Beiträge von Virusblocker

    Sooo,
    Gestern Abend und heute Morgen war es bei meinen jetzt auch bei trockenem Wetter. Und wieder so schlimm das der Gegenverkehr teilweise von Lichthube auf Dauerfernlicht geschaltet hat und ich ebenfalls im Blindflug unterwegs war.
    Dienstag bin ich sowieso in der Werkstatt für's Update der Lenkung. Dann sollen die sich das endlich mal gescheit anschauen.


    Wenn die wieder nichts finden WOLLEN, wechsle ich die Werkstatt.


    Ich werde weiter berichten.


    Grüße

    Also, erstmal danke für die Antworten. Es hat aber nichts mit den Lichtmodi und somit auch nichts mit dem Autobahnlicht zu tun. In Ortschaften fahre ich keine 110km/h, und auf der Autobahn kann ich bei Trockenheit das Autobahnlicht schön erkennen.
    Das Problem besteht wirklich nur bei Nässe. Teilweise ist es so schlimm das auf Entfernungen von 300-400m sogar die Autobahnschilder ÜBER der Autobahn angeleuchtet werden und man dort die Hell-Dunkel Grenze erkennen kann.
    Ich habe auch versucht ein Video zu machen. Aber da kann man es mehr schlecht als recht erkennen...


    Naja, ich werd noch mal andere Händler aufsuchen und hören was die so sagen...

    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne eure Meinung zu 'nem Thema hören. Über Google und die Suche habe ich nur die allgemeine Problematik mit zu hoher Einstellung gefunden.


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich bei Regen oder Nässe unterwegs bin, geht nach kurzer Zeit die Leuchtweite auf "sehr hoch". Die Hell-Dunkel Grenze ist nicht mehr zu erkennen; Lichthupe vom Gegenverkehr immens. Die Leuchtweite geht wieder auf Normalmaß wenn der Regen vorbei ist und ca. 30min auf trockener Fahrbahn weiter gefahren wird. Man merkt nach dem Regen das der Lichtkegel immer weiter runter kommt bis man irgendwann wieder die Hell-Dunkel Grenze sieht.
    Das ganze ist sowohl auf Automatik als auch auf Lichtschalterstellung "An" zu beobachten. Es hat somit nichts mit den Lichtmodi zu tun.
    Auf der Autobahn kann man dann beobachten wenn man auf einen LKW auffährt wie man ihn erst komplett anleuchtet und der Lichtkegel langsam ( je näher man dem LKW kommt) immer tiefer wird. Die Hell-Dunkel Grenze ist dabei sehr schön zu beobachten.
    Auch in Ortschaften an den Häusern sehr schön zu beobachten.


    Opel korrigierte schon zwei mal die generelle Einstellung der Scheinwerfer, kalibrierte die Scheinwerfer per Tester und findet keinen Fehler im Speicher.
    Letzte Aussage ist, sie können da jetzt auch nichts finden und wissen nicht was sie machen sollen. Das läge an den Reflexionen bei Regen...


    Soll ich einfach mal zu weiteren Händlern fahren?
    Das Auto ist ja gerade mal nen 3/4 Jahr alt....


    Falls es da schon Themen gibt lese ich da gerne weiter....bitte um links.


    Grüßle