Beiträge von Insignia-Pfalz

    Hallo,
    ich greif das Thema nochmal auf. Weiß jemand definitiv ob der Einbau des Druckspeichers und/oder das Tauschen des Magnetventils von dieser merkwürdigen Car Garantie übernommen wird? Meiner (EZ 04/12) brummt nämlich auch immer mal wieder. Als ich neulich damit beim FOH war, wollte der Servicetechniker von einem Druckspeicher nix wissen und hat mir erklärt, dass dieses Ventil kaputt ist und getauscht werden muss. Und das das natürlich nicht über die Car Garantie geht.
    Also Ventil kaputt oder reicht der Druckspeicher? Und wer bezahlts, ich oder die Car Garantie?


    Danke schonmal


    Gruß Steffen

    Schaue mal in den Garantiebedingungen, ob der Turbolader dabei ist, sollte ja zu dieser Baugruppe gehören. Du hast ein kleines Heftchen zur Garantie mitbekommen, da steht es drin. Und falls nicht, das Teil ist wirklich nicht teuer und den Einbau kann man selbst machen.

    Nachdem das letzte Mal der Fehler da war bin ich zum FOH Gefahren, allerdings waren einige Tage und einige Starts dazwischen.
    Deshalb könnte er nichts Auslesen.
    Wenn es so ein Aufzeichnungsgerät (wie Lanzeitekg beim Menschen) geben würde könnte ich auch Tage später nach dem Fehler zum Auslesen fahren.

    Also ich würde, um den Fehler besser einzugrenzen, zu einem Foh in deiner Nähe gehen, sobald der Fehler da ist. Dort auslesen lassen und dann kann man dir hier besser weiterhelfen.


    Falls der Foh etwas verlangt, dann würde ich das lieber investieren, als Teile auf gut Glück zu tauschen.


    Oder vielleicht ist ja auch jemand mit einem OP-COM in deiner Nähe, zum Auslesen völlig ausreichend.

    Die Fehler bleiben eine gewisse Zeit (mehre Motorstarts ohne Fehler) gespeichert.
    Also selbst wenn der Fehler gerade nicht auftritt, dann ist er immernoch hinterlegt.


    Wenn beim Auslesen, kurz nach dem der Fehler da war, nichts gespeichert war, dann war auch keine Fehlerkode abgelegt.

    So, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mir den Motor von Oben bis Unten angesehen.


    Dabei ist mir aufgefallen, ich habe eine Mutter der 300A Sicherung beim Batterietausch nicht richtig angezogen.


    Jetzt geht alles wieder, vielleicht interessant für Andere.


    Grüße

    llo,


    jetzt brächte ich mal eure Hilfe.
    Mein Insignia geht bei normaler Fahrt plötzlich einfach aus, geht ab und zu wieder an. Manchmal muss man auch den Stecker vom Motorsteuergerät abziehen, sonst bleibt die Instrumententafel aus und der Motor kann nicht gestartet werden.


    Ich habe mit einem OP-COM mal Fehler ausgelesen und als Bild angehängt.


    Möchte versuchen den Fehler einzukreisen, bevor ich zum Foh fahre.


    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, das Fahrzeug hat erst 14.000 km weg.


    Die ersten vier Fehler kommen daher, dass die Fenster nicht angelernt sind, diese muss ich nach jedem Ausfall des Fahrzeugs anlernen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2247p5afijm4y9.jpg]