Servus,
wir sind so ran, deswegen habe ich es extra nochmal erwähnt...
wenn die Leitung ab ist, darunter wars bei mir Blank.
Wäre cool, wenn du Bilder machen könntest wenn du die Sättel umbaust
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
wir sind so ran, deswegen habe ich es extra nochmal erwähnt...
wenn die Leitung ab ist, darunter wars bei mir Blank.
Wäre cool, wenn du Bilder machen könntest wenn du die Sättel umbaust
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
damit ich es nicht vergesse, wenn du die Sättel nicht lackieren lässt wirst du nach dem umdrehen der Leitung eine Blanke stelle am Sattel haben (zumindest war das bei mir so).
Des Weiteren würde ich ein paar Tage vorher (bevor du dich an die Radlager machst) alles schon mal mit der Drahtbürste Reinigen und mit Rostlöser o. ä. einsprühen.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
stehbolzen gibt es einzeln zu kaufen.
Du könntest aber das ganze erstmal mit einem Gewindeschneider nachschneiden, damit du zumindest aktuell wieder anständig anschrauben kannst.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
da hat jemand meinen Thread gelesen bzgl. den Radlager...
Ich wünsche dir viel Spaß dabei, die gingen bei mir nur mit Gewalt raus...
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
da der HBZ identisch ist, wäre das egal gewesen.
in meinen Thread findest du noch die Hohlschrauben für die Bremsleitungen sowie die Schrauben für die Sättel sowie die benötigten Spritzschutzbleche.
Du solltest aber bitte folgendes beachten:
Die Sättel können nicht einfach von Links nach Rechts getauscht werden!!!
Die Verbindungsleitung sowie die Nippel müssen miteinander getauscht werden.
Das liegt daran, weil der kleine Kolben im Sattel immer als ERSTES in Drehrichtung kommt!
Hier noch ein Bild wie das gemeint ist.
[Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/bremssattel_umbau.jpg]
@tobseNN: nicht ganz, ich hab einen 6-Kolben Sattel mit zweiteiligen Bremsscheiben in der größe 370x32mm, hier geht es um die 4-Kolben ausm Camaro mit einteiligen Bremsscheiben in der größe 355mm.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
die Verstellteller vorne haben eine Madenschraube drin, die vorher gelöst werden muss (siehe Anhang).
Sollte der Verstellteller defekt sein, kann man den alten einfach aufschneiden/"sprengen" und einen neuen einzeln kaufen und wieder drauf drehen...
Die Hinterachse ist etwas anders...
Es kann sein, wenn das komplett zusammengeschraubt worden ist, und nicht wie angedacht eine halbe Umdrehung zurück das sich das nur schlecht oder eben mit Gewalt lösen lässt.
Am einfachsten einfach ausbauen und die ganze Zeit links/rechts drehen, bis es sich wieder komplett verstellen lässt.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
PS: Such dir eine andere Werkstatt, wenn die nicht mal das auf Kette kriegen, will ich gar nicht wissen wie dort sonst noch so gearbeitet wird...
Servus,
beim VFL muss man länger auf zusperren bleiben, dann klappen die an.
Vice Versa zum ausklappen.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
dann haben meine Stromlaufpläne ja einiges bewirkt
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
Elektrisch einklappbare spiegel gibt es nur mit Memory Funktion.
Nur weil die Sitze elektrisch sind, heißt das noch lange nicht, das du Memory hast.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
wäre trotzdem klasse, wenn du noch Bilder hochladen würdest, muss aber nicht.
Mich würde nur interessieren was daran gemacht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria