Das mit ADBlue der der DPF gereinigt wird, siehe Vorredner.
Beiträge von Insignia-Pfalz
-
-
Der Füllstand ist in Ordnung?
-
Nein, AdBlue ist ein Harnstoff, welcher in einem zusätzlich zum DPF verbauten SCR-Katalysator die Stickoxide deutlich reduziert.
Wichtig für die Euro 6 Norm, da die Stickoxide dort auf Benzinerniveau zu senken sind. -
Solange das Gewinde der alten Schraube nicht beschädigt ist, passiert nichts.
Die Dichtung sollte man erneuern, allerdings hab ich auch schon ab und zu die gleiche nochmal genommen, weil ich keine neue da hatte.
Bis jetzt ist nichts passiert. -
Was es alles für Ursachen gibt.
Ich nutze diesen ohne Probleme:
http://www.amazon.de/Hama-Dual-Piccolino-USB-KFZ-Ladegerät-2400mA/d...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Müsste nicht unbedingt das Getriebe sein, es könnte aus das ZMS (Zweimassenschungrad) sein, welches schon Spiel aufweist.
Falls die Werkstatt es nicht eingrenzen kann, muss das Getriebe zur Diagnose ausgebaut werden.
Würde auch nicht sooo lange damit rumfahren, wenn sich etwas verklemmt, kann die Kupplung ausfallen. -
Welcher Motor ist verbaut? Damit man weiß, welches Getriebe du hast.
-
Laut EPC handelt es sich auch um eine Antenne, schau dir mal den Metallnippel an und ob die Antennen auf dem Glas nicht zerkratzt sind, dann schauen wir weiter.
-
Dann lese doch mal bitte was ich geschrieben habe, da wurde deine Frage beantwortet.
Es ist nichts abgebrochen, beim ST ist dort eine Blindkappe drauf, diese Antenne ist nur angeschlossen wenn du DAB hast.
Der Doppelstecker ist deine normale UKW-, LW-, MW- Antenne, diesen metallischen Knubbel mit etwas Kontaktspray bearbeiten und mal schauen ob es sich bessert.
Die Antenne auf der Scheibe sollte auch nicht beschädigt sein.
-
Bei gebrauchten Krümmern kann man da sehr geteilter Meinung sein, ein Planen schafft wieder Spannung im Gussteil und auch ein Anlassen bringt sie nicht komplett raus.