Ich habe dazu heute auch mein Update bekommen. Hoffe es schafft Abhilfe. Ich werde es am Wochenende auf der Autobahn gleich mal testen.
Gruss
Beiträge von Virusblocker
-
-
Kann ich nicht bestätigen.
Ich merke das schon wenn ich vom Hof fahre, nachdem ich nicht mal ansatzweise stark beschleunigt hätte.Bei mir wird es auch nicht immer besser nach einer gewissen Zeit. Manchmal nach 15 Minuten, manchmal garnicht; erst am nächsten Tag.
-
Sooo,
Gestern Abend und heute Morgen war es bei meinen jetzt auch bei trockenem Wetter. Und wieder so schlimm das der Gegenverkehr teilweise von Lichthube auf Dauerfernlicht geschaltet hat und ich ebenfalls im Blindflug unterwegs war.
Dienstag bin ich sowieso in der Werkstatt für's Update der Lenkung. Dann sollen die sich das endlich mal gescheit anschauen.Wenn die wieder nichts finden WOLLEN, wechsle ich die Werkstatt.
Ich werde weiter berichten.
Grüße
-
Hier mal ein Bild von meinem MJ14 mit 5 Stellen.
-
Also, erstmal danke für die Antworten. Es hat aber nichts mit den Lichtmodi und somit auch nichts mit dem Autobahnlicht zu tun. In Ortschaften fahre ich keine 110km/h, und auf der Autobahn kann ich bei Trockenheit das Autobahnlicht schön erkennen.
Das Problem besteht wirklich nur bei Nässe. Teilweise ist es so schlimm das auf Entfernungen von 300-400m sogar die Autobahnschilder ÜBER der Autobahn angeleuchtet werden und man dort die Hell-Dunkel Grenze erkennen kann.
Ich habe auch versucht ein Video zu machen. Aber da kann man es mehr schlecht als recht erkennen...Naja, ich werd noch mal andere Händler aufsuchen und hören was die so sagen...
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne eure Meinung zu 'nem Thema hören. Über Google und die Suche habe ich nur die allgemeine Problematik mit zu hoher Einstellung gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei Regen oder Nässe unterwegs bin, geht nach kurzer Zeit die Leuchtweite auf "sehr hoch". Die Hell-Dunkel Grenze ist nicht mehr zu erkennen; Lichthupe vom Gegenverkehr immens. Die Leuchtweite geht wieder auf Normalmaß wenn der Regen vorbei ist und ca. 30min auf trockener Fahrbahn weiter gefahren wird. Man merkt nach dem Regen das der Lichtkegel immer weiter runter kommt bis man irgendwann wieder die Hell-Dunkel Grenze sieht.
Das ganze ist sowohl auf Automatik als auch auf Lichtschalterstellung "An" zu beobachten. Es hat somit nichts mit den Lichtmodi zu tun.
Auf der Autobahn kann man dann beobachten wenn man auf einen LKW auffährt wie man ihn erst komplett anleuchtet und der Lichtkegel langsam ( je näher man dem LKW kommt) immer tiefer wird. Die Hell-Dunkel Grenze ist dabei sehr schön zu beobachten.
Auch in Ortschaften an den Häusern sehr schön zu beobachten.Opel korrigierte schon zwei mal die generelle Einstellung der Scheinwerfer, kalibrierte die Scheinwerfer per Tester und findet keinen Fehler im Speicher.
Letzte Aussage ist, sie können da jetzt auch nichts finden und wissen nicht was sie machen sollen. Das läge an den Reflexionen bei Regen...Soll ich einfach mal zu weiteren Händlern fahren?
Das Auto ist ja gerade mal nen 3/4 Jahr alt....Falls es da schon Themen gibt lese ich da gerne weiter....bitte um links.
Grüßle
-
Meiner ist MJ 2014 und ich spreche auch vom Tageskilometerzähler 1.
-
Hab leider kein Bild. Aber wenn ich demnächst wieder die 5 Stellen erreiche mache ich gerne eines.
-
Nein, meiner war schon mal bei 14000km.