Beiträge von Virusblocker

    Also bei meinem (BJ '14) ist das anders.
    Wenn ich den Start/Stop Knopf drücke und den Motor damit aus mache, geht auch alles andere inkl. Navi/Radio aus.


    Ich muss dann ohne die Kupplung zu treten nochmal den Start/Stop Knopf drücken damit die "Zündungsstellung" angeht und somit das Navi/Radio.


    Einen Einstellungspunkt dazu habe ich nie finden können.

    Aktuell fahre ich so wie es ist. Und vermeide es bei Regen zu fahren. Allerdings ist das keine Lösung.
    Deswegen habe ich meiner Werkstatt gesagt das die nochmal mit Opel sprechen sollen, damit der Dicke in nen Technik Center kommt.
    Da sich die Werkstatt aber nicht rührt, werde ich morgen selber wieder bei Opel anrufen und meinen Frust ablassen.
    Falls ich die Zeit habe werde ich auch selber wieder unter den Dicken kriechen und wieder silikonieren.
    Sollte da aber nicht bald eine Lösung gefunden werden, wird der Dicke verkauft und das war für lange Zeit mein erster und letzter Opel!


    Ich hoffe auch mal das bei dir evtl. was raus kommt. Wäre ja mal ein Anfang...

    Hier nun die versprochene Beschreibung:


    Den Sensor findest du (logischerweise :D ) an der Hinterachse unter dem Fahrzeug.
    Er sitzt über einem Achsschenkel (neben der Feder) auf der Fahrerseite und ist an der Karosse verschraubt.
    http://www.directupload.net/file/d/4139/rt79imgu_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4139/yhyewv74_jpg.htm


    Das einfachste ist nun den Sensor zu domontieren (so kannst du deutlich leichter arbeiten). Der Kabelsatz ist "lang genut" das du danach gut hantieren kannst.
    Auf meinem wurde von Opel schon ein Schrumpfschlauch montiert (über den Leitungssatz und den Stecker bis hin zum Sensor an sich); und das ganze mit Unterbodenschutz eingeschmiert.
    Beides brachte keine Lösung. Der Unterbodenschutz auch nur solange dieser drauf war, was nur ein paar Wochen der Fall war.


    Platz des demontierten Sensors:
    http://www.directupload.net/file/d/4139/kol3r4kx_jpg.htm


    Danach habe ich dann den Schrmpfschlauch noch mit PVC Band umwickelt (gelber bereich auf dem kommenden Bild).
    Silikon habe ich von hinten in den Schrumpfschlauch reingedrückt (um da nochmals abzudichten) und im vorderen Bereich (rot markiert) komplett über den Stecker und Schrumpfschlauch bis an den Sensor dran schön verteilt.
    http://www.directupload.net/file/d/4139/8ju2jf8p_jpg.htm


    Das ganze hält ein paar Wochen dicht, danach kommt wieder Wasser in den Sonsor von wo auch immer. Dann muss man das Silikon evtl. erneuen, oder noch mal drüber schmieren, oder oder oder. Ich habe leider keine Ahnung....
    Ich weiss nur das sowohl der Untebodenschutz von Opel als auch das Silikon die ersten Wochen eine Besserung brachten. Also scheint es wirklich am Sensor oder dem Leitungssatz zu liegen.
    Leider habe ich kein Bild mehr vom fertig silikonierten Sensor, da der Handy Akku leer war. Sorry.


    Falls noch Fragen sind, einfach fragen!



    P.S. Thumbnails einzubinden habe ich leider nicht hinbekommen.


    Tante Edit: Der Sensor sitzt nicht auf der Beifahrerseite, sondern auf der Fahrerseite. Habe es oben auch korrigiert.

    Erstmal sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe.
    Folgendes ist der Stand bei mir:
    Opel hat mit dem Autohaus gesprochen. Die Techniker von Opel haben mir und dem Autohaus dann gesagt das sie noch "diverse" Möglichkeiten hätten da was zu machen. Aber wollten weder mir noch dem Autohaus sagen was das sei.
    Ich brachte den Insignia also wieder einen Tag zum Opel Händler. Ergebnis: Alles was Opel vorschlagen wollte hatte das Autohaus schon gemacht. Super!!!! Also haben die jetzt als Lösung nochmal die Leuchtweite eingestellt. Naja, ich habe dann gesagt, dass das ja nicht die Lösung sein kann und drauf gedrängt, dass das Autohaus das nochmal mit Opel klärt. Leider ist das nun auch wieder 2 1/2 Wochen her ohne Rückantwort.
    Lösung gibt es also immer noch keine.


    Den Thread kannst du sehr gerne ausdrucken. Ich hoffe es hilft bei einer Lösung.


    Wo der Sensor genau sitzt schreibe ich dir mit Bildern die nächsten Tage nochmal. Ich liege aktuell im Krankenhaus, werde aber morgen entlassen. Ob das ohne Bühne geht musst du gucken, ich habe es auf einer Grube gemacht.
    Aber vorab gesagt: auch keine Dauerlösung, hat bei mir nur ein paar Wochen gehalten.

    Ich denke bei einer Dashcam sehe ich da kein Energieproblem.
    Annahme: Bewegungsmeldern schaltet die Cam bei abgestelltem Fahrzeug für 5 Minuten an bei Bewegung. Kamera hat (recht hohe) Leistungsaufnahme von 12W (also 1Ampere) im Betrieb und 1W im Standby. Dann würdest du selbst wenn die Kamera 12 mal Nachts angeht nur 1Ah verbrauchen. Plus 1W mal 12 Stunden = 12Wh (also auch 1Ah) für Standby. Also runde 2Ah pro Nacht. Was ich als "vernachlässigbar" sehe, selbst wenn das Auto mal ein paar Tage steht.
    Falls es länger steht würde ich einfach einen Schalter im Handschuhfach verbauen mit der du sie ausschalten kannst.

    Servus,
    Nachdem ich letzte Woche beim FOH war und es immer noch meine Lösung gibt, habe ich heute mal direkt bei Opel angerufen.
    Die freundliche Dame hat das Problem aufgenommen und will es jetzt intern und mit dem Händler klären.
    Sie will sich spätestens kommenden Dienstag wieder melden.
    Ich bin ja mal gespannt. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Das Fernlicht geht nicht automatisch an.
    Bei Regen wird der hintere Sensor nass und gibt Werte an das Steuergerät als ob die hintere Achse massiv weit oben ist.
    Damit deine Xenons trotzdem noch eine gute leuchtweite haben, Regeln diese nach oben.


    Da die hintere Achse aber nicht oben ist, sondern das Steuergerät einfach nur falsche Werte bekommt, kommt es dir vor wie Fernlicht. Da Abblendlicht und Fernlicht ja nur eine Leuchte sind.


    Hoffe das war verständlich erklärt.

    Kosten hast du keine. Ist alles Garantie.
    Beobachte das Thema einfach mal und lass die Xenons erstmal neu einstellen.


    Falls es aber bei dir aber auch der hintere Sonsor ist: Nein, es gibt leider noch keine Lösung. Ich lebe mittlerweile damit, bzw habe ich den Sensor mittlerweile selber per Silikon abgedichtet.
    Alles was der FOH bisher gemacht hatte, brachte keine dauerhafte Lösung.