Beiträge von Hammerglatze

    Na wenn ihr an eurem Motor Links die Lima habt, dann würde ich mir aber mal Gedanken machen :)
    Links sitzt das Getriebe.
    Die Lima sitzt rechts, wo auch der Riementrieb ist :D
    Es wird immer in Fahrtrichtung angegeben.


    Und ja, der Insignia hat ein Intelligentes Strommanagment.
    Sprich die Lima liefert nicht permanent Strom, sondern nur wenn bestimmte Werte unterschritten werden.


    Zum Start/Stop: das hat der TE.
    Um das Fahrzeug auszuschalten, müßen alle Parameter erfüllt sein.
    Der ECO-Modus ist aktiviert.
    • Die Fahrzeuggeschwindigkeit während des Fahrzyklus lag über 3 km/h (2 mph).
    • Das Verhältnis zwischen Umgebungs- und Kühlmitteltemperatur entspricht den vorgegebenen Werten.
    • Der Status des Motorhaubenschalters ist „geschlossen“.
    • Der Status der Fahrertür ist „geschlossen“.
    • Der Status des Fahrer-Sicherheitsgurts ist „geschlossen“.
    • Der Bremskraftverstärker-Unterdruck ist größer als 45 kPa (7 psi).
    • Der Kupplungsschalter ist vollständig gelöst.
    • Der Schalter der Getriebeleerlaufstellung zeigt „Leerlauf“ an.
    • Die Fahrgeschwindigkeit liegt unter 5 km/h (3 mph).
    • Die Motordrehzahl liegt unter 1.500 min-1.
    • Die Kühlmitteltemperatur beträgt weniger als 120 °C (248 °F).
    • Keine Klimakompressor-Anforderung vom HLK-System (Modi A/C oder Entfrostung).
    • Die Batteriespannung liegt über 12 V.
    • Der Batterieladezustand liegt über 75 % (je nach Zustand der Batterie).
    • Die Dieselpartikelfilter-Regeneration ist nicht aktiv.

    Hi,
    hol dir an der Tanke ne Prepaid Kreditkarte (visa2go), lad sie mit Betrag X auf und bestell damit :)
    Wenn sie leer ist, schmeißt sie weg oder lädst sie wieder auf.
    Bei letzterem wird aber dann ne Gebühr fällig.
    Hab ich auch so gemacht, da mir das ganze mit meinem echten Bankdaten doch zu heikel ist.


    Teile wurden auch am gleichen Tag verschickt. Mal sehen wie lange sie tatsächlich brauchen.
    Letzte Chinabstellung hat nur 5 Tage gedauert.

    Hallo,
    Opel läßt die Felgen nicht in China fertigen, sondern bezieht seine Felgen über Zulieferer wie z.B. ATS, Ronal, BBS
    Diese haben natürlich Werke in div. Ländern.
    Und es gibt 7 verschiedene 18" Felge mit Doppelspeichendesign für den Insignia ab Werk :D
    Weiterhin stehen in den Felgen auch div. Angaben über Größe,Hersteller, etc.


    Wenn du sichergehen willst, das du keine Plagiate kaufst, kauf halt nix gebrauchtes sondern neu beim OH ;)

    Man sollte das was bei myopel angezeigt wird nicht auf die Goldwaage legen.
    Einfach zum foh und dort nachfragen, bzw. beim Service wird es eh angezeigt.


    Wenn es Sicherheitsrelevante Dingesind, werden die Fahrzeughalter auch angeschrieben.

    Hi,



    http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/21…5807,5815,5802/


    Allein Pleullager sind 6 Stück aufgelistet.


    Kurbelwellenlager sind es 6 Stück (A20DTR hat andere. Zusammen sind es dann 18 ).


    Naja wer ne Unvollständige Webseite für das Maß der Dinge hält, liegt leider falsch :)
    Und der DTR hat auch keine anderen :)


    Gibt nur 6 versch. Lager, welche sich durch die Farbkennzeichnung unterscheiden.
    Und die aktuellen sind alle ab B100001-


    Bei den Führungslagern gibt es 3 versch.
    Standard -B199999
    Standard C1000001-
    Übergröße 0,127mm

    Hi,
    ja liegt teilweise am Profil und auch am Reifen selbst.
    Der Barum baut recht schmal :)
    Optisch wirken der Nankang NS2, der Hankook Ventus, der Dunplo Sport Max Race ganz gut.


    Im unteren Preissegment ist der Champiro GT Radial ganz nett, oder der Luccini Buono Sport (identisch mit dem Pirelli Corsa Direz., kostet aber nur nen Bruchteil :) )


    Was natürlich auch mit in das kompl. Erscheinungsbild wirk, ist die Heckansicht.
    Sind so kleine Dinge, die das Ergebnis kompl. verändern.
    Bei dir sind es z.b. das fehlende Endrohr und die Rückleuchten.
    Das ganze läßt das Fahrzeug sehr schmal wirken.