Da freut sich der Kat!
Beiträge von Insignia-Pfalz
-
-
Mein Multimeter ist leider seit geraumer Zeit verschollen ;D Im Boardcomputer zeigt er bei aktivierter Zündung eine Spannung von 11,9V an.
Ich möchte gerade nicht im Dunkeln an der Batterie herumschrauben, aber das teste ich dann alles morgen, ggf. mit geliehenem Multimeter.
Und am besten mit einem zweiten Mann, der auch mißt, wenn du startes. Schau dann mal, ob die Spannung einbricht.Die Ruhespannung alleine sagt noch nicht viel aus.
Halte uns auf dem Laufenden.
-
Falls du ein Multimeter da hast, einfach mal schnell die Ruhespannung messen. Sollte schon um die 12,5 Volt betragen. Sieht wirklich sehr nach fehlender Spannung aus.
Man kann das auch im Technikermenü (geheimes Menü) auslesen, weiß allerdings gerade nicht wo genau der Wert steht.
-
7. U0257 - Keine Kommunikatiton mit Info-Display-Modul/Steuergerät Infotainment-Bedienteil (versteh ich auch nicht)
Hallo,
U-Fehler können ignoriert werden, solange du keine Auswirkung siehst. Da kann sich mal ein Singal übernitten haben oder sonst was, dann wird dieser Fehler gesetzt, macht aber keine Probleme. Genau Diesen habe ich auch immer mal wieder hinterlegt.
-
Vielleicht kommt es vom Turbo, es gibt da eine Feldabhilfe, die einen Unterdruckspeicher einsetzt.
Allerdings wird dieses Geräusch eher als Brummen bezeichnet.
-
Das ist kein Rost vom Lack, sondern reiner Flugrost.
Gerade im Streusalz sind metallische Partikel die AUF dem Lack rosten.
Ein guter Flugrostentferner sollte da zur Pflegeausstattung gehören. Wenn du Einen suchst, dann melde dich bei mir.
-
Bei Öl kommt es nicht nur auf die
gefahrenen Kilometer an, sondern auch auf die Zeit.Öl oxidiert mit der Zeit und verliert
seine Schmierfähigkeit, da ist der Wechsel innerhalb eines Jahres schon
gerechtfertigt. -
Da Motoren eine recht große Serienstreuung haben, wollte er wohl gerne wissen, ob deiner vorher nach oben oder unten abgewichen ist.
-
Frag nach B-Ware, haben wir auch so gemacht, 2 Jahre Garantie hast du trotzdem und fast 100 Euro günstiger.
-
Soweit ich weiß, gibt es dort über DAB keine gesonderte Leitung.
Allerdings sollte dies hier dein Problem lösen:DAB+ Kabelbaum OpelKabelabum zum nachrüsten von DAB+ in Opelfahrzeugenwww.opel-freisprechanlagen.deGrüße