Beiträge von Insignia-Pfalz

    Hallo,


    also es ist beim Diesel konstruktiv bedingt. Den genauen hydraulischen Zusammenhang kann ich hier nicht erklären, aber wie gesagt, um euch zu beruhigen, es ist normal und es besteht keine Gefahr.
    Den Meisten fällt so was erst nach Jahren auf, wenn sie mal an der Ampel stehen.
    Und es steht übrigens auch im Handbuch des Fahrzeugs. ;)


    Editierung: Hier nochmal etwas zum Lesen dazu, der vorletzte Beitrag gibt Aufschluss.
    http://www.motor-talk.de/forum…eten-t1631462.html?page=1

    Da ich vom Fach bin kann ich euch alle beruhigen. Gerade beim Diesel ist das Verhalten völlig normal, durch das lange Treten wird das Vakuum im Bremssystem aufgebraucht und der Druck lässt nach. Bei längerem Stehen am Berg sollte man auch die Handbremse anziehen. Durch mehrmaliges Betätigen der Bremse im Stand kann auch wieder Druck aufgebaut werden.

    Hallo,
    es gibt für die Stahlfelgen längere Mutternabdeckungen, diese sind 6mm länger als die Version für Alufelgen.
    Abdeckungen für die Nabe selbst gibt es keine, da normalerweise die Design-Radlkappe dies ein wenig tut.
    Die Nabe am Besten etwas mit Kupferspray, Keramikpaste, Wälzlagerfett etc. einschmieren und die Muttern+Stehbolzen abdecken.
    Dann dürfte nichts passieren!


    Gruß

    Nur bitte kein Kupferspray/paste benutzen, wegen dem ABS-Sensor.

    Hi, das hört sich jetzt nicht gut an...was kann den die ursache dafür sein? Wenn da kein ölsein sollte klingt das für mich als wenn irgendwas am motor nicht richtig läuft.kann aber nichts feststellen. Kennt jamand die einzelnen ersatzteilnummern von event. Defekten schlauch oder dichtung??? Mir kommt es so vor als wenn es direkt aus der stelle kommt wo der schlauch aufgesetz ist!!!der schlauch ist auch nur unten mit öl versetzt.

    Am besten den Schlauch mal anmachen und sehen, was rauskommt. Geht auch mit einer Wasserpumpenzange gut ab und wieder drauf.

    Hallo,


    also Kupferpaste bitte nicht nehmen, die kann den ABS-Sensor verwirren, wegen Metallpartikeln. Keramikpaste ist hier die richtige Wahl.


    Die besseren Reifen immer nach hinten, da das Auto auf der Hinterachse die Spur hält. Einfach mal bei einem ferngesteuerten Spielzeugauto die Reifen hinten abkleben und selbst sehen.


    Bin vom Fach, Studium Maschinenbau/ Fachrichtung Automobilbau und gelernter Mechatroniker.

    Hallo, habe ich erst letzte Woche gemacht, mein Start-Stopp ging nicht mehr, nach dem Einbau einer neuen Varta AGM wieder problemlos.
    Habe es recht zügig gemacht und der BC hat keine Werte verloren (10 Minuten), nur die Fenster mussten neu angelernt werden, hoch und runter fahren.


    Zum Aus/Einbau: Zuerst immer Minus abklemmen und je nach Motor müssen z.B. noch das Vorglührelais abgezogen werden. Ist aber kein Problem, da nur gesteckt.


    Wenn du konkrete Fragen hast, am besten mit Bildern.


    Ohne Angaben zum Motor kann man schlecht sagen, was alles weg muss. Ist aber eigentlich sehr einfach und schnell erledigt.