Beiträge von Hammerglatze

    Hi,


    Die Farbtemperatur von 3500 auf 8500 K ändern, sollte (rein theoretisch) dem Betrachter optisch eine entschieden höhere Lichtausbeute zeigen.


    Die höhere Farbtemperatur bringt bei Nässe (und Nebel besteht aus Wassertropfen) keine Verbesserung, es wird eher schlechter.
    Alles über 4500-5000k dient nur der optik beim Anblick, nicht aber der Lichtausbeute.



    Die NSW-Lichtausbeute finde ich beim Insi jetzt nicht so umwerfend. Wenn man der Erläuterung der Fachmänners glauben schenkt, so sollen die NSW ja den Nebel unterstrahlen. Nun kann man sicher ewig darüber philosophieren, was denn "unterstrahlen" genbau bedeuten soll - bei mir wird's jedenfalls; wenn ich die NSW anknipse; so ca. 1 m vorm Auto rechts und links etwas heller - das war's aber auch schon.


    Wenn NSW in Verbindung mit dem Abblendlicht verwendet werden, hast du diesen Effekt der besseren Nahausleuchtung.
    Liegt daran, das dein Blickwinkel zum Lichtaustritt des NSW wesentlich größer ist als zum Abblendlicht. Die Wassertropfen reflektieren das Licht.
    Nutzt du die NSW nur mit Standlicht, ist es viel angenehmer, da due weniger Eigenblendung vom SW bekommst.
    Weiterhin macht es aufgrund der Reichweite auch nur bei Starken Nebel Sinn diese einzuschalten.
    Was man sowieo nur bei schlechter Witterung darf :) 30° in der Sommernacht nur damit das Auto im Dunkeln Tief ausschaut ist halt .......

    Hi,

    Das ist ein endrohrgeweih.


    so nen Krempel gibt es für den insignia nicht.
    Wenn dann komplett mit ESD.
    Gute Anlagen auch von der Passform sind Simons,Bastuck.
    Bei erst genannter ist auch der Übergang vom Topf zum Endrohr mit der Endrohrgröße identisch.
    Schaut halt nicht so angeklatscht aus wie bei FMS wenn man von der Seite schaut :)

    Wenn es keinen Temperaturfühler dafür gibt und die Temperatur irgendwie nur "errechnet" wird, bin ich von dem Modul bzw. der App enttäuscht.


    Was ich beobachtet habe ist aber, dass die angezeigten Werte schon in Abhängigkeit vom Bremsverhalten variieren. Autobahn meist 30-35°C. Auf einer bergigen Landstraße mit aggressivem Bremsen konnte ich 90-100°C erreichen.


    Na dann sei mal Enttäuscht :)
    Aggressives Bremsen und dann nur 100° :D
    Da leg mal das 3-4 Fache drauf, dann hast deine Temperaturen die beim Bremsen entstehen.
    Selbst bei Vollbremsungen werden bis zu 700° und mehr erreicht.


    30-35° ist ja schönes Badewasser, fahr mal geh in die Eisen und Pack die Scheibe mal an, sollte ja bei den Temperaturen machbar sein :)

    Hi,

    Falls du das HappyBlue hast, lass dir mal die Bremsentemperatur anzeigen - du wirst dich wundern, wie lange es dauert, bis die mal ansteigt und wie schnell es (besonders im Regen) geht, dass sie wieder abfällt.


    Na nu erklär uns doch allen mal, wie ein OBD Dongle die Temperatur der Bremsen auslesen soll, wenn dort (an der Bremsanlage) überhaupt keine Temperaturfühler verbaut sind :D