einfach mal erzählen.

Habe mit meinem FOH gesprochen.

Die bauen kein zubehör ein und es soll ja 650 euro kosten.

Ich bei einem anderen FOH angerufen. Die bauen den querlenker für 100 euro ein.
    Auf der Rechnung wird nur vermerkt dass ich das Teil selber angeliefert habe.

Na was sagt man denn dazu.

Habe mit meinem Stamm-FOH darüber gesprochen. Er sagte mir ernsthaft, dass an dem Teil von meyle dann was faul sein muss wenn es nur 150Euro zzgl. Versand kostet.
    Der originale Querlenker soll ca 350 euro kosten. Da frage ich mich wo die anderen 300 euro herkommen wenn ich das beim anderen FOH auch für 100 euro eingebaut bekomme.

Naja, wie dem auch sein, den Querlenker bestelle ich dann nach meinem Urlaub und lasse ihn einbauen.

Macht es eigentlich sinn, direkt beide zu tauschen?
    Der rechte hat ja noch kein spiel, aber merke ich dann einen Unterschied von alt zu neu?

Hallo, ich greife das Thema mal auf.

Bei mir kam auch die Meldung Fahrzeug demnächst warten.

Fehler auslesen lassen und dort steht Zylinder 1 Glühkerze Funktionsstörung.

Nur welche brauch ich?

Gibt ja welche mit und ohne Drucksensor.

Mein FOH will für den Wechsel aller 4 Kerzen 350 euro haben, wenn es die ohne Drucksensor sind!!!

Würde das gern selber machen. Nur weiß ich nicht so recht welches werkzeug ich dafür benötige.

Habe einen dünnenkopf an den Kerzen.

Diese hier wären die richtigen denke ich:

http://www.ebay.de/itm/4x-original-BERU-GLUHKERZE-GLUHSTIFT-GE114-OPEL-INSIGNIA-2-0-CDTI-KOMPLETT-SET-/380405391418?hash=item5891eda03a:g:jZgAAOSwI-BWKIY0

Würde die dann direkt bestellen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gut, dann letzte frage noch:

Ist das teil, das richtige für mein auto? Habe ja das Flexride Fahrwerk.
    Also stimmt die teilenummer?
    Denn dann bestelle ich es grad.

Brauche das für die linke seite vorn.

Ich muss mich leider nochmal melden.

Ich hatte eigentlich am kommenden Montag den Termin zum Tauschen des Traggelenks. Sollte ja so 250 euro kosten.

Jetzt bekam ich grad einen Anruf und mir wurde gesagt dass es das Traggelenk nicht einzeln gibt, sondern nur mit Querlenker.

Naja und das ganze soll 650 euro kosten. für EIN querlenker.

Gibt es da nichts einzeln? oder Günstiger?

Ich zahle ganz sicher keine 650 für so ein ding.

Kann ich diesen hier bedenkenlos kaufen?
    http://www.ebay.de/itm/MEYLE-Q…257882:g:EuIAAOSw0fhXiS7m
    Möchte auf jedenfall qualität haben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.