Zumindest wohl auf dem Zylinder der defekten Glühkerze, sonst sollte diese wohl nicht gekauft werden.
Den A20DTH gibt es mit 4x normale Glühkerze, 4x Glühkerze mit Drucksensor und 2x normal + 2x mit Sensor.
Zumindest wohl auf dem Zylinder der defekten Glühkerze, sonst sollte diese wohl nicht gekauft werden.
Den A20DTH gibt es mit 4x normale Glühkerze, 4x Glühkerze mit Drucksensor und 2x normal + 2x mit Sensor.
Die mit Drucksensor kosten normal um die 100 Euro pro Stück. Ohne Sensor bist bei rund 30-40 das Stück.
Würde ich schnellstens ersetzten, da ein Fehler im Kraftstoff/Abgassystem die Regeneration des Partikelfilters unterdrückt. Hier kommen dann hohe Folgekosten auf dich zu.
Das ist die Vakuumpumpe. Die ist öfter leicht ölig und kann kostengünstig mit einer neuen Dichtung abgedichtet werden.
Fehler würde ich immer mit dem originalen Tester auslesen lassen (MDI & GDS2).
Wenn du deinem Auslesegerät vertrauen willst wechsle die Glühkerze und den Drucksensor am Rail (sitzt rechts am Rohr).
Du findest das Set baugleich überall. Da wird schon jemand nach Österreich schicken. Schau mal bei Amazon oder anderen Händlern bei Ebay.
Das setze ich schon seit Jahren für den Z19DTH und A20DTH ein und kann nicht meckern.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn das Bild seinen Motorraum abbildet, dann sind es wirklich alle vier mit Sensor.
In der Insignia-FB-Gruppe verkauft jemand immer mal wieder 4 Stück mit Sensor für unter 300 Euro. Habe mir auch einen Satz zur Seite gelegt.
Zylinderreihenfolge stimmt.
Und der Ansatz mit dem Fehler bei kaltem/warmem Motor kann so nicht mehr funktionieren. Die Glühkerzen laufen auch beim warmen Motor anfänglich mit (Emissionsreduzierung), sie starten auch bei der DPF-Regeneration und auch sind manche mit einem Drucksensor ausgestattet (über den ganzen Motorlauf aktiv).
Würde ich nicht einfüllen. Die Basis ist gleich aber jeder Hersteller hat bei seiner Mischung einen Additivmix mit drin.
Würde sagen typisches Problem mit Riss im Ladeluftschlauch und stelle ein Bild deiner Kerzen ein. Dann sagt man dir ob mit Sensor oder ohne.