Mal eine frage. Wenn der Neigungssensor neu angelernt wurde und die lichthöhe immernoch nicht passt, liegt es doch nurnoch an der einstellung der scheinwerfer über die schrauben an derer selber oder?
Beiträge von Craiziks
-
-
Ich melde mich mal zurück, nach dem ein anderer foh meinen fahrerseitigen querlenker gewechselt hattey war das licht ja immens zu hoch.
Ich hatte es dann selber erstmal 2 umdrehungen runtergestellt.
Gestern war ich dann bei meinem stamm foh.
Dieser hat mir berichtet dass das vorderrad raus musste, und der neigungssensor verklemmt gewesen sei.
Sie haben sensor neu angelernt und alles eingestellt.Gestern abend dann wieder lichthupen bekommen.
Ist denn kein foh in der lage das licht richtig einzustellen?
Habs grad manuell wieder eine umdrehung runtergestellt.
Mal schauen wie es nachher ist.
Ich kann doch aber nicht permanent selber einstellen.
Morgen werde ich erstmal wieder vorstellig. -
Hallo,
bei mir wurde der querlenker auf der fahrerseite getauscht.
Seit dem ist das licht so hoch, dass ich permanent lichthupen bekomme.
Hat der querlenker was mit dem neigungssensor zu tun oder ist das einfach zufall dass es seit dem tausch zu hoch ist?
Habe einen vfl und bisher keine Fehlermeldung bzgl des lichts. -
Kann mir einer sagen wie lose bzw fest die dämpfungsbuchse auf den eigentlichen querlenker draufsitzt, ohne der schraube?
Bei dem von meyle war die so fest, dass ich die nicht mehr runterbekommen habe.
Ist das ganze auch von inner konisch?
Denn dann wäre ja klar, dass die größe einfach nicht passt und es sich um ein fertigungsfehler handelt.
Mit meyle hab ich schon ausführlich gesprochen. Es ist definitiv das richtige teil. -
Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei.
Ich hab den querkenker von meyle bestellt.
Den querkenker sollte dann der FOH einbauen.
Daraufhin hat er mich angerufen und bescheid gesagt dasss der nicht einzubauen geht, weil sie eben die Dämpfungsbuchse nicht festbekommen.
Um nicht wochenlang ohne auto dazustehen, hab ich dann am telefon gesagt er soll den originalen bestellen und einbauen. Der hat dann natürlich gepasst.
Den von meyle hab ich gestern zurückgeschickt. -
Ich sags nochmal
Ich hatte den querlenker ja beim foh versucht einbauen zu lassen. Die haben mich dann angerufen und gesagt, dass dieser sich nicht festziehen lässt.
Ich habs dann nur daheim auf der werkbank nochmal selber probiert. Aber keine chance.
-
Genau so ist.
Auf den bilder ist der zustand so, wie ihn der foh mir gegeben hat.
Die schraube habe ich dann selbst nur mit viel kraft wieder lösen können. Die buchse ging einfach nicht weiter drauf. -
Das Ding aus der Bucht passte wie gesagt nicht.
Musste jetzt auf das original zurückgreifen.Habe mit 5 tagen Mietwagen jetzt 590 euro bezahlt.
Eine unverschämtheit was opel für den wechsel verlangt.
Das nächste mal nehm ich direkt Lemförder. Soll ja eh der erstausstatter sein.
-
Hier mal das teil was die werkstatt nicht festziehen konnte.
Also das gewinde hab ich gemessen und ist tief genug gebohrt.
Aber egal wie fest ich die schraube ziehe, dieser schwarze konusring bleibt total lose und hat 5mm spiel und klappert.
Habe mal bilder angehängt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20161128_222518j0lon.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20161128_222525pva5y.jpg]
Der neue originale ist vom foh jetzt ohne probleme eingebaut worden.
-
Habe das ganze schon geklärt.
Habe nicht mit meyle direkt gesprochen, sondern mit dem versand.
Kann das teil problemlos zurückschicken.
Und da ich das auto nunmal brauche, kommt da jetzt leider ein original querlenker rein.
Über die kostet brauchen wir ja garnicht reden
Kann allerdings jetzt nicht noch wochen auf einen neuen Termin so wie Austauschteil warten.Werde aber wenn aller erledigt ist meyle informieren.